Jogger mit kleinen Faltmaß - oder doch Faltbuggy?

Hallo Zusammen,

wir haben einen Hartan für unseren vier Monaten alten Sohn. Nun ist dieser so gewachsen dass er fast nicht mehr in die Babywanne passt, bzw. er lässt sich da nicht mehr reinquetschen.

Nun suchen wir nach einem Liegebuggy - da wir ja eh einen anschaffen würden.

Ich weiss nur nicht so recht welchen. Der Hartan ist sehr schwer und nimmt ziemlich viel Platz weg. Deshalb dachten wir erst an einen Faltbuggy wie Gesslein oder Peg Pegero P3... die sind mir aber irgendwie zu wacklig. #schwitz

Mein Traum wäre ein Babyjogger. Aber die sind dann schon wieder wuchtig?

Ich bin etwas ratlos. Der Hartan wird ein super Sportwagen... aber ich kann ihn niemals in den Urlaub schleppen (fahren oft mit dem Auto weg).

Gibt es einen etwas leichteren Jogger? Oder würdet ihr fürs "Feldweg"Spazieren gehen den Hartan belassen und nur für die Urlaube einen Faltbuggy nehmen?

Egal was es wird - er muss eine große Liegefläche für unseren Riesen haben.

Mich würden eure Überlegungen interessieren :-)

Liebe Grüße #winke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Der Peg ist super, hatten wir auch! Gerade im Urlaub, wenn der große Wagen nicht mehr ins Auto gepasst hat #schein war der SUPER!

Du kannst ihn völlig flach machen und er ist gut gepolstert.

Mittlerweile gibts ja sogar einen bei dem du die Sitzeinheit umdrehen kannst....

Wenn Jogger, dann einen Phil & Teds -gibts gebraucht recht günstig und du bekommst ihn gut wieder weg... Problem -Kind kann nur weg von dir kucken!

2

Ich würde Feld und Wiesen Gänge immer einen richtigen Kinderwagen bevorzugen!!!
Für den Urlaub mag ein buggy gut sein, auch mal für kurze statt Gänge, aber da wo es rappelig wird immer gute Federung.
Außerdem ist dein Baby noch klein und somit gänzlich noch absolut ungeeignet für einen buggy auf holperwegen.
Im alter von 2 Jahren würde ich noch sagen ok.

3

In dem alter würde ich noch kein Buggy kaufen!
Du kannst doch dein Baby in den umgebauten Hartan( Sportwagen ) legen, evtl. mit dieser Verlängerung( kann man nachkaufen , Schau mal bei Zubehör nach)
Damit hast du dann massig Platz!

Denk dran das der Winter kommt und da sind buggys dann ganz schlecht zu fahren, geschweige dann das man in diesen vernünftig Füssäcke reinbekommt!
Ist alles mehr schlecht als recht :)
Außerdem ist die Liegefläche von Buggy meist immer kleiner als vom KiWa ;)

Mein Sohn ist im Winter dann fast 2 und er kommt dann wieder in den KiWa ( Hartan;) ) und meine kleine wird dann getragen!
Ich hab zwar einen Buggy ( Moon ), finde den KiWa trotzdem um Längen besser und benutze diesen eigentlich nur weil er sich besser schieben lässt ( Gewicht hat er mit Kind trotzdem ;))

Nach 3 Kindern kann ich nur empfehlen solange es geht den KiWa zu benutzen :)

Lg sas

4

Ich werde auf jeden Fall im Winter den Hartan benutzen. Und jetzt kommt auch nicht ein Buggy in Frage... Ende November gehts weiter weg zu meiner Oma. Daher überlege ich jetzt schon was auch für die weitere Zukunft am besten ist. Da kann der Hartan auf keinen Fall mit. Deshalb muss was kleineres her. Leider können wir dort keinen KiWa ausleihen. Alle Quellen schon angezapft. Jetzt ist der Bub im Kinderwagen am besten aufgehoben - das ist klar. ;-). Aber was mach ich in drei Monaten?

5

Der Gesslein hat gar kein Fußteil, den Swift meine ich. Da kann dein Kind überhaupt nicht drin liegen...

habe denGesslein F4 als Buggy aber grundsätzlich sind Buggys für Kinder frühestens ab 6 Monaten und besser noch wenn sie sitzen können!

Dann nimm lieber den Kiwa, also nur den Sportwagenaufsatz...

Für den Urlaub musst du gucken, aber ich rate dir wenn Buggy dann einen ordentlichen mit guter Federung....

Der Peg Perego Pliko ist gut, gefällt mir aber nicht wg. dem Henkelschieber genauso wie der Harten iX1. Aber grunddsätzlich nenne ich sowas mal Buggy

6

Den Gesslein F4 kann sie als Buggy durchaus nehmen!

Denn: Das Gestell ist das des Kombi Kinderwagens! Nur der Sportsitz ist nicht dran, sondern der Buggy Einhang!!!

Aber von Federung und Comfort her ist er gleichwertig wie ein Kombi KiWa - da es das gleiche Gestell ist!

7

Ich habe den F4 und es ist KEIN Liegebuggy! Das Rückenteil geht nicht ganz Senkrecht und ist somit für Kinder die nicht sitzen können ungeeignet!