Habt ihr schon alle Babysachen gewaschen? 35.Ssw:-)

Hi zusammen, bin zur Zeit voll am herrichten fürs Baby... Gekauft hab ich die meistens Sachen ca. ab der 20.Ssw aber hab sie erst letzte Woche gewaschen und in den Schrank eingeräumt... Heute hab ich mal alle Babydecken, Bettzeug, Mulltücher, Handtücher usw gewaschen, aber irgendwie find ich es schon etwas früh, da ich ja noch 5 Wochen bis zum ET hab und die Sachen ja derweil wieder einstauben...
Andererseits könnte sie ja schon in 2-3 Wochen kommen, weil sie schon sehr gross ist und zwei Wochen weiter entwickelt...
Wie handhabt ihr das?

Lg, Mimi mit Mini, 35.Ssw#verliebt

1

Huhu,

ich habe immer nach und nach eingekauft und die Sachen immer gleich einmal gewaschen. Ich habe vor alles bei 36+0 nochmal zu waschen. Ich hoffe dazu bin ich dann noch in der Lage. ;-)

LG

2

Hi,

ich hab um die 30. Woche herum angefangen alles zu waschen. Das konnte draußen auf der Leine alles schön in der Sonne trocknen. Nun liegt alles schön sauber im Schrank und wartet. Wie du schon sagtest die Krümel könnten es sich ja früher überlegen....

Ich finde im Schrank kanns nicht einstauben und so bleibt doch alles sauber.
Warum also nochmal waschen wie meine Vorrednerin schrieb? Das machst du mit deinen Klamotten auch nicht die im Schrank liegen und die du ne Weile nicht anhattest, oder? Wenn du offene Regale hast ist das vielleicht was anderes, aber so....

Wenn du dabei Bedenken hast, pack die Klamotten doch sonst in einen Kopfkissenbezug oder Kleidersack, dann staubt der ein und du musst nur den später waschen.

Naja aber da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben.
VG
urmeline

4

Huhu,

mir gehts nicht ums Einstauben, habe aber gelesen, dass man neue Sachen (zumindest in den Minigrößen) zweimal waschen soll wegen den Schadstoffen.
Außerdem war die Wickelkommode auch neu, sodass alles etwas nach "Schrank" riecht.

Es ist ja alles schon mal gewaschen, sodass es zur Not (wenn er früher kommt) auch gleich zum Einsatz kommen könnte. :-)

5

Hi,

Ich hab teilweise neue und teilweise gebrauchte Klamotten(von meiner Nachbarin).
Ich hab alles im Langprogramm mit sensitiv Waschmittel gewaschen und dann schön auf der Leine trocknen lassen. Aber wie gesagt nur einmal.

Bei meiner Wäsche mach ich bei neuen Sachen meist nur das Kurzprogramm um es duchzuspülen.

Die neuen Schränke stehen schon seit April zum duchlüften. Auch Matratze, Kinderwagen usw. lüften mittlerweile schon Monate durch. Da riecht mittlerweile nix mehr.

Ich denk ob man einmal oder zweimal waschen sollte - da findest du sicher überall Meinungen... Aber da muß man nicht streiten.

Ich denk das sollte jeder für sich entscheiden. Es sollte also kein "Angriff " auf dich werden.

VG
urmeline

3

ich hab immer alles gewaschen, als ichs bekommen habe und dann eingeräumt.
nochmal gewaschen wurde nichts. so schnell staubt das nicht ein -oder wäschst du deine kompletten Klamotten alle paar Wochen durch, nurs weils im schrank vielleicht ein bisschen staubig ist?

lg

nini

6

Hallo,

wir bekommen unsere Babysachen Ende September wieder von meiner Schwägerin zurück, an die wir sie ausgeliehen haben. ET ist im Oktober.

LG

7

Ich hab am donnerstag meinen ks und muss morgen in die klinik.

Habe vor etwa einer stunde die letzten sachen auf die leine gehängt und wenn dann alles verräumt ist werde ich anfangen zu packen :-)

8

Hallo
Ich habe alles letzte Woche angefangen zu waschen. Jede Wäscheladung 2mal

Bin aber noch nicht fertig.
Ich habe mir überlegt vor dem ET, wenn ich das schaffe, nochmal im Kurzprogramm alles wieder frisch zu machen.

LG 34+5