Vaporisator: Ja oder Nein? Welchen?

Hallo zusammen,

findet ihr einen Vaporisator sinnvoll???

Könnt ihr einen empfehlen???

Ich möchte zwar 6 Monate Stillen, aber auch die Schnullis müssen ja "sauber sein" und da wir Zwillinge erwarten, muss es dann schnell gehen! Ich will nicht das es dann ewig dauert bis alles wieder verfügbar ist! Oder kocht ihr alles einfach im Kochtopf aus??

Wir holen uns auch Flachen und Milchpulver für den Notfall im Falle das Stillen nicht klappt! Später brauchen wir ja eh Flaschen....

Bin auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt!

#danke

#winke Engelchen939 mit #baby #baby Ben & Finn 23. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich hatte erst einen von Avent vom Flohmarkt. Der war aber so verkalkt, dass ich ihn gar nicht mehr sauber bekommen habe. Haben uns dann einen einfachen von Nuk gekauft. Der reichte für Milchpumpe, Fläschchen und Schnuller absolut.
Topf wollte ich nicht. Zum einen bin ich so ein Dösel, dass mir die Sachen mindestens einmal angebrannt wären. Zum anderen; Wir verwenden alle Wasserkocher, weil es ja nicht nur schnell geht, sondern auch deutlich Energie spart. Aber auskochen, eventuell jeden Tag, dann im Topf? Das beißt sich für mich irgendwie.
Lg, carana

6

Ja ich verwende auch meinen Wasserkocher und gerade mit zwei Babys bin ich bestimmt auch so abgelenkt dass mir am Schluss allles im Topf anbrennt #zitter

Ich würde mir einen neuen zulegen, der NUK Rapid spricht mich an da er in 8 Min. fertig ist.... allerdings will ich Flaschen und Schnulli von Avent sehr wahrscheinlich und ob das dann kompatibel ist??? #kratz

#danke

9

Hi, Ja das passt. Wir hatten Aventflaschen und welche von Tommee Tippee - und die sind ja noch dicker.

2

Hab ich nie gebraucht !
Ich hab Schnuller und Flaschen immer mit in die Spülmaschiene gepackt! Reicht völlig aus :)

Lg

3

Hallo!

Ich habe damals ähnlich gedacht wie du. Wollte unbedingt stillen, aber zur Not auch ein paar Flaschen dahaben. Da ich nach der Geburt eine Infektion bekam und Medis nehmen musste, war ich dankbar für den Flaschenvorrat und habe schnell aufgestockt. Auch als ich wieder stillen durfte habe ich regelmäßig abgepumpt (mir eine Handmilchpumpe gekauft) und war dankbar für den Sterilisator, den ich mir zugelegt hatte. Da ich alles von Avent habe, habe ich mich auf für diesen Sterilisator entschieden. Die Flaschen und Milchpumpe passen perfekt rein.

Wenn es wirklich nur um die Schnuller geht, lohnt es sich nicht. Die kann man auch wunderbar im Wasserkocher auskochen. Aber nachdem ich zweimal sämtliche Flaschen und Schläuche im Kochtopf sterilisiert habe, war mir das einfach zu doof.
Von daher. Nur für Schnuller lohnt es sich nicht, wenn du Flaschne und Milchpumpe hast, dann definitiv ja.

lg mondlicht

PS: Ab dem Beikoststart habe ich die Flaschen dann in die Spülmaschine und die Schnuller ebenso.

5

#danke für deine Antwort, da unsere zwei evtl. vor Weihnachten kommen ist es mir zu heikel dass außgerechnet an den Feiertagen dann das Stillen nicht hinhaut #zitter
eine Milchpumpe werd ich mir auf alle Fälle zulegen und da ich auch mit Avent liebäugel hilft mir deine Antwort sehr weiter #danke

Warst du mit Avent zufrieden??? Hast du dann wieder gestillt oder nur abgepumpt???
Mir gefällt Avent wegen der Kirschsauger, weil ich hoffe dass sie dann auch Brust und Flasche akzeptieren würden....

Ach alles nicht so einfach #gruebel

7

Hallo!

Ja, ich habe 10 Tage lang abgepumpt und weggeschüttet, danach wieder ganz normal gestillt. Allerdings wollte ich mir auch meine Unabhängigkeit bewahren und so hatten wir immer eine Flasche Milch im Kühlschrank stehen, wenn der Papa auf den Großen aufgepasst hat, während ich bei der Rückbildung war. Mit 4 Monaten bin ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten gegangen (weil mir die Decke auf dem Kopf gefallen ist - aber das wird es dir mit Zwillingen bestimmt nicht). In der Zeit war der junge Mann bei der Oma und die hat natürlich auch die Flasche gegeben. Mit 8 Monaten etwa habe ich dann die Mittagsmahlzeit durch Beikost ersetzt.

Die Flaschen fand ich toll, weil der Kopf ziemlich breit ist. Gerade in der Zeit, in der man doch mit Milchpulver anrühren musste. Mit den Saugern hatte mein Sohn keine Probleme. Wir sind auch nie umgestiegen. Später gab es aus dem 1er Saugern Wasser zu trinken, morgens eine Tasse Milch. Mit 22 Monaten sind wir auch mit der Frühstücksmilch auf Tassen umgestiegen (er hat es frühs immer sehr eilig und da ging udn geht auch heute noch häufig etwas daneben ;-)). Die Sauger sind jetzt endgültig hinüber. Habe aber noch eine ganze Reihe Ersatzschläuche die ich jetzt dann für Nr. 2 benutzte.

Ich bin total von Avent begeistert. Klasse finde ich einfach, dass die Produkte alle so super aufeinander abgestimmt sind. Also die Flaschen passen super in den Sterilisator, die Milchpumpe ebenso. Die Flaschen kann man direkt an die Milchpumpe anschrauben und muss sie nicht groß umfüllen. Habe die Milch am Anfang auch in diesen Plastikbehältern eingefroren. http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF720-Aufbewahrungssystem-Babynahrung/dp/B004IYL9UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378458143&sr=8-1&keywords=avent Da war der der Milchpumpe ein Adapter dabei, damit man die gleich anschrauben kann. Fand dann aber die Milchbeutel praktischer und die Plastikbehälter für die Beikost genommen.
Ansonsten bin ich von den Aventprodukten wirklich begeistert. Die Flaschen sind weder verfärbt noch riechen sie unangenehm und sehen nach 2 Jahren immer noch aus wie neu.

Zur Pumpe kann ich dir nur irgendwie raten, verschiedene auszuprobieren. Habe damals eine vom FA verschriebe benkommen (eine elektrische aus der Apotheke). Das ging überhaupt nicht. Mir tat alles weh, kam kaum Milch. Habe von einer Freundin dann die elektrische Medela bekommen. Die war besser, aber immer noch furchtbar. Schließlich habe ich mir die Handmilchpumpe von Avent gekauft und war begesitert. Ich fand sie vom saugen an der Brust total angenehm und die Milch floss nur so. War trotz Handbetrieb deutlich schneller, als mit den elektrischen.
Aber wie gesagt. Jeder ist da anders.

Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.

lg mondlicht

weitere Kommentare laden
4

ich habe einen gebrauchten von avent für die mikro gekauft - für 10 euro oder so.

da kamen dann die schnuller usw rein und alle paar tage mal für ein paar Minuten in die Mikrowelle.

im topf verkalken die schnuller und flaschen so schnell - das passiert in der mikro nicht. und den steri hab ich dann alle paar Wochen in die spüli gepackt und schon war er wieder kalkfrei

als ich dann auch mal flaschen gegeben hab, wurden die anfangs auch in den steri gepackt und erst nach einiger zeit nur noch in die spüli gepackt. aber nicht die sauger - die werden eklig (meiner Meinung nach -muss jeder für sich selber wissen)

lg

nini

10

Hu hu , ich habe auch gestillt 6 mon. Lang hatte aber auch die Pumpe und die Flaschen von Avent und bin ebenfalls sehr zufrieden damit . Wir erwarten in ca 2 Wochen nr 2 . Für die Maus ( die ich auch wieder stillen will ) habe ich einfach neue Säufer gekauft und fertig. Wir haben uns damals für den Mikrowellensteri. Von Avent entschieden unsers nicht bereut . Die Sachen passen Super rein und er ist in 6 min. Fertig Undank hat noch noch ein Elektrogerät in der Küche stehen . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)
Vlg sunny040910
Mit Ben an der Hand und Lia 37+5 inside

12

Ich würde mir vorher keinen kaufen und erstmal gucken ob das stillen klappt!

Mein erstes Kind war ein Flaschenkind und da hatte ich den von avent passend zu meinen Flaschen... Habe ich sehr viel benutzt, schon weil es Materialschonender ist als das auskochen im Topf....

Mein zweites Kind habe ich 8 Monate gestillt und habe das Teil NIE benutzt!

Die Nuckel habe ich in den Topf geschmissen, dafür lohnt sich kein Vaporisator....

13

Ich würde auch abwarten ob das mit dem Stillen klappt. Bei mir funktionierte es nicht. Ich hab einen Monat gepumpt. Da machte sich der Avent Mikrowellen Vaporisator schon für die tägliche steri der einzelnen Bestandteile bezahlt. Jetzt habe ich 5 große Aventflaschen die ein bis zweimal am Tag nach Gebrauch kurz gepspült und dann vaporisiert werden. Eher einmal am Tag. Die Schnulis habe ich von MAM. Die haben Behälter in denen man mit der Mikrowelle vaporisiren kann. Also nur wegen denen lohnt sich die Anschaffung eines großen Gerätes nicht mehr ;-). Auskochen hat meinen alten Aventflaschen den Rest gegeben. Die waren total stumpf dannach.

LG

bellavista mit schnullibacke 4,5 Monate

14

Ja, ich hatte und habe wieder den Avent IQ Sterilisator.

http://www.babyartikel.de/produkt/sterilisatoren_und_vaporisatoren/avent_elektrischer_dampfsterilisator_iq_24

15

Hallo

ich habe da mal ne Frage kann man in den avent auch andere Flaschen rein tun?Weil ich habe nicht nur Avent Flaschen.

LG#winke

16

Ja klar!

Ich hatte zuerst den Sterilisator für die NUK Flaschen -bevor wir dann auf die Aventflaschen umgestiegen sind...

weiteren Kommentar laden