Endlich den perfekten Kinderwagen für unser kleines Auto gefunden!

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch vielleicht erinnern, ich hatte hier in letzter Zeit öfters nach Kinderwägen mit kleinem Faltmaß gefragt, denn wir haben ein recht kleines Auto (Ford Fiesta).

Ich habe viele Tipps bekommen (Hartan VIP XL, Teutonia be you, Quinny moodd etc.). Leider hatten wir bei allen das Problem, dass die Hinterräder zu weit auseinander standen und von der Tiefe her nicht in den Kofferraum gepasst hätten. Man hätte immer eins der Räder abmontieren müssen.

Nun sind wir heute doch einfach mal in einen Fachmarkt und haben uns beraten lassen. Ich habe der Verkäuferin das Problem geschildert und da meinte sie sofort: ich habe den perfekten Kinderwagen für sie.

Sie zeigte uns dann den Maxi Cosi Elea. Der lässt sich normal zusammen falten, wie die anderen auch. Zusätzlich kann man in der Mitte noch einen Hebel ziehen und der Wagen faltet sich in der Mitte zusammen und wird somit schmaler, ähnlich wie ein Buggy (ist ein bisschen blöd zu erklären, wen es interessiert, der kann ja googeln).Die Tragewanne lässt sich zudem noch flach zusammenlegen und der Buggy-Aufsatz ist auch recht flach. So passt der Kiwa inkl. Aufsatz in den Kofferraum und ich habe sogar noch ein bisschen Platz übrig. Für ungefähr 2-3 Einkaufstüten. Nicht viel, aber immerhin. :-)

Naja, dann haben wir eben in den sauren Apfel gebissen und einen neuen Wagen bestellt (wir hatten zunächst über einen gebrauchten nachgedacht) und haben auch geschluckt den etwas höheren Preis im Fachmarkt zu bezahlen. Immerhin, der Wagen war mit Tragewanne gerade für 599 € im Angebot und dann noch 30 € für das Sonnenschirmchen. Nicht billig, aber gerade noch in unserem Budget drin.

So, nun haben wir das schwierigste geschafft. Ich bin wirklich erleichtert, dass wir doch noch einen Kinderwagen gefunden haben, der unseren Bedürfnissen gerecht wird und auch eine gute Qualität hat! :-D

Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps!

LG Brijuni#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja ist halt ein buggy mit einer schlechten federung als ein kiwa, und auch buggy reifen, wenn du nach sowas gesucht hattes und nicht nach einen kiwa, haette man dir hier einige sagen koennen, wie cybex z.b.

2

Hö, ich glaube wir reden hier nicht von dem gleichen Kinderwagen!? Das ist doch kein einfacher Buggy:
http://www.maxi-cosi.com/de-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/elea.aspx

4

Ich denke nicht, dass du den Elea von MC meinst, weil der hat eine ausreichende Federung man braucht doch kein "Schaukelschiff"

-"Große Räder mit einstellbarer Federung"!
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/elea/eigenschaften-elea.aspx Wenn dann eher den Mila, weil das doch eher ein Buggy ist oder der neuere Streety Plus!
Und ich verstehe viele Eltern nicht warum sie sich so nen riesiges Teil anschaffen und dann tot unglücklich sind und spätestens nach einem Jahr nur noch einen klapper Buggy a la Peg Perego Pliko oder noch schlimmer die einfachen Schirmbuggys schieben!
Ich denke jeder sucht seinen Wagen nach SEINEN EIGENEN Bedürfnissen aus, ich könnte hier nichts mit 4 festen Rädern anfangen weil ich zu 95% nur in der Stadt bzw. eben geteerte Wege unterwegs bin!

LG Claudia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

lass Ihn Dir nicht "madig" reden wenn er euch gefällt und eure Bedürfnisse erfüllt ist er Super.

Was in der Antwort gemeint ist, stimmt halt trotzdem. Die Art Kinderwagen ist "Buggy" mit Schale um Ihn von Anfang an zu nutzen. Aber die Federung ist eben praktisch nicht Vorhanden, so wie es bei Buggys typisch ist.

Wenn Ihr auf die Federung nicht so viel Wert legt, ist alles Super. Hast Ihn ja sicher Probegefahren :)

Ich mein und es bringt ja nichts wenn Ihr einen mit suuuper Federung kauft, der aber nicht in euer Auto passt, da muss man dann eben schauen und Abstriche machen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Gefährt

5

Sehr schön die Auswahl und lass es dir wirklich nicht schlecht reden. #nanana
Ich denke jeder hier hat nun mal andere Ansprüche an einen Wagen und die soll er halt auch erfüllen! #freu
Ich brauch z. B. auch keine Federung wie beim Hesba oder Emmaljunga! Wobei ja die Federung wohl einstellbar sein soll.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/elea/eigenschaften-elea.aspx
Ich selber hatte schon den MC Mura und war sehr zufrieden damit bis auf das er Luftreifen hatte, das ist hier absolut nichts, da gerne mal Glasscherben auf dem Gehweg lagen und ich kurz 2x hintereinander einen Platten hatte. #aerger
Mir reicht jetzt mein ABC Design 3 Tec für unsere Bedürfnisse und ich bin glücklich damit (hatte schon sehr viele Kinderwägen in inzwischen 8 Jahren KiwaZeit. Wobei meine Kleinste grad lieber getragen werden will. #hicks

Also viel Spaß mit Eurem Wagen! #huepf

LG Claudia

6

Welches Fiesta Model hast du denn,würde mich interessieren ;)
Muss auch einen passenden suchen :)

LG

7

Ich hab so einen von 2004:

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/1/3165/4021/7912010001_large.jpg

LG Brijuni#blume

weitere Kommentare laden
12

Naja, ich hätte für das Geld meinen Traumwagen geholt und ihn einfach hochkant in den Kofferraum gestellt... Das klappt auch beim Corsa (11 Jahre alt und sehr kleiner Kofferraum)

lg, verena

13

Ich glaube der Gesslein F4 hätte bei euch gut reingepasst, der ist relativ schmal vom Gestell... Meine Freundin hatte ihn im Twingo!
Das wäre auch ein Vollwertiger Kiwa mit super Federung...

aber wenn ihr jetzt schon das passende gefunden habt ist doch super!

14

Hallo ihr Lieben,

nicht böse gemeint, aber ich glaube einige hier haben meinen Thread falsch verstanden. Ich habe nicht mehr nach Tipps für einen Kinderwagen gesucht, sondern mich einfach darüber gefreut, den FÜR UNS perfekten Kinderwagen gefunden zu haben.

Ich bin ihn Probe gefahren und er hat mir zugesagt. Von schlechter Feder etc. kann überhaupt keine Rede sein. Der Kinderwagen entspricht unseren Bedürfnissen und hat eine gute Qualität.

Sicher, wenn ich einen riesen Kombi hätte, hätte ich mich womöglich für einen anderen Kinderwagen entschieden, z.B. den Hartan VIP, der mir auch gefallen hat.

Ich glaube einige hier haben auch nicht verstanden, dass der Ford Fiesta nicht unser Mutti-Zweitwagen ist, mit dem ich und das Baby alleine unterwegs sind. Der Fiesta ist unser einziges Auto, d.h. wir sind bisweilen dann zu viert damit unterwegs und haben noch ein bisschen Gepäck dabei. Da zählt einfach, dass der Kinderwagen sich möglichst klein machen lässt.

Und bevor das jetzt wieder von vorne anfängt: nein, den Wagen hochkant reinstellen hätte auch nicht funktioniert, denn dann müsste man die Hutablage weg machen, die man ja eben gerade wenn schon wenig Platz ist gut gebrauchen kann. Und nein, ich möchte nicht jedes Mal die Hinterräde abmontieren (was beim Hartan und beim Bugaboo nötig gewesen wäre, ich habe es ausprobiert). Und nein, wir möchten uns auch kein neues Auto kaufen. Wir sind ganz froh mitten in der Stadt ein kleines Auto zu haben.

Und wo wir gerade beim Thema sind: wir wohnen mitten in der Stadt. Ich brauche einen Kinderwagen, der möglichst klein und wendig ist. Mein Krümel wird nämlich in einem top gefederten Schlachtschiff nicht besser schlafen, wenn ich damit überall gegen Ecken und Kanten fahre, weil er sich nicht so gut manövrieren lässt.

Für alle die sich einfach mit mir gefreut haben: danke! :-)

LG Brijuni#blume

15

#winke

Ich war diejenige mit dem "hochkant stellen" #hicks , aber ich muss gestehen, dass für mich persönlich die Hutablage eins der überflüssigsten Teile eines Autos ist.

Aber ich freu mich ehrlich, dass ihr euren Traumkiwa gefunden habt! Neues Auto hätte ich mir auch nicht gekauft.... Viel Spaß damit!!

lg, verena

16

Hihi, kein Problem. Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass ich nicht bemitleidet werden wollte, ich finde den Elea nämlich toll! ;-)

Und übrigens, eine Hutablage ist u.a. dafür gut, dass bei einem Unfall keine ungesicherten Teile von hinten nach vorne fliegen! ;-)

LG Brijuni#blume