Kinderwagengröße - ich verzweifle!

Hallo ihr Lieben,

vorweg: wir haben ein relativ kleines Auto (Ford Fiesta) und wenn das Baby da ist, sind wir zu viert (also fällt Rückbank umklappen flach).
Eigentlich wollten wir kein größeres Auto kaufen, denn wir wohnen mitten in der Stadt und es ist so schon schwer genug einen Parkplatz zu finden. Außerdem brauchen wir eigentlich kein größeres Auto. Wenn wir wirklich mal was transportieren wollen, oder mit dem Auto in den Urlaub, dann tauschen wir einfach für die Zeit mit meinen Eltern, die gleich um die Ecke wohnen. Hat bisher auch wunderbar geklappt.

Jedenfalls war ich heute einen gebrauchten Kiwa anschauen, nämlich den Hartan Racer S. Der soll ja schon zu den kleineren gehören. Mal ganz absehen davon, dass es eine Frechheit war, denn der Wagen war vollkommen runtergerockt (total dreckig, kein Profil mehr auf den Reifen etc.) und die wollten noch 250 € dafür...:-[

Aber naja, das Thema hatte sich ohnehin ziemlich schnell erledigt, denn der Wagen passt nicht in den Kofferraum. Er ist zu breit, sprich er passt von der Tiefe her nicht rein. :-(

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, denn so wie ich das hier beim Mitlesen verstanden habe, gehört der Racer S schon zu den kleinsten Kinderwägen, die etwas taugen.

Habt ihr Ideen? Welcher könnte denn noch kleiner/schmäler sein und trotzdem kein Klappergestell??

Nächste Woche probiere ich mal bei einer Freundin den Maxi Cosi Mura 4 aus, der sah auch immer ziemlich kompakt aus.

Also, her mit euren Vorschlägen!! :-) Danke!

LG Brijuni#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=lite-xl

ich glaube, das ist der kleinste hartan, den es gibt. sie werben, dass der auch in nen mini passt. vielleicht wäre das was für euch?

ansonsten haben wir den hartan racer gt, der ist auch etwas kleiner als der racer s

lg
vanilleduft

2

Dann Hartan VIP (XL) !!! Gebraucht.

Der passt auf jeden Fall und er ist stabil -einfach empfehlenswert.

(Mura passt auf keinen Fall, der ist auch riesig!)

3

Ich würde gleich einen Buggy kaufen und dann mit Kiwaaufsatz aufwerten. Britax bietet solche Systeme an und du bist wenn du z.B. den B-Agile nimmst und den Aufsatz bist du mit 280€ dabei und hast 4 Jahre abgedeckt... http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/kinderwagen nur als Beispiel gibt sicher andere die ähnliche Systeme anbieten...

15

Hi,
meine Schwägerin hatte den Römer Buggy (hauptsächlich um die Schale daraufzuklipsen), aber hat ihn schnellstmöglich, mach der Babysafezeit wieder verkauft, da er als Buggy eine recht kleine Sitzfläche hat...

4

Bist du dir sicher, dass ihr ihn komplett richtig zerlegt habt? Wir hatten ihn auch erst getestet und es ging nicht. Die Verkäuferin hat einen größeren Kofferraum und musste ihn nie ganz klein machen, deshalb wusste sie es auch nicht. Dann haben wir ihn richtig zerlegt also die Tasche abgenommen, was auch zügig geht und siehe da, er passte locker rein und wir haben ihn dann doch gekauft.

13

Ja, wir haben ihn schon ziemlich zerlegt. Die Höhe war auch nicht das Problem.Das Gestell inkl. Räder ist einfach zu breit, passt also von der Tiefe her nicht in den Kofferraum. Ich müsste also jedes Mal Räder abmontieren. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.

5

das problem sind wahrscheinlich die recht großen räder, oder?! flach werden sie ja alle ziemlich gleich, ich würde mal bei denen mit kleineren reifen gucken oder eben mit abnehmbaren....

klar hast du dann eher einen buggy, aber die gibts ja auch in besser...

und wenn es mit 4 personen viel zu klappen und abzubauen geht wird es vielleicht einfacher weil du nicht immer mit mann und kindern unterwegs bist? also ich hab mit mann UND kindern auch nur nen halben kofferaum, stört aber nicht, weil er eh nur selten mitfährt, die meiste zeit fahre ich nur mit den kindern, und das eine mal müssen wir eben mehr puzzeln, reifen abbauen usw, sonst klappe ich einen sitz ein und es passt ohne große bastelei... der fiesata hat doch auch eine teilbare rückbank, oder? sodass nur die halbe bank zu klappen wäre, oder?

bei uns gehts um das abc tandem, aber der abc-turbo ist ja ähnlich mit nur einem sitz... qualitativ reichte uns das immer völlig... also mehr haben selbst wir einem kinderwagen nicht abverlangt...

lg gussy

6

Huhu #winke

ich kann dir den Gesslein F4 empfehlen ;-)
Den haben wir (vorher als Buggy schon gehabt und jetzt mit der C3 Wanne als Kiwa) und der lässt sich super klein zusammen legen und müsste gut passen.
Es ist auch ein klappriger Wagen, sondern schon auch Hartan und Teutonia Klasse, wenn nicht sogar besser ;-)

LG, reamaus #winke

7

Ich hatte ein skater x im Corsa B. Du musst den Wagen auf der Seite stehend rein packen. Solange der Wagen in Blickrichtung zum Schieber montiert war musste ich sitzeinheit und Gestell trennen und nacheinander reinpacken. Bei Blickrichtung nach vorn passte es auch zusammengebaut da rein.

Ansonsten: Hartan vip oder bugaboo.

LG
Susanne

8

Hatten VIP xl,der passt in den lupo :-)

Allerdings wenn der später zum Sportwagen umgebaut wird ist er wieder groß! Kleines auto+kiwa ist so oder so schwierig,einkaufen wird da fast unmöglich ;)

Lg

9

Hartan Topline X (gebraucht von 2009) passt bei mir in den kleinen Mazda 2 aber ich muss 2 Reifen abnehmen. Geht aber ganz fix, da man nur jeweils einen Knopf zusammen drücken muss.