Ich kann mich nicht mehr zusammenreißen!

Huhu,

so... morgen muss es sein... ich geh in den dm und kaufe mir den ganzen Drogeriekram den ich möchte. Nun meine Frage: Wird die Wind- und Wettercreme, Wunschutzcreme schlecht bzw. trocknen die Feuchttücher aus, wenn alles UNGEÖFFNET bleibt und aber erst in etwa 8-10 Wochen zum Einsatz kommt?

LG topfpflanze

14

Hey,
nachdem Du nun so viele Antworten bekommen hast und Dich hier echt rechtfertigen musstest warum Du was kaufen möchtest, was ja allein Deine Entscheidung ist, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass sich die Sachen sehr lange halten und nicht austrocknen.

Kleiner Tipp für die Feuchttücher.......:

Lagere die UNGEÖFFNETEN Packungen falsch herum. Einfach aus dem Grund, da die "Lotion" oder was auch immer auf den Feuchttüchern drauf ist, sonst nach unten sickert und so immer die ersten Tücher nicht so schön feucht sind wie sie sein sollten. Also einfach "Kopfüber" lagern und Du bist das Problem los :-) .

GLG

15

Danke für deine Antwort! :-)

Und danke für den Tipp mit den Feuchttüchern, klingt sehr einleuchtend! :-)

16

huhu!

ich werde auch cremes + feuchttücher einkaufen bevor das baby kommt.

...einfach damit man gerüstet ist. ;-)

lg maria

1

Nein :)

2

Hallo, ich bin mir zimlich sicher, dass die Cremes nicht in dieser kurzen Zeit schlecht werden. Vor Allem nicht ungeöffnet. Ich habe gerade auf meinen Cremes geschaut, auf vielen steht eine Zahl mit einem M dahinter und habe mich gerade mal schlau gemacht und erfahren, dass es dafür steht, wie lange das Produkt NACH dem öffnen haltbar ist. Auf einer steht sogar 36M also denke du brauchst dir da keine Sorgen machen. :)

Zur Sicherheit würde ich nochmal eine Verkäuferin direkt im Geschäft fragen.
Viel Spaß beim shoppen ;)

3

Ich würde erstmal gar keine Cremes kaufen.
Wundschutzcreme ist nicht zwingend erforderlich, genauso wie die Wind- und Wettercreme.
Im Regelfall kann die Haut ganz alleine ihre Feuchtigkeit halten und braucht das alles nicht.
Wenn man ständig cremt "verlernt" die Haut sich selber zu regenerieren....

4

Ich will auch nicht vorsorglich schmieren, aber der Po kann auch einfach mal entzündet sein. Genauso kann die Haut doch mal trocken sein wenn man rausgeht.

Ich hab halt gern alles da, auch wenn ichs dann nicht benutze. Soooo teuer ist das Zeug ja nicht.

5

Wollt das ja auch nur mal erwähnt haben ;-)
Gibt ja genug, die "vorsorglich" eincremen....

6

Man braucht doch überhaupt keine Creme #kratz Du weißt noch nicht mal ob du Wundschutzcreme benötigst. Feuchttücher sind ja nur für unterwegs. Da reicht ein kleines Päckchen, ich glaub 15 Stück sind da drin. Und die verderben nicht so schnell.

7

Es kann immer mal sein, dass der Po wund wird. Ich will einfach für den Notfall was da haben. Außerdem hab ich meinem Mann versprochen, dass ER auch Zuhause Feuchttücher benutzen darf.

8

Komische Regelung.Warum kann dein Mann keinen Waschlappen gebrauchen #kratz

Dann kauf doch eine Tube Wundschutzcreme wenn du dich besser fühlst. Die von Weleda ist m.E. die beste.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu
Was möchtest du denn mit den ganzen Cremes? Eine gesunde Haut braucht keine Creme und man sollte auch nicht unnütz Creme schmieren. Unser Kleiner bekam anfangs nur Ölbad da seine Haut schon übertragen war und Lederhaut war- seitdem hat er nie eine Creme bekommen. Haben wir nie gebraucht.

Feuchttücher soll man zwar auch nicht nehmen- habe ich aber bei beiden Kindern immer benutzt und einer gesunden Haut schadet es auch nicht. Wasche aber den Po auch mit nen nassen Tuch zwischen durch ab. Denn nur mit Feuchttüchern kommt mir das so unsauber vor.

lg wasnun

:-)

11

"den ganzen Cremes"

Ich habe mich viel darüber informiert und ich möchte keine Creme für den täglichen Gebrauch. Es ist aber nun mal so, dass der Po auch mal wund wird und wenn man im Herbst/Winter rausgeht ist wohl eine Wind- und Wettercreme nicht schlecht. Also sind das Cremes, die bei Bedarf genutzt werden!

12

Wenn der Po wund ist, ist Wundschutzcreme Hölle für ein Kind. Da muss man zum Arzt wenn der richtig offen ist und eine richtige Creme die dafür geeignet ist drauf. In den meisten Cremes sind Duftstoffe drin und wenn du mal nen wunden Po hast, schmier mal Wundschutzcreme drauf...dann viel Spaß ;-)
Nicht bös gemeint aber hier spricht etwas Erfahrung.

Wurdest du als Kind mit Wind und Wettercreme eingecremt? Ich nicht- es gibt mit sicherheit besseres als dieses Zeugs :-)

weitere Kommentare laden
17

Ach kauf doch einfach :-)

Egal ob unnötig oder nicht, es macht Spaß :-D

Zu den feuchttücher.. ich hab Sie bei meiner Tochter immer benutzt ich böse :-) Sie hatte nie Probleme damit.

Mach einfach so.wie ihr das denkt!

18

Hallo!
Ich finde auch man muss nicht (vorsorglich) cremen. Allerdings ist es kein Fehler für den Notfall gerüstet zu sein.
Ich empfehle dir aus meiner Erfahrung an Pflegeprodukten: Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme (beides Weleda) und ein Öl. Wundschutzcreme nur benutzen wenn der Po gerötet ist (dass es erst gar nicht richtig wund wird) und die w-w creme nur im Winter wenn es richtig kalt ist (ca. eine Stunde vor dem rausgehen).
Das öl (fürs badewasser)würde ich anfangs nicht benutzen, später nur mit einem Schuss Milch.
Das sind alles "tipps" von meiner hebamme. Ich möchte dir noch raten immer auch die hebamme zu fragen über babypflege.

Zu den Feuchttüchern: Bei meiner ersten Tochter habe ich die ersten monate nie welche benutzt, es gab nie Wund-Probleme. Bei meiner zweiten Tochter habe ich immer welche benutzt. Sie hatte ca. drei mal einen geröteten po (nicht wund).
Ich finde die weißen pampers sensitive toll, die sind nämlich wirklich nur feucht und nicht nass.
Und mit einem trockenen (Kosmetik)-Tuch abtupfen.

Alles.gute dir!

19

Wünsche viel Spaß beim kaufen^^

Es ist eine Regelrechte "Glaubensfrage" was man wirklich braucht und was nicht. Ich finde das muss man selber herraus finden.

Ich habe mich am Anfang mit allem von Weleda eingedeckt, die Wundschutzcrem wird hier ja auch sehr gerne empfohlen.

Tja, Lotti verträgt sie nicht. Mittlerweile haben wir eine angerührte aus der Apo.

Was dein Kind am ende vielleicht nicht verträgt, könnt ihr auch aufbrauchen und halten tun die Sachen lange.

Frohes Shoppen #winke
Cloti