Wickelkommode einrichten

Hallo Zusammen,

nun steht auch endlich unsere zukünftige Wickelkommode im richtigen Zimmer - ich kann mich nun langsam ans waschen und einräumen machen #huepf

Jetzt wollt ich mal eure Erfahrungen / Tipps wissen, wie Ihr eure Wickelkommode einräumt, das alles schön praktisch zu Hand ist.

Ich muss dazu sagen, dass wir keine klassische Wickelkommode haben, sondern ein Sideboard dafür zweckemfremdet haben.
Habe somit doppelte breite, insgesamt 4 Schubladen und 4 Türen zur Verfügung.
Somit auch eigentlich genug Platz die Kleider von Gr. 50-70 zu verstauen.

Dachte mir, dass ich in die beiden Schubladen direkt unter der Wickelauflage dann die Windeln, ect. rein mach. Bodys in die andere Schublade.
Direkt darunter in die Türfächer die aktuell passenden Kleider und auf "die etwas weitere weg" Schublade / Türen dann die Kleider die noch nicht ganz passen....

oder diese dann doch in den Schrank räumen?!

Hoff das war jetzt noch verständlich #hicks

Also wie oder was kommt bei euch alles in die Wickelkommode??
Bin auf eure Antworten gespannt.

LG
Sammy88 mit Boy inside 26 SSW

1

Bodys, Strampler, Hosen, Pullies, Wickelzeug.. am besten direkt am Wickeltisch haben sodass du dein Kind nicht auf dem Tisch liegen lassen musst u es evt runterfällt.

2

Also ich mache alle Klamotten in den Schrank. In den Wickeltisch kommt alles andere "textile" wie Moltontücher, Spucktücher, Handtücher, Waschlappen, Bettlaken...
Und natürlich die Windeln, Pflegeprodukte, Bürstchen, Nagelschere, Badethermometer...

Habe aber auch nur 3 Malm-Schubladen ;-).

Aber selbst wenn's anders wäre, würde ich die Kleider in den Kleiderschrank tun. Finde das irgendwie schöner, wenn das vom Rest getrennt ist.

3

Huhu,

hachja sowas macht doch Spaß einzurichten#verliebt Das steigert die Vorfreude! Was ich dir empfehlen würde, wäre vllt. noch ein Brett seitlich für Windeln, Creme und Feuchttücher/Waschlappen anzubringen, denn das unter die Wickelkommode fassen, fand ich immer sehr umständlich. Man hält mit einer Hand das Kind und mit der anderen fischt man dann so rum. Ich war froh, dass mein Mann dann das Brett angebracht hatte. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein.:-) Spucktücher und Bodys würde ich direkt unter die Kommode griffbereit packen...bei manchem Wickeln spuckte Lily gleich auf den neuen Body und überall hin. #schwitz Aber das ist auch von Kind zu Kind verschieden. Ansonsten den Rest einfach nach Gefühl einrichten!

Viel Spaß damit!!:-)

Liebe Grüße
Fia

4

Hallo
Also ich habe alle Klamotten im Schrank, in der wickelkommode sind Bodys, Strumpfhosen, Strümpfe windeln und Waschlappen, Handtücher.
Liebe grüße

5

Bodys direkt in die oberste Schublade, direkt in Griffnähe!

Ebenso Socken/Strumpfhosen

6

Also Ich Habe Mich für Ein Regal in griffweite entschieden.

Nicht diese typische wickelkommoder sondern Eine, Die Eine große auflagefläche hat,rechts daneben Nochmal Eine Etwa 10 cm Hohe Schublade für Kleinigkeiten wie zb nagelschere etc Und rechts Unter Der wickelfläche Eine Art unterkästchen.

Ist schwer zu beschreiben Aber am ehesten Ist Es Wie Ein Schreibtisch :-) mir War Es wichtig Dass Ich Unter Der wickelfläche Keine Schubladen an Den Beinen Habe, da Meine Hündin Sich immer in Meiner Nähe aufhält Und Sich Dann dazu kuscheln kann Wenn Es mal länger Dauert.

In Das Regal selbst habe Ich Ein paar Windeln gelegt, cremes in einem kleinen körbchen, wattepads Und babyöl Zum saubermachen, eine spieluhr Bzw rassel Damit Ich Was Habe Dass Ich dem kleinen in Die Hand geben kann Falls Es mal länger Dauert Und Er unruhig wird... Und natürlich spucktücher. Ansonsten lege ich Mir bevor Es Zum wickeln Geht Noch Die wechselkleidung raus Und Auch ins Regal Damit Sie griffbereit liegt.

Ach Ja Und Ein kleiner Mülleimer steht Noch Mit drin. Für zb wattepads. Der windeleimer steht an Der wand neben Der wickelkommode.

Ansonsten Ist Alles verräumt Im Kinderzimmer.

Die Kleidung Im kleiderschrank gegenüber, am fußende des bettchens steht Eine spieltruhe Mit babydecken Und Einer vorratspackung Windeln.

In dem Kästchen Unter Der wickelkommode Hab Ich Noch spucktücher,Windeln,windeltüten für Den Mülleimer etc Und Ja.... Mehr fällt Mir gerade nicht Ein :-)

7

Hallo,

immer greifbar hätte ich Windeln und ein kleines Handtuch. In einen Schubkasten würde ich dann gleich die Feuchtetücher, Popocreme und die ersten Medikamente rein tun. Bodys, T-Shirts und Strampler auch in greifbarer Nähe. Wichtig für die Nacht Schlafsack und Schlafanzüge nicht vergessen und ein kleines Spielzeug/Spieluhr. Alles andere kann in weiterer greifbarer Nähe sein.

Viel Spaß beim Einräumen

Geli