C&A, wie fallen die Sachen aus?

Huhu Mädels.

Ich hab leider den Fehler gemacht meinem Freund zu erlauben die Heimfahrgarnitur zu kaufen. #klatsch#klatsch

Jedenfalls war er gestern shoppen und ist bei C&A fündig geworden. Er hat alles in Grösse 56 gekauft. Und die Sachen kommen mir irgendwie riesig vor... Außerdem hat er ein Mützchen gekauft Grösse 62. Er sagte es gab keine Kleineren... Ob ich doch nochmal los muss? Er hat natürlich keinen Kassenzettel...

Dazu kommt noch das er eine dünne Hose (ich würde fast Leggings sagen) gekauft hat, die aber zu dem Pullover gehört. Reicht den diese Hose mit Söcken+ Fleeceanzug?

Bin mir grad total unsicher und hab nen extremen Nestbautrieb ;-)

1

Hmmmm....schwer zu sagen.

Würde vielleicht doch nochmal los gehen und etwas als Ersatz besorgen, falls die Sachen nicht passen. Oder sonst kann dein Freund ja nochmal los, wenn ihr noch im KH seid. Außer du willst ambulant entbinden...

Wann ist es denn soweit? Kommt ja auch immer drauf an, wie die Temperaturen sind. ;-)
Aber ihr deckt das kleine ja sicher auch noch schön zu oder habt einen Fußsack oder ähnliches für die Heimfahrt? Dann sollte das so reichen denke ich.

2

ET hab ich am 1.10. Und nein, einen Fußsack wollte ich eigentlich erst später kaufen.

Ich bleib auf jeden Fall noch ein paar Tage im KH, und ich hätte ja auch eigentlich genug Klamotten da um sie Heim zu holen. Es sollte halt nur was besonderes sein und er durfte es sich halt aussuchen. Naja zur Not muss er halt wirklich nochmal los düsen und waschen. Das schafft er schon. War grad nur nen bissel enttäuscht...

#winke

8

Achsoooo ;-)

ja verständlich, meinen Kerl könnt ich für sowas wohl auch nicht losschicken. Was der immer toll findet...da würde unsere Kleine mit nem Spidermananzug heim fahren müssen #rofl

Aber, Männer sind nunmal Männer. :-D

Ich drück die Daumen, dass er doch noch was schönes passendes für eure kleine Maus kauft.

LG

3

C&A fällt auf jeden Fall kleiner aus... Wenn euer Baby über 50cm hat, wird das sicher passen - zur Not einmal umkrempeln.

Die Mütze wird ziemlich sicher zu gross sein.

Eine Leggin unter einem Fleeceanzug reicht sicher. Im Zweifelsfall kannst du ja noch eine kleine Decke mitnehmen, wenn dir dann wohler ist.

Lg Lia :-)

4

Gr 56 ist total richtig, was hätte er denn deiner meinung nach kaufen sollen? #kratz

c&a fällt gewöhnlich kleiner aus, also wenn du sonst 50 gekauft hättest, passt das sicher.

ok ne mütze in 62 ist gewagt, da würd ich schon ne nummer 50 nehmen, aber ansonsten finde ich hat dein freund alles richtig gemacht. ;-) hoffe du hast nicht geschimpft, denn es gäbe ja gar keinen grun.d

5

Nee geschimpft habe ich nicht. Der pulli kommt mir halt sehr groß vor. Aber wahrscheinlich muss das einfach so sein. Ich hab ja schließlich auch Pullover die länger sind, weil sie einfach so ein Design haben.

Ein Mützchen kann ich ja noch kaufen :-)

6

sind das diese nici pullis die zum strampler gehören? oder einer aus baumwolle?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

wann hast du Termin? Normalerweise sollt das reichen. Beim Abholen fahren die meisten Männer eh meist so nah wie möglich ran. Könnt ja was kaputt gehen. :-p

Steck die Sachen in die Waschmaschine und pack sie ein.

Mein Heimgehzeug ist 56. Meine Große ist drin versunken........trotz das Oma noch schnell die Knöpfe versetzt hat. Sie konnt die Sachen noch 4 Wochen tragen.
Den Kleinen haben wir kaum reingebracht.

Notfalls kann dein Freund ja noch was in 62 dann bringen. Das legst halt vorher hin.

Mach dich nicht verrückt! Das wird schon!

LG
Simone

10

Hallo

Die Größe 56 würde ich sagen passt, ausser dein Zwerg ist sehr klein.
Mütze würde ich eventuell eine kleinere besorgen, sonst nimmst du noch eine Strumpfhose mit wenn die Hose zu dünn wäre und eine Decke das denke ich reicht völlig aus.

Habe für meine Tochter eine Jacke von c&a sogar in Gr. 62 gekauft sie war am Anfang zwar etwas groß aber dafür war das anziehen leichter und sie passte länger.

LG Sara mit Maximilian und Emma

11

Hi,
also 56 von C&A ist perfekt für den Weg nach Hause, fällt eher klein aus.

Ich habe am 3.10. ET, also ähnlich wie du und habe mir für den Weg nach Hause folgendes hingelegt:
1 Stramper mit Pulli (Gr. 56 C&A)
Body in 56
1 Strumpfhose in 50/56
Jäckchen in 56
Mützchen

Für die Fotos,die im Krankenhaus gemacht werden habe ich noch einen Strampler von Petit Bateau in 54 hingelegt und ein Kuscheltier. Der ist auf jeden Fall kleiner, damit er passend ist auf dem Foto.

Dann habe ich noch hingestellt:

den MaxiCosi mit dem passenden Fußsack. Ich finde, es ist im Moment schon ziemlich kühl geworden und Anfang Oktober nehme ich schon den Fußsack, zur Not kann ich ihn auch weglassen.

LG
Silky

13

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Sachen unterschiedlich ausfallen...
Mein Mann war neulich auch bei C&A und hat Bodys in 50 geholt.
Unsere Maus ist jetzt 12 Tage alt und wurde mit 49cm geboren.
Die WICKELBODYS in 50 sind schon seeeehr knapp und die NORMALEN Bodys passen bestimmt noch 1 Monat...

Für die Große hab ich mal Bodys online dort bestellt, in Größe 86. die waren auch eher wieder klein.

Ne Freundin sagte, dass die Sachen von C&A generell eher klein ausfallen.