Was anziehen nach Geburt?

Huhu
mein Sohn kommt Ende Oktober auf die Welt. Was zieht man ihm am besten dann an? Also zb auf dem weg nach Hause?

1

kurzarmbody, söckchen, lange hose, langarmoberteil, jacke und mütze.

2

Niemand kann wissen, wie dann das Wetter sein wird. Es kann im Oktober noch richtig schön sein, es kann aber auch kalt sein.

Ich hatte immer verschiedene Sachen rausgelegt und entschieden, was grade am passendsten ist.

Generell wirst du aber wahrscheinlich keine kurze Kleidung in den kleinen Größen benötigen.

Socken fand ich bei den ganz Kleinen immer unpraktisch, ich würde einen Strampler oder eine Hose mit Füßen nehmen.

Wenn ich mit dem Auto fahrt, besser keine Jacke, sondern einen Fußsack, der über den Gurten der Babyschale geschlossen wird, das ist sicherer und wenn ihr im Auto die Heizung eingeschaltet habt, könnt ihr den Fußsack schnell öffnen, damit es nicht zu heiß für das Kleine wird.

lg

3

KA- oder LA-Body, Pullover, Strampler, Einschlagdecke (gefüttert oder aus Fleece), Mütze

Hosen finde ich in den ersten Tagen wegen der Nabelklemme unpraktisch.

Jacken sind auch nichts in der Babyschale.

Fusssäcke sind oft recht weit am Anfang. In die Decke könnt ihr den Zwerg schön einwickeln - das sollte reichen bis zu Hause.

Lg Lia :-)

4

Body ( ich hatte beim zweiten keine LA-Bodys mehr) Langarmshirt und Strampler. Wenns super kalt ist Strumphose drunter. Bzw. Ich hatte immer einen Muckisack in der Babyschale, da musste ich meine Kids nie so warm anziehen.
Naja dickere Socken, Mütze und eben ne Jacke wenn du keinen Sack hast

5

Mein Zwerg ist am 10.10. gekommen, am 13 dürften wir nach Hause.
An dem Tag war es kalt und am regnen ( hatten glaub um die 12-13 grad).
Er hatte an:
Kurzarm Body, Niki Pulli und Hose, drüber Socken, einen Maxi cosi Anzug ( aus Fleece nicht übermäßig dick) und ne Mütze.
Das war warm genug.
Ich bin ja nicht stundenlang gelaufen, sondern nur aus dem Krankenhaus. 2 Minuten bis zum Auto und aus dem Auto 3 Meter und Haus.
Danach hab ich kurz "verschnauft" ihn in den Kinderwagen gepackt und bin einkaufen gegangen ;-)

6

Ich würde mitnehmen:

Wolle-Seide-Langarmbody
Wolle-Seide-Hose
Socken
Fleeceanzug
Einschlagdecke
Mütze

So kannst Du wunderbar "zwiebeln"....

Achso: Ich habe immer alles in 44 und 50 eingepackt.

7

Wie winzig ;-) Ich würde eher 50 und 56 einpacken.

Ich hatte für meinen Sohn (8. Okt.) auch einen Strampler in der 50 eingepackt. Der war zu klein und er konnte seine Beinchen nicht richtig strecken.

Bei uns war es LA Body,

dünner Pulli,

Strampler,

selbstgestricktes Jäckchen,

Mütze,

dicke Übersocken und

natürlich eine Decke für den Autositz zum einkuscheln.

lg

8

Echt? Meine Kinder waren 47 bzw. 50 cm groß und haben perfekt in 44 gepasst.

weiteren Kommentar laden