Wandwickelregal über der Badewanne montieren? Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe oder besser gesagt Erfahrungen!

Wir haben uns diesen wandwickeltisch bestellt, weil wir das kizi im ersten Stock haben Aber bisher nur das eg bewohnen sprich auch Badezimmer und Schlafzimmer sind unten!

Nun haben wir aber platzbedingt keine Wickelkommode im eg sondern eben ein wandwickelregal!

http://www.ebay.de/itm/Roba-Wand-Wickelregal-aus-Formholz-mit-Wickelauflage-NEU-7820-/370829833568

Dadurch dass es aufgeklappt über 80cm tief ist muss man ja erstmal einen Platz finden ;-)

Am besten und praktischsten fänden wir es das wickelregal direkt über der Badewanne zu montieren es würde. Super passen! Nun habe ich nur Bedenken dass das Holz total kaputt geht vom Wasser, denn wir Duschen auch in der Wanne aber am anderen Ende der Wanne!

Was meint ihr dazu?

Lg Sabrina

1

Huhu,

also ich habe keinerlei Erfahrungen mit Wandwickelregalen!

Aber gerade über der Badewanne würde ich das nicht anbringen wollen!
Wegen der vielen Löcher in Fugen und/oder Fliesen !! Ne Wand neu tapeziert ist schneller mal gemacht als ein Bad neu gefliest!

Das ist jetzt aber auch nur meine Theorie... !

Positiv wäre daran, dass Du nah am Wasser bist mit Deinem Wickelplatz und somit schnell mal der Waschlappen ausgewaschen ist oder das Kind abgeduscht, falls mal größere Missgeschicke vorkommen!

Meine Tochter hat sich ganz gerne mal bis ins Genick eingeschi**en ! Da hab ich dann auch nicht mit Feuttüchern oder Waschlappen gearbeitet sondern die kurze gleich abgebraust!

Falls Du das Wickelregal im Bad aufhängen willst, achte unbedingt auf Eure Leitungen! Also wo genau sie liegen!
Wir hatten vor 2 Jahren auch schon ein nettes Abenteuer "Landunter" ^^

LG

2

Danke für deine Antwort! Hätte ich schreiben sollen Löcher ist kein Problem denn das Bad ist alt und wird in 2-3 Jahren komplett neu gemacht solange wird der Wickeltisch da aber hängen ;-) lg

3

"Ne Wand neu tapeziert ist schneller mal gemacht als ein Bad neu gefliest!"

Naja, man kann auch die Löcher in den Fugen einfach schließen, so wie man das auch mit Löchern in den Wänden macht. Man muss ja nicht gleich neu fliesen (zumindest nicht für den Vermieter - höchstens für sich selbst).

Ich schließe mich aber ansonsten an, ich würde kein Holzregal über der Badewanne anbringen, einfach wegen der Nässe. Beim Duschen kommt das Wasser ja doch überall hin, auch wenn man am anderen Ende der Badewanne duscht.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Erfahrungen zu dieser Position kann ich leider nicht geben, aber wir hatten bei den Schwiegies ein Wandwickelregal von Ikea aus Metall... Wäre das nicht sinnvoller im Bad? Sieht zwar weniger gemütlich aus, war aber sehr stabil und hält die Feuchtigkeit sicher besser aus als Holz.

Nur so als Idee ;-) Mal schauen, ob ich einen Link finde.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141708/

den hatten wir günstig gebraucht bekommen :-)

Liebe Grüße#winke

6

Danke :-) ja ich kenne den schon von Ikea aber ich finde das sieht wirklich gar nicht schön aus erinnert mich hochgeklappt so an Autobahnraststätte #rofl

Und leider bringt's uns nix denn wir haben ja den Anderen schon :-)

Wenn er nicht dahin kommt dann eben in den ganz da ist es auch warm gleich daneben ist der Ofen und das Bad ist dann hinter mir...

Lg

7

War eine idee ;-) ja klar, besonders hübsch ist er nicht...halt robust :-)

Ich wünsche euch alles Gute!#winke