Was trägt Baby unter Alvi Schlafsack im Winter

Hallo Mädels,

ich nochmal,
sagt mal, das Baby trägt ja im Winter den Alvi Innensack und den Aussensack.

Trägt es darunter noch einen Schlafanzug mit langen Ärmeln oder einen Kurzarmbody?

Liebe Grüße und DANKE :)

1

Body
Der Innensack ist ja der Schlafanzug.

2

schau, wie du zurecht kommst --- wir sind bald umgeschwungen: innensack war unser sommersack (nackig oder body drunter).

Und im Aussensack gabs dann einen Ganzkörperschlafi drunter, wie man ihn kennt --- war für uns einfach praktikabler --

probiers aus...

lg
tanja

3

hallo,

ich kenne mich mit innen und außensäcken nicht so aus wir haben einen einfachen ohne innen und außen ohne abnehmbaren ärmeln und so.

ABER deine frage kann dir hier eigentlich auch niemand beantworten , denn jedes kind ist anders.

das kind einer freundin trägt bei 30 grad lange hosen und pullis weil es schnell friert, meine tochter schwitzt schon bei 25 grad und trägt nur noch body. bei 30 grad nur noch ne windel und ein schlüpper das diese nicht verrutscht.

zieh deinem kind an was du für richtig hällst und kontrollier die tempi im nacken. ist das warm aber nicht nass-schwitzig ist alles okay. schwitzt dein kind zieh ihm weniger an oder lass ggf den innensack weg.

friert dein kind ziehst du doch noch etwas mehr unter.

du hast relativ schnell raus was dein kind darin anziehen muss.

nur keine angst. wenn du unsicher bist kontrollier die tempi und zieh es im notfall um.

alles gute #winke

4

Hi du,
ich seh das wie Julie...

es kann dir keiner wirklich helfen. Denn es kommt

1. auf dein Kind an

und

2.auf eure Raumtemperatur.

Wie kalt wird es bei euch in der Nacht? Schlaft ihr bei Fenster auf oder zu?

In einem Altbau der, wie unserer, über Nacht stark auskühlt musst du wahrscheinlich Body Innensack und Außensack anziehen - in einem Neubau mit Zentralheizung 3fach Verglaßung und Super Isolierung wird es Nachts auch nicht so kalt im Zimmer...

Das merkst du ganz sicher ganz schnell wie es für dein Baby richtig ist!

Bin sehr gespannt, was unsere Kleine in der Nacht braucht (wir haben auch den Alvi Schlafsack!)

LG lmq

5

Hi, wir hatten immer im Winter Innenschlafsack und Außenschlafsack und darunter einen Body. Als es richtig kalt war noch so Ärmelchen aus Teddyfleece (von Odenwälder oder Alvi, ich bin nicht sicher).
Hosen habe ich nie im Schlafsack angezogen, weil mir eine Hebamme den Tipp gab, dass die Babys es total genießen auch mal ihre Haut, Bein an Bein, spüren zu können beim schlafen. Fand ich logisch. Gefroren hat unser Sohn nie.

6

Laut meiner Hebamme und meiner Erfahrung: Langarmbody

Wenn dann der Innensack mal dreckig ist, hab ich auch stattdessen einen Schlafanzu angezogen.

Lg Lilaleo

7

Danke Dir! So werde ich es machen! Alles Gute für Euch