Welcher Kinderwagen von welcher Marke???

jetzt langsam sollte ich mir die ersten Anschaffungen besorgen...

Vorallem das Thema "Kinderwagen" macht mir ein bisschen sorgen.
ich habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss, welche Marken "top" und welche "flop" sind...

Tipps?

Ratschläge?
Erfahrungen?

Nur her damit *_*

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haben uns einen F6 mit Wechselachse von Gesslein gekauft.
Ich liebe ihn #verliebt

2

Hallo,

mit denn gängigsten Marken Hartan,Teutonia,Emmaljunga machst Du nichts verkehrt.
Die Finger weg lassen würde ich von diesen Ebay Billigangeboten mit Babyschale,Firmen wie Tako,Hauck,Lux4Kids und wie sie noch alle heißen scheiden für mich wegen der schlechten Qualität aus.

Gruß

12

Hast du schon mal was von der Marke

ABC-Design Typ:Turbo 6S

gehört?

3

Ich denke das kommt darauf an, wofür du den Kinderwagen brauchst. Mir war wichtig, dass er eine große Wanne hat, damit das Kind wirklich bis es selbst sitzen kann dort reinpasst und dass er später zum Buggy umbaubar ist. Außerdem leben wir eher ländlich und haben einen Hund, Schwenkräder und ein klappriges Gestell gehen für mich gar nicht. Da brauch er auch so furchtbar wendig nicht sein, er darf nur auf keinen Fall im Feld oder Wald kippen. Wir haben jetzt einen Emmaljunga Edge Duo mit Sportgestell und für uns ist er sicher super (das Kind kommt erst noch ;-) ). In der Stadt damit durch das Kaufhaus zu tingeln ist dagegen wohl eher nichts und wenn ich ihn ständig ins Auto laden müsste, wäre er mir auch eher etwas zu groß.

Ich würde mal in den Babymarkt fahren und mir die Modelle anschauen und probefahren. Mit Hartan, Teutonia und Emmaljunga machst du sicher nichts verkehrt und die gibt es auch gebraucht in gutem Zustand zu erschwinglichen Preisen, es muss ja nicht immer ein Neuer sein.

4

Wir haben bei diversen Babyläden alle möglichen Wagen Probe geschoben die uns zugesagt haben ;-)
Da waren dann von bis Preise dabei...

Letzten Endes Sind wir bei einem Hartan Racer gelandet :-)

13

ich hab das gestern mal gemacht... allerdings hatte ich nicht so viel Zeit.

ich geh nächste Woche Freitag mit meinem Mann zusammen nochmal hin und da lassen wir uns beraten.

Aktuell find ich den Kinderwagen Turbo 6S von ABC-Design ganz toll... mal schauen wie es nach der Beratung im Fachgeschäft aussieht...

5

Du solltest dior überlegen für was du den Wagen brauchst. Fährst du mehr Straße/Stadt oder macht ihr oft Wald- und Wiesenspaziergänge. Für letzteres sind vier gleichgroße Räder oft besser als vorn schwenkbare Räder (die finde ich persönlich in der Stadt sehr angenehm zwischen Regalen usw.).

Es gibt allerdings Modelle mit wechselbarer Achse (z.B. von hartan und ich glaube auch von gesslein)

Willst du einen Kombikinderwagen? Die haben dann eine Wanne zum Liegen und können später in einen Wagen mit Sitz umgebaut werden und sind so länger nutzbar.
Sonst gibt es auch Modelle, die nur eine Wanne haben. bei der Wanne solltest du insgesamt auf die Größe achten, sodass du sie möglichst lange nutzen kannst (oder der Buggysitz zum liegen verstellbar ist, weil dein baby schnell wachsen kann und dann vielleicht nicht mehr in die Wanne passt)

Passt der Wagen in den Kofferraum? Das finde ich sehr wichtig, am besten in einem Babyfachgeschäft ausprobieren. Auch das er nicht allzu schwer ist, da ich relativ klein bin und nicht ständig so ein Riesen-Ding rumwuchten möchte.

Insgesamt denke ich das du in verschiedene Fachgeschäfte gehen solltest und dich dort beraten lassen und proeschieben solltest. Nicht jeder Markt bietet jede Marke an. Teste auch die Wannen (kriegst du sie leicht raus und rein), die Federung, wie du um Kurven kommst.

Wir haben einen Hartan Topline s mit Wechselachse und Schwenkschieber (man kann den Griff einfach in die Gegenrichtung umschlagen und hat so schnell mal Sonne und Wind ausgesperrt). Für den kleineren Geldbeutel fand ich abc design ganz schön, da gibts auch massig Varianten. Guck auch mal im Netz, was die alle so anbieten, dann weißt du im Laden was du da vor dir hast.

Viel Spaß beim aussuchen.

6

Ich würde auf jeden Fall in Fachmärkte gehen und dort alles rumschieben, was du in die Finger bekommst ;-)
In der Handhabe gibt es nämlich deutliche Unterschiede.

Mach dir Gedanken, was dir wichtig ist. Bei uns war das z.B.:

- klein und leicht (auch wenn er zusammengeklappt ist)
- Sportsitz sollte möglichst waagerecht nach hinten klappbar sein
- möglichst schadstoffarm (lässt sich leider nicht immer überprüfen)
- gute Qualität (evtl Erfahrungen von Eltern, die den KiWa schon in Gebrauch haben, erfragen)
- soll sich beim Schieben gut anfühlen
- Preis
- Optik

Im Geschäft haben mir die, die ich mir im Internet so ausgeguckt hatte, nicht mehr gefallen. Letztendlich ist es ein reduzierter Brio Go geworden (zum Normalpreis hätten wir den aber auch nicht gekauft), der aber noch nicht in Gebrauch ist :-)

7

Kommt darauf an, was du machen willst. Teutonia Cosmo finde ich am tollsten (für die Stadt), wenn du in den Wald willst, braucht du aber größere Räder. Achte darauf, dass der Korb groß genug ist. Ist beim Bugaboo nicht so.
Planst du schnell ein zweites kauf Phil und Teds, es gibt nichts besseres:-)
Erstaunlicherweise hat den in D fast niemand.
http://www.rakuten.de/produkt/philundteds-navigator-kinderwagen-2013-zweitsitz-sky-blau-687671856.html?sid=f43d087e25204ae7eaa9b0c94c41046a&portaldv=3&gclid=CIbC2pTZjrgCFVMftAoda3wAtQ&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02
Lg

8

Hallo, haben uns auch für den Gesslein F6 mit Wechselachse entschieden. Und finden ihn klasse. Allerdings ist unser Junior eher ein reines Tragebaby und deshalb werd ich ihn wohl leider wieder zu verkaufen versuchen. Die wenigen Male, die er in Gebrauch war, war er ein Traum von Kiwa. Allerdings mit 900 Euro komplett (also mit Wechselachse, Softtragetasche und im Snoopy-Design) nicht billig, aber durchaus sein Geld wert. Nachfolger wird für uns definitiv auch ein Gesslein, diesmal der F4 als Buggy.

Beim Probefahren mit mehreren namhaften anderen war der Gesslein der beste und hat auch sofort meinen Mann überzeugt (der nervig kritisch sein kann bei so was #augen).

Vieleicht hast du ja Interesse? Falls du nicht zu weit weg wohnst. Ansonsten würd ich dir Gesslein uneingeschränkt empfehlen)

Lg Michi mit Tamino (der halt leider lieber in der Manduca sitzt)#verliebt

9

Wir haben uns einen Hartan gebraucht im Mamikreisel geholt. Er ist sowohl als Kinderwagen als auch als Buggy nutzbar und ist schön wendig.

Da wir in Köln wohnen, werden wir vermutlich sowieso viel tragen und ich hab auch keine Lust, einen Neuwagen für 800 € im Treppenhaus stehenzulassen. Der "Gebrauchtwagen" für knapp 200 € war für uns ne supter Alternative.

Babyfachmärkte mit so vielen verschiedenen Wagen mit Umbaumöglichkeiten, Zusatzfeatures etc. haben uns übrigens eher verwirrt.

11

puuuh endlich mal jemand, der von Fachmärkten auch verwirrt ist... ich war gestern bei Baby1one und ich muss sagen ich bin noch verwirrter raus wie ich rein gegangen bin.

ich hab jetzt schon mehr mals auf der Straße den Turbo 6s vom >Hersteller ABC-Design gesehen. und der hat mir auch im Laden gut gefallen.

Wahrscheinlich kaufen wir uns den... der ist Preislich auch gar nicht so teuer (330,00€)