reicht Mucki P5 in Softragetasche im Kinderwagen im Winter?

Hallo Ihr Lieben ;-) ,

im Winter kommt mein Krümmel zur Welt. Natürlich macht man sich nun schon Gedanken.

Ich möchte gerne den Mucki P5 im Kinderwagen verwenden. Reicht Dieser mit Langarmbody, Strampler mit langen Armen, Socken und Mütze? Oder sollte ich dem Kind noch etwas anziehen?? Eventuell noch eine Einschlagdecke und dann in den Mucki?

Das Jacken und Overral kaufen möchte ich mir eigentlich ersparen da die Kleinen da so schnell rauswachsen und ich auch nicht weiss wie groß es auf die Welt kommt. ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß ani

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ne Jacke+ Mütze sollten schon noch an..
Muss jetzt keine ganz dicke sein, aber ganz ohne finde ich zu wenig!

Ich habe bisher 3 Winterkinder und hab es immer so gemacht und meine Kinder haben draußen nie geschwitzt:)
Lg

2

Hallo!

Also ich hatte im Winter immer eine Fleecejacke und Mütze an und dann das Kind in den Sack gelegt. Ich habe den Odenwälder Billy (mit den Kügelchen) und war super zufrieden damit. Das Kind kann darin nicht überhitzen und wir haben den Sack nun seit 2 Jahren im Gebrauch von +15 bis -10 °C.

lg mondlicht

3

So wie Du es vorhast ("Hauskleidung" plus Mütze) lag meine Tochter (*12/2008) in der Auto-Babyschale. Da war das völlig ausreichend. Bei hohen Minusgraden hab ich auf dem Weg zum/vom Auto noch ne Decke drüber gelegt.

In der Kiwa-Tragetasche hatte sie je nach Außentemperatur auf jeden Fall mind. noch ne Jacke, ggf. nen Overall an. Das wäre sonst definitiv zu kalt geworden.

VG
Claudia #sonne

4

hi,

also bis Null grad hab ich NOra nichts anderes mehr angezogen ausser zusätzliche Stricksocken, Mütze/Schal - sie lag so im Mucki im Maxicosi unterwegs oder aufm Schaffell im Kinderwagen.

Sie hatte aber nicht nur Strampler an, sondern diese weichen Nikki-Pullis, weil wir einen recht kühlen wohnzimmerboden trotz Teppich haben . -- und sie war immer arg warm da drinne -- das war manchmal sogar schon kurz vor schwitzen ....-- bei 5-8grad sogar zu warm bei geschlossenem Mucki. Jacken gabs höchst selten an.

den SChneeanzug hab ich nie gebraucht zum Spazierengehen, - nur zum rodeln mit dem großen oder im garten/schneerum-machen.

lg
Tanja

5

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten ;-) . Na ich werde noch einen Fleece Overral besorgen. Dann spare ich mir Strumpfhose und Jacke.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ihr seid toll ;-) .

Gruß ani

6

Ich hatte eine Herbstbaby (Sept. 2010) und wir hatten einen langen Winter mit ganz viel Schnee. Trotzdem war für uns eine dicke Winterjacke oder ein Schneeoverall überflüssig. Hatte ich natürlich gekauft und sie liegt nach 3 Jahren immernoch ungetragen in der Kleiderkiste.

Wir hatten im Mucki Fußsack im Kinderwagen die normale Hauskleidung (Langarmbody und T-Shirt bzw. Kurzarmbody und Langarmshirt mit Strumpfhose und Jogginghose) plus eine Fleecejacke oder Sweatshirt-Jacke mit Kapuze an. Darunter natürlich noch eine Strickmütze und Handschuhe, weil er die Hände nicht im Fußsack lassen wollte.

Trotz dieser, für manche sicher spärlich klingenden Kleidung, war unser Sohn nach dem Auspacken aus dem Fußsack auch nach langen Spaziergängen immer mollig warm - bei dickerer Fleecejacke sogar leicht schwitzig.

Der Vorteil des Fußsackes ist ja gerade, dass man das Kind darin normal anziehen kann und es dann, wenn man nach Hause (oder auch woanders drinnen) kommt, nicht aus einem Schneeoverall schälen muss, sondern nur den Fußsack öffnen muss. Das war Gold wert, vor allem, wenn er eingeschlafen war. So konnte er noch weiterschlafen, was er nach der Ausziehaktion mit Sicherheit nicht gekonnt hätte ....

Jacke und Overall gab es bei uns im 2. Winter, da war er dann grade im Laufalter und wollte natürlich nicht ständig im Wagen sitzen. Für Wagen- und vor allem Liegekinder, ist ein Schneeoverall und auch eine Winterjacke in meinen Augen eine unnötige Anschaffung.