Geschwisterzimmer fertig

Hallo,
heute wurde das neue Etagenbett von PAIDI, passend zum Babyzimmer geliefert. Jetzt ist das "Geschwisterzimmer" erst mal feritg.
Fotos in der VK.
Wir haben entschieden, dass unser Kleiner (2,5 Jahre) ein neues Hochbett bekommt bevor das Baby kommt, damit er nicht sein Gitterbett an das Baby abgeben muss, wenn es da ist.
Da das Baby erst bei uns im Schlafzimmer schläft im ersten Jahr, hat er zwar sein Zimmer noch für sich alleine, aber tagsüber will ich das Zimmer schonmal zum Mittagsschlaf fürs Baby nutzen, damit ich nicht dauernd hochrennen muss (1.Etage).

Im Urlaub haben wir schonmal ausprobiert, ob der Kleine schon im grossen Bett schlafen kann und es hat super geklappt. Wir haben noch einen Rausfallschutz gekauft, den wir vor der Leiter befestigen, da es schon noch sehr hoch ist für ihn.

Unsere Tochter hat aber auch mit 2,5 Jahren schon ein eigenes Hochbett bekommen und hat darin ohne Probleme geschlafen.
Klar, wir hätten auch noch ein Jahr warten können mit dem Hochbett, aber ich finde es praktischer.
Wenn unser Baby dann gross ist, können wir das Hochbett noch zum Etagenbett umfunktionieren und dann schlafen erstmal beide in dem Zimmer, das Gitterbett kommt dann raus.
LG
Silky

1

ich halte nichts von hochbetten, dafür habe ich zuviele durch hochbettsturz verunglückte kinder gesehen...

2

....runterfallen können Kinder von überall!
Auf dem Spielplatz, vom Stuhl, dabei fies gegen eine Kante knallen!

Unsere schläft auch seit sie 3 ist in einem Hochbett und ist stolz wie Oskar!#freu

Ich wünsch euch viel Spaß mit euren 2!

Liebe Grüße,

Meike
(war noch nicht auf deiner Vk, geh gleich gucken!)

3

Ich stelle mir in dem Alter so ein Hochbett sehr unpraktisch vor. Helft mir mal als noch nicht Mutti. Die Kids kommen doch allein des Nachts ins Elternbett geklettert (bei Alpträumen, Ängsten, Schmusen etc.). Kann denn ein Kind in dem Alter nachts schon von allein da runter klettern oder brüllt es so lange, bis sich ein Elternteil aufrafft und hin geht? Ich würde da lieber das Kind zu mir kommen lassen und würde nicht soo wach werden....

4

PS: ich finde die Zimmer sehen toll aus! Also mir gefällts.

5

Hi,
also generell kann er aus dem Bett klettern und zu uns kommen. Da er aber im Moment im Gitterbett schläft ruft er immer "Mama" oder wenn er krank ist etc. weint er und ich gehe zu ihm. Das ist aber sehr selten zum Glück, da er sehr gut schläft. Wir haben aber ein Babyphone mit Gegensprechanlage (Avent) da kann ich erst mit ihm sprechen, das versteht er ja jetzt und antwortet mir auch...
Da er ein Stockwerk tiefer schläft (3. Kinderzimmer hatten wir nicht mehr auf der gleichen Ebene) müsste er eh eine Treppe hoch.
LG
Silky

6

Sieht echt toll aus!!! #pro