Welche Binden für Wochenfluss?

Guten Morgen Mädels,

ich wollte mal fragen, mit welchen Binden ihr gute Erfahrungen beim Wochenfluss gemacht habt? Müssen es wirklich die "Sürfbretter" sein, oder reicht es wenn man sich z.B. Always in der stärksten Größe holt?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG suli

1

Hey,
die von Always sind nicht für den Wochenfluss geeignet. Die haben ja diese wiederliche Plastikumhüllung.

Am besten nimmst Du die Nachbinden von Camelia oder noch besser, Du fragst mal in der Apotheke. Der Hersteller heißt Hartmann. Die Dinger sind ohne Plastikbeschichtung und kosten 20 Stück so um und bei 2-3 €. Nennen sich "Wöchnerinnenvorlagen".

GLG

2

Hi,
auf jeden Fall sollten es welche ohne Folie sein, damit scheidet Always aus. Gerne wird Pelzy empfohlen. Aber ich find die Dinger grausam und vor allem viel zu lang.

Bei meiner ersten Entbindung hatte ich welche von dm-Hausmarke. Da stand damals sogar drauf "für den Wochenfluss". Leider hat dm die Verpackung geändert und ich befand mich gestern recht hilflos vorm Bindenregal.
Hab dann auch die stärksten genommen; hatte ich damals auch - und zur Not bekommst du ja für den Anfang welche im KKH. (Die hab ich damals aber nur 5 h oder so genutzt, danach bin ich auf die eigenen gewechselt.)
Lg, carana

3

Hier noch mal ein Link. Die hab ich gestern per Zufall gesehen. Die gibt es auch größer und steril (wem das lieber ist).

http://www.apodiscounter.de/samu-woechnerinnen-vorlagen-classic-mini-p-264824.html

4

Hallo Suli,

ich habe ambulant entbunden und die ersten 3-4 Tage brauchte ich schon die Surfbretter (bei dm neben den Windeln), aber wenn du eh ein paar Tage im KH bleibst, würde ich die erstmal nicht kaufen. Ich hatte danach Camelia Nacht, die waren gut und diese habe ich dann so 2 Wochen genommen, danach reichte eine Slipeinlage und ab und an noch ne Binde. Ist aber bei jeder anders ...

LG

5

hi,

ich hab mir ein paar von den riesen-dingern aus dem kkh mitgenommen und mir dann daheim die pelzy (dm usw - bei den windeln) geholt.
die großen "normalen" binden sind innerhalb kürzester zeit durch gewesen. auch von den pelzy hab ich anfangs 2 im slip gehabt. die waren auch viel angenehmer als die binden - eben ohne Plastik und ohne sonstige "zusätze". ich hab 1,5 Packungen gebraucht - die sind auch gar nicht teuer.
dann bin ich auf binden und dann auf slipeinlagen umgestiegen.

lg

nini

6

ich hab mir nun diese gruseligen pelzy binden gekauft - die sind wirklich riesig #zitter
aber rossmann hat sie diese woche im angebot und da ich immer noch unschlüssig war/bin, werde ich die versuchen...
hoffe, es geht bald los #verliebt

lg
vanilleduft, et-2

7

es reichen auch irgendwelche binden, hauptsache nicht die ganz dünnen mit der flolienoberfläche für extra-trocken, das reizt meist zu sehr, also die dicken die so stoffig sind, lieber einmal mehr duschen untenrum!

ganz toll fand ich aber auch die kleineren (also nicht die stärksten) inkontinenzeinlagen, die sind breiter und kommen mit schwallartigem ausfluss besser klar und es geht weniger dran vorbei. aber da eben auch so stoffige wählen, nicht die extradünnen die sind immer mit so ungünstigen oberflächen die leicht reizen.

lg

8

Ich hatte damals die normalen aber die für die nacht und davon die starken. Im KH hab ich die genommen die dort waren das war für mich ok. Ab zuhause hatte ich schon viel leichteren als im KH und die nachtbinden hielten super. Nach 2 wochen brauchte ich da auch nicht mehr die ganz dicken.

Also ich würde sagen kauf dir mal was was dir angenehm erscheint und gucke wie es bei dir überhaupt ist.

9

Hallo Suli....

Ich habe immer die Always genommen denn die saugen das Zeug wenigstens ordentlich auf und man fühlt sich trocken. Und wenns mal mehr wurde hab ich einfach 2 genommen. Zuhause habich die für die Nacht genommen da sieht es ja keiner das fette Paket zwischen den Beinen...lach

LG Frau Schnee