eure Empfehlungen Schlafsack und Matratze

hallo ihr lieben,

ich habe am 1.11. et und bin noch auf der suche nach guten schlafsäcken und einer guten Matratze fürs kinderbettchen. da es mein erstes Kind ist hab ich da noch keine Erfahrungen...
ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps... ach ja und es wäre nett wenn ihr mir auch sagen könntet welche großen ihr gekauft habt und wie viele schlafsäcke ihr euch geholt habt, denn einer wird ja nicht reichen, wenn der kleine mal rein spuckt oder so...

liebe grüße

1

Hallo, wir haben eine Matratze von Paradies. Die hat mehrere Zonen und ist eine antiallergikerMatratze. Man weiß ja nie was die kleinen so haben. Schlafsäcke haben wir von alvi . Pro Größe zwei Stück. Am Anfang hatten wir zusätzlich noch einen pucksack, auch von alvi. Wenn die kleinen geboren werden und in dem für sie großen bettchen liegen haben sie das Gefühl zu fallen, weil sie auf einmal so viel Platz haben. Dafür war der pucksack wirklich sehr hilfreich!! Hoffe ich konnte helfen!!lg und alles gute

2

Matratzen: Mittlere Preisklasse von Träumeland oder Zöllner (trittfeste Kanten, waschbarer Bezug, je nachdem wie lange sie genutzt werden soll - Baby- und Kleinkindseite).

Da ist es eigentlich egal, welche du nimmst... da macht man mit keiner was verkehrt.

Schlafsäcke: Schlummersack / Slumbersac oder Dreambag haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Alvi oder Nicolientje sind sehr gut, aber meiner Meinung nach überteuert - da zahlt man den Namen mit.

Zu Beginn hatte ich zwei kleine Schlafsäcke in 56/62. Den zweiten brauchst du nur, wenn mal was daneben geht und du den ersten waschen musst, da ist es völlig egal, von welcher Marke.

Die 70er Schlafsäcke danach (oder 62/68 bei Alvi) tragen die Zwerge etwas länger. Ich habe einen Winterschlafsack von Alvi in 62/68 mit zwei Innensäcken und 62 und 68 (gebraucht gekauft, da war der Preis ok). Ausserdem einen Sommer-Schlummersack in 0.5 Tog. Für den nächsten Winter wird es noch einen weiteren Schlummersack geben.

Die Schlummersäcke sind recht lang, haben variable Armausschnitte und einen eher kleinen Halsausschnitt, deswegen passen sie recht lang.

Zwei Schlafsäcke pro Grösse und Dicke sollte man schon haben.

Lg Lia :-)

3

Hallo

Schlafsack haben wir von Schlummersack und Kindertraum. Die von Kindertraum bekommt man bei uns im Krankenhaus zur Geburt. Schlummersack ist nachher in den größeren Größen toll da man die verkleinern kann.

Matratze haben wir die mittlere Preisklasse von Träumeland.

Gruß

4

Hallo!

http://www.babyschlafsack-cosyme.de/

Schau mal hier rein... vielleicht wäre es was für Euch! Wir waren begeistert! #pro

LG

sweti84

5

Wir haben (für beide Kinder die gleiche) ALVI Matratzen fü je 130 Euro. Wir sind damit sehr zufrieden.

Schlafsäcke hatten wir anfangs die Mäxchen von ALVI in der Größe 56/62. Da ich sie neu auch überteuert fand und weiß, dass sie nicht lange passen, habe ich sie gebraucht gekauft (hatte aber geschaut, dass sie auf den Fotos gepflegt aussehen). Somit hatte ich 2 Gebrauchte für den Preis von 1 Neuen bekommen.

Die Alvi Mäxchen hatten wir in sämtlichen Größen. Im Sommer und für die Übergangszeit hatten wir Schlafsäcke von Aldi. Man soll es nicht meinen, aber die sind echt klasse und billig!

Schlafsäcke hatten wir immer mindestens 2 pro Größe. Zum einen war unser Großer als Baby ein extremes Spuckkind und es läuft auch schon mal nachts ne Windel aus, sodass man einen zum Wechseln braucht.

Liebe Grüße