Gute+EINFACHE Tragehilfen ??? Bitte eure Erfahrungen.

Guten Morgen!

Bei meiner Großen hatte ich mir ein Tragetuch und eine Manduca angeschafft und muss sagen: bei beiden bin ich verzweifelt. Meine kleine war sehr zappelig.

Das Tragetuch (5.70 m; ich 1.60m) war mir sicher zu groß. Darauf schiebe ich es das ich damit nicht zurechtkam.

Die Manduca ist mir einfach zu umständlich: zu viele Schnallen und Bänder.

Jetzt bin ich seit Tagen am Suchen und resigniere bald da es soooo viele Möglichkeiten auf dem Markt gibt. Überall wird angepriesen wie toll alle sind, aber Erfahrungen fehlen mir.
Bitte nennt mir eure Tragehilfen und wie es mit der Handhabung aussieht. Vorallem einfach sollte sie sein.

Danke und LG!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hi,

such dir eine trageberatung in deiner nähe und mach einen Termin aus. sag gleich bei der terminabsprache worauf es dir ankommt und dann kann sie dir div. tragen mitbringen und du kannst testen, ob du damit zurecht kommst.

jeder findet eine andere trage einfach anzulegen. ich mag z.b das tuch und bin damit schneller als andere mit der trage. auch die emeibaby find ich klasse. aber andere kommen damit nicht zurecht.

bevor du jetzt hunderte euros für tragen ausgibst und nicht die richtige findest, investierst lieber die paar euro für die trageberatung und dann kaufst dir die trage, die zu dir passt. oder ein neues tuch, wenn du merkst, dass das tuchbinden keine zauberei ist - zeigen lassen hilft oft!

lg

nini

2

Hi,
das ist wirklich schwierig, weil Tage muss zu Mama und Kind passen. Ich hab bei Nr. 1 auch gebraucht, hatte im Vorfeld eine Manduca. Schließlich bin ich bei Tuch (fürs erste Jahr, Madame war aber auch sehr klein), dann Bondolino und anschließend für den Rücken Stokke MyCarrier gelandet. Übrigens: Ich hab ein 5,70m Tuch, bin 1,73 und auch mir ist es zu groß... Aber es hielt sich noch in Grenzen.
Ich würde dir auch zu einer Beratung raten. Denn es gibt inzwischen so viele Tragen, dass das echt schwierig ist.
Lg, carana

3

Ich hab mit dem ErgoBaby sehr gute Erfagrungen gemacht, ist einfach zu handhaben und bis jetzt hat sich auch noch kein Kind drüber beschwert ;)

4

Hallo,

wilst du diese denn von Anfang an verwenden? Ich habe mich auch viel umgeschaut und habe nun ein Jersey TT von ByKay gekauft, das binde ich ohne Kind vor und setze sie dann rein. Viele finden Jersey TT nicht so toll, da man sie nicht so lange verwenden kann, aber das ist völlig ok für mich, da ich noch den Beco Baby Carrier habe, den ich dann so ab dem Sitzalter nehme, bis dahin komme ich, denke ich, mit dem Jersey TT gut klar. Es ist auch nicht sehr lang, habe eins in S gekauft, klar ist es lang, muss ja auch mehrmals um mich rum! Eine Bekannte hat den Marsupi Plus, finde, der sieht auch gut aus. Sonst würde ich entweder mal einige bestellen oder eben eine Trageberatung machen, wenn das Baby da ist. Was ich auch nicht schlecht fand war der Close Baby Carrier, der ist wie ein vorgebundenes Jersey TT. Aber wie schon jemand vor mir schrieb, es ist schwer da was zu empfehlen, nur weil ich gut damit klar kam, kann das bei dir ganz anders sein! Hilft nur ausprobieren!

LG

5

Ein Mei Tai!https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=869&q=frl+h%C3%BCbsch+mei+tai&oq=frl&gs_l=img.1.1.0l10.1050.1473.0.5239.3.3.0.0.0.0.275.727.2-3.3.0....0...1ac.1.26.img..0.3.726.0uiDPFRsEIk

Einfacher als TT, nicht so viele Schnallen wie die Manduca.

Hatte auch ein Mei Tai und hole mir wieder eines. Habe es nur verkauft weil ich sicher war das kein Kind mehr kommt...

Ein TT hatte ich auch, aber das war mir auch zu umständlich. Im Winter habe ich den Mei Tai locker vorgebunden unter der Jacke wenn wir mit dem Auto weg sind, Kind rein, grad nachgezogen, fertig.

Definitiv nicht so umständlich, schnell angelegt und sogar mein Mann konnte das problemlos binden.

lG germany

6

Hört sich sehr danach an als wäre ein Meitai was für dich. Vll einer von Fräulein Hübsch. Keine Schnallen und super einfach und schnell angelegt.

Viel Spaß beim Tragen :-)

7

Hallooo,

also ich hab nach laaaangem Forschen, Beraten lassen mich für einen Mysol von Girasol entschieden. Mir waren die selben Dinge wichtig, die du geschrieben hast und ich wollte auch eine Trage, in die ich die Kleine ab Geburt nehmen kann. Mein Mann hat den auch zackzack angelegt.

Viel Erfolg #winke

8

Ich empfehle Dir auch eine Trageberatung. Wir waren vor kurzem bei einer und haben uns mit Babypuppe schonmal alles zeigen lassen, damit wir von Geburt an mit dem normalen Tragetuch tragen können. Dabei hat sie uns auch eine verschiedene Tragen gezeigt und dabei war eine, die ich total interessant finde, weil sie die Vorteile von Tragetuch (einstellbar, bessere Haltung des Babys) und schnell anlegbarer Babytrage (bequemer für Mama und Papa, wie ein vernünftiger Rucksack) vereint, sie hieß emeibaby. Angeblich kann man die ab Geburt benutzen, ohne irgendwelche Zusatzteile für Neugeborene kaufen zu müssen, durch die Tucheinstellmöglichkeit scheint mir das sogar glaubhaft.

Da sie aber auch einiges kostet (um die 130 Euro), werden wir da nach der Geburt nochmal hingehen und uns das in Ruhe mit Baby noch mal zeigen lassen. Wir werden wohl auch erstmal ein Testangebot für um die 20 Euro annehmen, das bieten einige Trageberatungen oder Verkäufer auch an, da kann man dann erst mal schauen, ob das überhaupt das richtige für einen ist, bevor man viel Geld für so ein Ding ausgibt. Die Trageberatung, die ich im Sinn habe, verrechnet das dann z. gr. T. mit dem Preis, wenn wir uns für einen Kauf entscheiden. Ich hoffe wirklich, dass es klappt, weil mir das Teil echt gefallen hat. Aber...Voraussetzung ist natürlich, dass mein Baby das annimmt ;-)

9

willst du die Manduca verkaufen???

Ich selbst liebe mein Tragetuch absolut!!!!!
ABER so morgens für die Kita ists mir doch zu Umständlich da hatte ich schon gerne eine Manduca....