Strampler oder Hosen?

Huhu,

ich möchte in den nächsten Tagen eine Liste erstellen was ich noch brauche an Anziehsachen. Nun ist es so, dass ich eigentlich nur Strampler habe für den Anfang. Sind denn Hosen vielleicht praktischer oder ist es ok nur Strampler zu haben?

LG

1

Hallo,

ICH persönlich finde Body und Hose viel praktischer, da man den Strampler meist komplett ausziehen muss und die mit den Knöpfen sind auch nur Fummlerei. Da geht Hose (idealerweise mit breitem Bund) viel schneller und besser.

LG

7

Danke für deine Antwort. Hast du Tipps wo ich ein paar Hosen herbekomme? Also vielleicht ein 2er oder 3er Pack? Mag sie aber neu kaufen, also Flohmarkt fällt raus.

25

http://www.baby-markt.de/Mode/SALE/NAME-IT-Girls-Baby-Jeans-UVAN-denim-1.html
Ich mag beides. Bei h&m kannst du auch gucken.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab beides gekauft. Hose find ich schicker. Wird halt angezogen wenn's Besuch gibt oder so ;-)

später denke ich werden meistens daheim strumpfhosen getragen, aber erst so ab Grösse 68/72 denk ich :-)

3

Ich habe kaum strampler und die die ich habe, hab ich geschenkt bekommen.
mir gefallen sie einfach nicht.
ich hab nur so 2 teiler aus nici oder hosen und pullis/langarmshirts und für unter jeanshosen hab ich strumpfhosen auch wenn die etwas unpraktisch sein werden.
lg fia 25. Ssw

5

Hast du schon Jeanshosen in Größe 50/56? Ich finde Jeanshosen super süß, aber sind die für so Kleine wirklich praktisch? Dachte eher ich kauf die ab 68.

16

Ja hab auch welche in ganz klein.aber hauptsächlich sind das dann so nici und jogginghosen.hab auch mehr in 62/68.

4

Da kann man drüber Streiten was angenehmer und Optisch schöner ist aber OK ist es allemal :-)

Wir hatten bis Gr. 68 nur Strampler, ich vermisse die sehr denn Hosen+Strumpfhose oder Socken find ich recht unpraktisch.

6

Hi,

Wir hatten beides. Jedoch ging es meinem Sohn (als er mit Blähungen zu kämpfen hatte) besser, wenn er Strampler anhatte. Da hat nix am Bauch gedrückt ;-)

Lg

8

Davon abgesehen, dass ich Hosen viel schöner finde, habe ich jetzt festgestellt, dass der Zwerg aus Stramplern viel schneller rauswächst.

Strampler hab ich jetzt schon einige aussortieren müssen, Hosen noch gar nicht.

Wenn man die Strampler unten aufmachen kann, schenken sie sich aber bezüglich der Handhabung beim Wickeln nichts meiner Meinung nach.

9

Ich hatte zwar relativ viele Strampler, bin aber schnell (nachdem der Nabel verheilt war) auf Body/Pulli + Hose umgestiegen.

Ich habe viel schneller die Hose aus und angezogen als den Strampler aufgeknöpft. Ausserdem liegt die Maus dann während des Wickelns auf dem hochgerollten Strampler - fand ich auch nicht so praktisch.

Bei H&M bekommt man sehr gut und günstig Hosen und Strampelhosen ab 56. Bei C&A ebenfalls, die fallen aber ziemlich klein aus.

Die erste Jeans hat sie jetzt in 62, aber auch mit einem weichen Bund oben.

Das ist aber echt Geschmackssache...

Lg Lia :-)

12

Ja mir gings auch erstmal nur um die Größen 50 und 56 und da scheint das ja wegen dem Nabel besser zu sein mit Stramplern.

Dann geh ich mal zu H&M bzw.C&A und versuche nochwas zu ergattern. :-)

Meinst du mit Strampelhosen Hosen mit Füßen dran? Sind die besser als normale Hosen + Strümpfe in deinen Augen?

18

Die hatten wir jetzt im Sommer oft zum Schlafen und zu Beginn auch als "normale Hose".

Ob besser oder schlechter kann ich jetzt eigentlich gar nicht sagen, wir hatten von Bekannten beides bekommen. Die Strampelhosen sehen halt immer mehr nach Schlafanzug aus, dafür spart man sich die Socken-Anzieherei ;-)

10

Hosen finde ich viel praktischer

11

Hallo,

also ich persönlich fand Hosen praktischer. Da mein Kleiner ein ausgesprochenes Spuckkind war, hätte ich bei Strampler gleich Body/Shirt und Strampler wechseln müssen, so musste ich nur das Oberteil umziehen.

Aus dem Grund hat Flix zum Schlafen auch nur noch so Schlafsäcke zum Reinschlupfen und keine mehr mit Ärmel.

LG
Urzeitkrebs

36

Wieso muss man denn bei Hose und Oberteil den Body nicht wechseln wenn das Kind spuckt und beim Strampler schon?

Da gab es bei uns nie einen Unterschied! :-)

39

Also den Body musste ich nicht zwangsläufig wechseln. Da ich teilweise schon beim Umziehen wieder von vorne anfangen durfte, wäre ich so auch nie zu einem Ende gekommen.

Body habe ich nur gewechselt, wenn dieser mitbetroffen/nass war oder wenn ich nur einen Body und kein weiteres Oberteil mehr anhatte.

LG
Urzeitkrebs