Tapezieren in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

so langsam fangen wir an mit den ersten Kinderzimmerarbeiten zu beginnen.

Nun habe ich gelesen, dass man schwanger nicht mehr tapezieren soll... Ist das wirklich so schlimm?
Kleister riecht doch garnicht so intensiv wie z.B. Farbe oder Lacke.

Liebe Grüße
Nadine mit #herzlichLana#herzlich bei 24+6

1

Hallo!

Ich denke es geht nicht um den Geruch (Kleister könnte man meist theoretisch sogar essen, ist total ungiftig und wird deswegen mit Vorliebe auch bei ganz kleinen Kindern eingesetzt), sondern um das Bücken und Strecken, was in der ss nicht gut sein soll. Mir geht es gesundheitlich nicht so gut, aber wenn DU dich fitt genug fühlst, probier es aus. Jeder Mensch ist da anders.
Ich werde bis kurz vor ET warten und dann meine Fenster putzen. Das soll man in der ss nämlich auch nicht mehr tun.

Ach ja und auf eine Leiter steigen ist auch total böse, weil man da schlimm fallen kann. Wie gesagt. Du musst das für dich entscheiden. Ich wäre nicht fitt genug, kenne aber genug Frauen, für die das absolut kein Problem gewesen wäre. Und du bist ja schließlich auch erst 25. SSW und damit noch halbwegs beweglich ;-)

lg mondlicht

2

Es geht weniger um Gerüche als um die Bewegungen, Leiter steigen etc. Ich hab in meiner 1. SS eine Wand in der ca. 32. SSW tapeziert und das war nicht ohne und würde ich nicht nochmal machen (hab auch ordentlich Ärger mit meinem Mann und meiner Familie bekommen wie ich mir das antun kann #schwitz)

3

Danke euch beiden!

Also in dem Bericht ging es tatsächlich um schädliche Gerüche etc. die man beim Renovieren (tapezieren, streichen etc.) einatmet... Sehe es aber bei Kleister genau wie ihr.

Auf die Leiter muss ich diesmal nicht, da ich nur halb hoch tapezieren möchte mit einer Bordüre als Abschluss #verliebt

Mein Mann ist ja auch immer in der Nähe & wenn es mir zu anstrengend wird mache ich halt Pause oder er übernimmt.
Würde es aber wenn möglich gerne selber machen, da ich gerne tapeziere und ich meine Ideen gerne selber umsetze #hicks