Welche Windel rossmann oder dm?

Hallo

Ich würde gerne ab Geburt entweder die Windeln von rossmann babydream oder die vom dm babylove benutzen.

Pampers hat mein großer nicht vertragen und will es auch nicht herausfordern ob der kleine es dann verträgt.

Hat jemand Erfahrungen welche von Geburt an besser sind?

Lg sandra

1

Hallo!

Bei meiner Tochter habe ich die dm Windeln von Geburt an verwendet und war super zufrieden. Im Moment trägt sie Größe 5 und ich nehme die von Rossmann, weil mir eine Freundin ihre restlichen Pakete, die sie nicht mehr brauchte, geschenkt hat. Mit denen bin ich genauso zufrieden. Vom Schnitt, Dicke und Saugfähigkeit würde ich Rossmann und DM relativ gleich einschätzen. Von daher denke ich, ist es egal, welche du von beiden nimmst.

#winke Arlie

2

"besser" ist seeeeeeehr subjektiv. fang doch bei rossmann an und danach probierst du die von dm und dann entscheidest du selbst. beim letzten kind sind wir mit aldi nord super gefahren. lg

3

Wir benutzen dm

4

Hallöchen ;-)

Wir benutzen die Windeln von dm,ich finde sie einfach besser.

Mit den Rossmann Windeln bin ich nicht zufrieden gewesen.Mein Sohn war das ein oder andere Mal morgens nass...und das habe ich bei den dm Windeln nicht.

Wir benutzen jetzt die Größe 4+ (maxiplus) und sind sehr zufrieden damit.

LG Nadine mit Sam-Lion an der Hand (10 Monate)

5

hallo,

die besten sidn die mit denne dein kind gut klarkommt....

kauf bei rossmann und dm je ein päckchen und guck welche besser sitzen weile sie verträgt und bleib beim favoriten ;-)

keiner hier kann dir sagen ob dein kind die RM oder DM windeln verträgt das kannst nur du rausfinden.

wir nutzen pampers (2. wahl) und DM und kommen mit beiden gut klar. ich finde die dm windeln angenehmer weil die nicht so derbe nach chemie riechen aber die original pampers sind saugstärker, daher nutze ich sie über nacht.

lg #winke

6

Huhu #winke

Einfach überall eine Packung besorgen und austesten - jedes Kind ist verschieden, d.h. die Windeln sitzen anders, der eine braucht saugstärkere Windeln als der andere,... .

Wir haben für unsere zwei Kleinen erst die Pampers benutzt und waren total zufrieden. Weil ich Geld sparen wollte habe ich dann die Windeln von DM versucht - und bin ruck zuck zurück zu Pampers gekommen.

Bei unseren Kindern haben die DM Windeln so derbe gestunken, dass man teilweise schon 1,5 Stunden nach dem Wickeln das Gefühl hatte, man hätte ein öffentliches Klo vor sich. Und ein Baby was nach Urin stinkt, geht gar nicht..

Von daher einfach austesten - die richtige Windel findet sich dann wie von selbst.

LG,
Silke

7

Wir haben beide ausprobiert und Rossmann hat klar verloren.

8

Hallo,

soviel ich weiß werden die beide bei Hartmann hergestellt, wobei die Windeln von Rossmann in der Zeit wo mein Nachwuchs klein war Probleme mit den Klettverschlüssen hatte, ähnllich wie die Fixies die auch bei Hartmann produziert werden. Gute Erfahrungen hatte ich bei den Windeln von Aldi.

Viele Grüße

Geli

9

mit dm bin ich nie klargekommen, die sind bei uns immer ausgelaufen.
mit lidl sind wir zufrieden und aldi finde ich ab grösse 4 top!
musst aber auch einfach kucken wie es von der statur deines babys her passt. den einen passt rossmann besser, dem anderen dm, dem nächsten aldi...ausprobieren!