Kaiserschnitt: Beatmung bei örtlicher Betäubung?

Hallo Mädels,

wisst ihr wie das ist? Ich muss mittels Kaiserschnitt entbinden und würde das gerne mit einer lokalen Anäesie machen! Möglich ist das ja, aber muss man da auch beatmet werden??? Ich mach diese Masken überhaupt nicht....:(

LG
katha

1

Ich hatte im Dezember 2008 einen KS mit Spinalanästhesie. Ich wurde nicht beatmet.

VG
Claudia #sonne

2

also künstlich beatmet wirst du da sicher nicht bei ner spinalen. aber könnte schon sein, dass du zusätzlich etwas Sauerstoff bekommst, sprich das mal bei Aufklärung an , ob es in dem Fall ne Maske aufs Gesicht gibt oder ob die Nasensonden verwenden, wenn du da evtl Panik unter der Maske kriegst.

3

Bei meinem geplanten ks, da hatte ich glaube icheine Sauerstoffmaske, bei meinem Not-KS war es ohne...

4

"lokal" heißt nur "örtlich" - wie beim zahnarzt! du bist nur im bauchbereich "taub" - sonst kannst du alles machen - und vor allem atmen!
etwas anderes ist eine narkose, da bist du alles in allem lahmgelegt....aber das ist bei dir ja nicht der fall.
vg

5

Danke!! ;)

Ja, Vollnarkose hatte ich schon...das war ja dann mit Beatmung...aber die örtliche Betäubung ist mir neu!

Hattet ihr Probleme damit und nachher?

Katha

6

warst du noch nie beim zahnarzt und hast dort eine spritze bekommen? dein mund ist taub, der rest funktioniert ganz normal....
ich hatte noch keine spinalanästhesie, habe beide kinder spontan bekommen...
lg

7

Hey,
ich hab gegen ende des Eingriffs eine Sauerstoffmaske bekommen, aber auch nur, weil ich plötzlich Atemnot bekam und meine Sauerstoffsättigung nicht so ganz gut war.

Hab Panik bekommen als sie mir das Teil vor das Gesicht gepackt haben und vor Verzweiflung geheult. Die Narkoseschwester war dann so clever mir die Maske nur auf die Brust zulegen.

GLG

8

Nur, wenn du keine Luft mehr bekommst. Bei mir haben sie gesagt, dass jetzt gleich Atemnot auftreten könnte durch irgendein Medikament. Und prompt musste ich nach Luft schnappen :-) Also gabs die Maske.

9

Hallo,

bei allen 3 KS hab ich keine Atemhilfe bekommen.

LG Hsiuying

10

Normalerweise wirst du da nicht beatmet. Wurde ich zweimal nicht. Wäre auch gar nicht gegangen, dann hätte ich ja nicht weiterquatschen können ;)

11

nö! wozu denn? du bist ja wach und atmest alleine! ich hatte ne pda mit schmerzkatheter....war super...auch wenn ich keine Mittel verlangte!