Geschwisterwagen für Ford Fiesta

Huhu ich suche sie ganze Zeit nach einem guten Wagen, der ABC Zoom ist ganz gut und spricht mich sehr an.
Aber habt ihr noch andere Ideen?

Haben ein kleines Auto, Ford Fiesta da müsste der unbedingt reinpassen,viele Wagen sehen immer so Wuchtig aus ich denk das ich oft damit gar nicht in Fahrstuhl oder Ladengänge kann..
Der Abc ist sehr lang in ein normalen und kleinen Fahrstuhl komm ich damit wohl nicht rein.
Und auch für eine Rolltreppe ist er nicht geeignet, in die Bahn kann ich mich damit auch nicht stellen..aber er sieht sooo toll aus.
Ich brauche den

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also was ich von meiner Nachbarin weiß, soll der von ABC im vollbeladenen Zustand schwer zu lenken sein...der Schwerpunkt liegt vorne, das macht das manövrieren nicht grade leichter.

ich kann dir den TfK Twinner Twist Duo empfehlen, der lässt sich wirklich klein zusammenlegen, ging damals in meinen Polo.

Lg
Christina

2

würde keinen Wagen nehmen bei dem die Kinder hintereinander sitzen, weil der schwerpunkt zu weit vorne liegt und du ihn echt nur schwer Lenken kannst...

TFK Twinner Twist Duo ist schon große Klasse!!!!!

3

das abc-tandem braucht nicht wesentlich mehr platz als ein normaler einzel-sportwagen. außerdem kann man die vorderen räder leicht abnehmen. bei uns passt er auf dem platz des 7. sitzes, also bei dem kann ich mir das vorstellen dass der auch in einen kleinwagen passt... ich bin damit bisher in jeden aufzug gekommen, nur dass ich dann halt neben dem wagen stehen muss. rolltreppe geht nicht, klar, darf aber mit anderen wagen meist auch nicht, aber warum geht der nicht in die bahn? also grade für die zwei stufen im bus fand ich den prima, weil er mit dem großen radabstand da ganz leicht hochzubekommen ist...

lg gussy

5

In der Bahn ist das Problem das sie meistens total voll ist und ich mit meinem einzel Buggy schon schwer reinkomm.
Ich möchte das kleine am Anfang eh tragen
aber ein Wagen brbrauche ich dennoch.

Habe viel Positives über den Wagen gehört aber in echt erscheint er mir so lang.
Ich hatte auch in letzter Zeit sehr auf die Größe verschiedener Fahrstühle geachtet und die sind in Duisburg irgendwie etwas klein geraten :)

Und andere Geschwisterwagen die nah hintereinander sind mag ich nicht denn das
hintere Kind sieht gar nichts und hat auch weniger Platz.

6

naja, wenn du die beiden nicht aufeinander haben willst wirst du wohl damit leben müssen, dass er etwas länger ist als ein einzelnbuggy, denn kleiner als ein solcher wirst du es nicht bekommen...

oder du musst sowas nehmen wie von phil&teds oder römer... da hast du dann für die erste zeit ggf nur die option babyautositz und sitz, also keine liegemöglichkeit fürs baby, aber vielleicht ist das ja ne option für dich? wie die mit dem packmaß sind weiß ich jetzt aber nicht, beim dem großen phli&teds glaube ich wird es eng im fiesta, aber länger werden die ja alle nicht durch den geschwistersitz:

http://www.baby-walz.de/ROEMER-Geschwisterwagen-B-Dual-Design-2013-205057.html
http://www.kinderwagen.com/baby-jogger-city-select-liegebuggy-geschwisterwagen-rot-kollektion-2010
http://www.kiddies24.de/shop/en/Strollers-Carriers/Twinstroller/Phil-Teds-Vibe-2-Buggy-inkl-Duokit-Zweitsitz-SCHWARZ-ROT-BLACK-RED::20483.html

es gab auch mal einen wie einen regenschirmliegebuggy, nur mit zweiten sitz dahinter und höher. nicht wahnsinnig stabil aber ohne offroadnutzung fand ich den gar nicht schlecht... wollte ihn mir live angucken bekam dann aber recht günstig das abc tandem...

lg gussy

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hab auch einen Ford Fiesta (den neuen) und wir waren mal in nem Babyladen zum testen.

Da war glaub ich auch der ABC (Jedoch der normale KiWa) mit dabei - also kein Geschwisterwagen.

Ich fand es da schon sehr umständlich.
Man musste den Aufsatz runter machen und den dann auf die Rückbank, das Gestell dann hochkant in den Kofferraum.

Und da ich dann auch nur einen 3 Türer hab, war mir das dann alles zu blöd.

Haben uns nun dafür entschieden, dass wenn der kleine da ist, ich erst mal mit meinem Mann seinem Auto fahr und wir uns dann ein anderes Auto zulegen (zumindest ein 5 Türer)

Also das beste wird sein, mit dem Auto an den Babyladen zu fahren.
Zwecks Geschwisterwagen kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern.

8

Teurer aber gut sind die von Phil & Teds

9

Wie alt wird denn das ältere Kind sein, wenn das Baby da ist?
Wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. Ich habe einen Ergobaby Carrier, Tragetuch und nen großen Kinderwagen.
Ein Kindchen kommt dann in Kiwa und das andere ins Tuch/den Carrier da bin ich ja dann flexibel.
Mir sind die Wagen alle viel zu klobig, egal welcher.

LG Vani

10

Meine Tochter wird dann ca 14 Monate alt sein daher kann sie auch noch nicht selbst Watscheln.
Habe auch ein Ergocarrier aber als normale Trage denke die werde ich öfter wie ein Wagen benutzen aber hätte lieber einen Zuhause falla mein Rücken mir mal ein Strich durch die Rechnung macht

11

Da haste was falsch gelesen ;-) haben nen Ergo und ein Tragetuch.

Tragetuch tut dem Rücken übrigens sehr gut, wenn es richtig gebunden ist ;)

Alles Gute