IST die matratze vom fabimax gut?

Hallo ihr lieben,

Wir haben uns das fabimax pro gekauft. Die Matratze kommt mir aber sehr weich vor und die sprossen worauf sie liegt sind ja schon ein Stück auseinander. Wie macht ihr das? Ich hab bei babybutt mir ein Angebot eingeholt weil die auch sondergrößen machen. Aber die wollen 218€!!!!

Nehmt ihr trotzdem die fabimax Matratze?

LG lona mit mausi (4) an der hand und bauchmaus inside 30+1ssw

1

Huhu,

wir haben uns auch ein Fabimax gekauft mit der Kaltschaummatratze Protect. Wir werden sie benutzen.

LG

2

Wir haben auch einen Fabimax mit Nestchen und benutzen die Matratze auch

3

Hallo!

Wir haben damals das Beistellbett geschenkt bekommen und ich war von der Matratze echt schokiert und hatte die gleichen Bedenken wie du. Bin dannn panisch zu meinen Eltern (die verkaufen auch Matratzen und haben zumindest das Material für eigene Herstellung). Meine Mama hat nur den Kopf geschüttelt und mich beruhigt. Für das erste Jahr reicht die Matratze locker. Die Kinder brauchen nicht mehr Stütze. Alles andere würde nur den Rücken schaden.

Für den Stubenwagen (ein altes Erbstück), haben meine Eltern mir eine Matratze gemacht, die auch nur aus Schaumstoff besteht und genaus "labbrig" ist.

Mein Großer (inzwischen 2 Jahre) hat es ohne erkennbare Schäden überstanden ;-)

lg mondlicht

4

Wir haben ebenfalls das Fabimax Pro mit der Standard-Matratze. Lehn dich mal drauf und fühl mal wieviel Druck du aufwenden musst um die Sprossen zu spüren. Ich finde die Matratze völlig in Ordnung.

Lg Lia :-)

5

Ok dann werden wir sie auch nehmen. Danke

LG