Erfahrung windeln.de- Abo

Hallo zusammen.

Ich habe gestern den Baby-Einkauf beim DM gemacht, Windeln, Stilleinlagen, Nucki's und Co #verliebt.
Dabei habe ich mir mal die Pampers-Preise aufgeschrieben und vergleiche nun im Netz. Meine Freundin nutzt das Abo bei "windeln.de" und schwört drauf.
Dieses Sparabo beinhaltet aktuell noch 20% Rabatt (in den Sommerferien, wir wohnen in NRW) für ein Jahr.

Allerdings frage ich mich, wie das mit den Größen ist. Wenn ich jetzt bestelle, weiß ich ja nicht, wann unsere Püppi welche Größe braucht. oder kann man das zwischendurch ändern?
Ansonsten sehe ich keine günstigeren Preise als beim DM.
Bei unserem Großen haben wir immer aktuelle Angebote in den Supermärkten genutzt, die sich auch immer gelohnt haben.

Ich sollte noch erwähnen, das unser Großer auch nur Pampers vertragen hat.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG
frollein

1

ich bin generell kein fan von abos, ist für mich nur kundenbindung! was ich brauche, kaufe ich - wann ich möchte, wo ich möchte. lg

2

amazon sparabo ist meist günstiger und monatlich änder+kündbar.

lg
Tanja

3

Hey,
ich würde von dem Abo Abstand nehmen.
Wir haben zweimal das Pampers Abo von Amazon genutzt (je 198 Windeln) und haben ca. 100 Windeln übrig, weil unser Sohn in der Zwischenzeit zu groß/schwer für die Größe geworden ist.

Zum Glück nimmt mir eine Mami aus meinem Rückbildungskurs die Windeln für einen vernünftigen Preis ab. Im Zweifel bleibt man aber drauf sitzen und ärgert sich schwarz.

Also meine Empfehlung: Lieber nach Bedarf kaufen.

LG
Kristina

P.S. Infos zum Abo, auch bezügl. Änderungen, sollte es doch bei windeln.de geben oder?

4

Hab auch das sparabo von amazon. Da sind sie im Moment am günstigsten und man kann es, wie schon geschrieben, monatlich ändern oder kündigen.

Wir haben uns mit einem Pärchen zusammengetan, deren baby erst noch kommt. Sie nehmen uns die überzähligen windeln ab. Man kann außerdem ja ganz gut abschätzen, wie lang die aktuelle Windelgrösse noch reicht. Dadurch, dass wir viel Lagerkapazität haben. Hab ich schon die folgegrössen da, falls unter dem Monat die aktuelle nicht mehr passen sollte. Ist bis jetzt aber noch nicht passiert.man weiß ja auch in etwa, wie schnell das Kind zunimmt,, wieviel windeln man pro Tag braucht und dann. Ist es ein rein mathematisches Problem ... :-p

7

Wie schätzt man denn ein, wieviel das Kind in welchem Zeitrahmen ungefähr zunimmt? Also ich habe beim Abschluss des Amazon Sparabos nicht damit gerechnet, dass mein Sohn mit 16 Wochen schon etwas über acht kg wiegen würde... #zitter

LG
Kristina

8

Wenn man eine babywaage hat, weiß man doch ungefähr, wieviel sie im Monat so zunehmen ungefähr. Unsere Tochter z.b. Nimmt jede Woche 250g.

Ich kann das sparabo doch jederzeit ändern.ich Schau hält paar Tage vor der Lieferung wieviel sie wiegt und Schätze ab, ob wir schon eine größere Größe brauchen oder nicht.
#winke

5

Hab auch das sparabo von amazon. Da sind sie im Moment am günstigsten und man kann es, wie schon geschrieben, monatlich ändern oder kündigen.

Wir haben uns mit einem Pärchen zusammengetan, deren baby erst noch kommt. Sie nehmen uns die überzähligen windeln ab. Man kann außerdem ja ganz gut abschätzen, wie lang die aktuelle Windelgrösse noch reicht. Dadurch, dass wir viel Lagerkapazität haben. Hab ich schon die folgegrössen da, falls unter dem Monat die aktuelle nicht mehr passen sollte. Ist bis jetzt aber noch nicht passiert.man weiß ja auch in etwa, wie schnell das Kind zunimmt,, wieviel windeln man pro Tag braucht und dann. Ist es ein rein mathematisches Problem ... :-p

6

Hallo!

Also ich nutze seit 2 Jahren Windelabo von Amazon. Preislich habe ich noch nichts besseres gefunden und ich finde es toll, den Karton direkt vor die Haustür geliefert zu bekommen und nicht ständig irgendwo herumzuschleppen.
Man bekommt dort auch immer eine Erinnerungsmail und kann dann entscheiden, ob man eine Lieferung aussetzt, wenn man noch genug da hat, oder man eine größere Größe braucht. Am Anfang wachsen die Kinder natürlich echt schnell. Die 1er habe ich im Supermarkt gekauft, die 2er auch und dann bin ich bei Amazon hängengeblieben. Die 3er hat man dann schon deutlich länger und man bekommt auch irgendwann ein Gefühl dafür, dass die Windeln langsam zu klein werden.

Ich bin sehr zufrieden damit.

lg mondlicht

9

Amazon is mit Abo am günstigsten und man kann jederzeit vor Auslieferung die Größe ändern. Wir nutzen seit Geburt nur Pampers Baby Dry