Welche Ausstattung im KiWa? Winterbaby!

Hallo,

eigentlich ist ja noch genug Zeit, aber da unser KiWa heute trotz angekündigter 12 Wo Lieferzeit nach 2 Tagen kam #kratz, kann ich auch jetzt schon mit der Ausstattung des selbigen beschäftigen.
Also, es ist ein Joolz Day, falls das irgendwie interessant ist. Meine Frage nun: was brauche ich im Winter als "Innenleben" für den KiWa?
Recht die Matratze, die da drin ist? Ein Laken, nehme ich an!? Braucht man eine Bettdecke, oder nimmt man da auch sowas wie einen Schlafsack? Da war so ein dicker, gefütterter Fußsack dabei, aber der ist für den Sportsitz, oder? Was auch nicht so viel Sinn macht, da wir ja den Sportsitz erst im Sommer brauchen.
Was trägt Baby im Winter im Kiwa? Also unter der Decke? Wie dick anziehen?
Bin etwas hilflos... Danke schonmal für Eure Hife! #gruebel

liekvelvet (17+1)

1

Wir haben uns noch ein Lammfell gekauft. Im Winter warm im Sommer kühl... Dann hab ich so Winteroveralls und dann noch ein Daunenkissen oder eine Fleecedecke... Den Fußsack haben wir auch, bei uns ist der für den Sportsitz!

13

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

du brauchst für ein Winterkind eigentlich am besten einen Fußsack. Ich finde die von Odenwälder sehr sehr gut. Es gibt sie in Klein und Groß (für Buggy/Sportsitz). Du brauchst ein kleiner. Wenn du ein Fußsack benutzt, dann brauchst du keine Laken oder sonst was. Die Matratze drinnen reicht vollkommen, da der Fußsack auch gepolstert ist. Ich weiss nicht, wie groß euren mitgelieferten Fußsack ist. Musst du ausprobieren, ob der in der Wanne passt oder doch zu groß ist und nur für den Sportwagen. Meistens ist es so, dass die Fußsäcke für den Sportwagen/Buggy zu groß für die Babywanne sind.

3

ach ja, wenn du ein guter hochwertiger Fußsack hast wie z.B. Odenwälder dann brauchst du in Grunde nichts warmes darunter für dein Baby. Das ist schon sehr warm. Evt. würde ich mir einen Fleeceoverall kaufen (da gibtes von verschiedenen Marken z.B. Jako-O, Hoppediz). Das ist für so ein Mini-Baby viel besser als eine Winterjacke

4

Hi,
wir hatten, und werden es auch wieder so machen, ein Säuglingsdaunenkissen für den Kiwa. Unsere Tochter hatte dann eine warme Hose, eine warme Jacke an und Mützchen auf.

Die Fußsäcke sind nachher eher geeignet wenn man mit Buggy unterwegs ist und die Kinder schon etwas größer sind.

Bin jetzt aber am überlegen noch zusätzlich ein Lammfell für den Kiwa zu besorgen.

GLG

5

Danke schonmal für die Tips. Hab ja Gott sei Dank noch Zeit. Ich werd mir beide Varianten mal im Geschäft angucken!

... wenn ich bis dahin nicht am Gummi-Mief vom KiWa hier im Wohnzimmer erstickt bin! #schwitz

6

Hallo likevelvet,
bei uns wird's auch der Joolz Day werden.
Darf ich fragen, wo Du Deinen bestellt hast und zu welchem Preis???
LG U

7

Klar, da meine Mutter den KiWa bezahlt, mussten wir nicht so auf den Preis gucken. Wir haben den Tokyo bestelt. Der ist ja sowieso teurer. Haben aber statt 1199€ "nur" 1099€ bezahlt. Also 100€ weniger. Bei mypram.de. Da sind die anderen momentan auch reduziert, glaube ich. Ging wie gesagt super schnell.

Ich hab aber vorher schon länger geguckt. Immer über google shopping. Da findet man immer mal gute Angebote, obwohl die leider nie richtig günstig werden.

Viel Erfolg beim shoppen!

weitere Kommentare laden
9

Natürlich brauchst du den Fußsack im Winter! Der ist doch nicht nur für den Sportsitz. Und im Übrigen kannst du den ja auch im Sportsitz auch noch im nächsten Winter nehmen, da wirst du ihn auch noch brauchen.

Eine Decke benutzt man gar nicht.

Am besten Kind ganz normal anziehen und in den Fußsack, den kann man mit Kordel bis oben hin zuziehen und im Geschäft wieder aufmachen, damit Baby nicht schwitzt.

Ansonsten Matraze und Laken drüber, fertig.

10

Ok, das wäre natürlich das einfachste, wenn das passt, da wir den ja eh schon haben. Muss mal probieren, ob das passt. Einfach so beim Auspacken sah der beiliegende Fußsack riesig aus. Als würde er gar nicht in die Wanne passen und wegen der Laschen für die Gurte an der Rückseite dachte ich, der sei für den Sportsitz!

Danke für den Tip

11

Hallo,

als Joolz Day Besitzer kann ich einiges dazu sagen.

Stichwort Matratze: die Joolz Matratze ist sehr gut von den Liegeeigenschaften her.
Über die Matratze legt man in der warmen Zeit einfach ein großes Mulltuch oder ein medizinisch gegerbtes Lammfell. Leichte Schurwolldecke drüber, fertig

Der Original Winterfußsack ist recht gut und auch wirklich wintertauglich.
Der Fußsack paßt 1A auch in die Babywanne hinein!
Zusammen mit dem Reißverschluss-Verdeck über der Wanne ist der Joolz somit sehr gut wintertauglich, wenn auch nur bedingt atmungsaktiv, wie immer bei solchen Fußsäcken.

Toppen lässt sich das ganze nur mit einem klimaregulierenden Lammfellsack von einem anderen Hersteller. ZB sind die Original HESBA Lammfellsäcke unübertroffen gut. Dannach kommen die von DM (Drogerie; bekommt man aber selten), danach die von Kaiser.

"Baby" trägt hier im Lammfellsack oder im Joolz Fußsack dann bei -3°: Schurwoll-Seide-Langarm Body, dünner Schurwollpullover, Schurwolloverall. Schurwollmütze + Handschuhe
bei wärmeren Temperaturen kann dann auch mal was aus Baumwolle dabei sein.

Unser Kind hat bis 14 Monate seinen Mittagsschlaf Sommer wie Winter nur draussen gemacht.