Hesba oder Eichhorn?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar erst in der 13 SSW aber bin schon fleißig am Gucken wegen einem KiWa.

Was meint ihr zu den Marken Hesba und Eichhorn. Ganz am Anfang habe ich mich spontan in die Wagen von Hesba verliebt. Die sehen echt total schick aus. Jetzt bin ich aber auf die Marke Eichhorn gestoßen. Die sehen ja schon ähnlich aus wie die Wagen von Hesba und sind sehr viel günstiger.
Kann mir jemand was zu den Qualitätsunterschieden sagen?
Würdet ihr eher einen Hesba gebraucht oder einen Eichhorn neu kaufen. Eichhorn kann man im Netz irgendwie kaum bis gar nicht gebraucht bekommen.

GLG Kathy5960

Wecher KiWA?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

vor knapp 6 Jahren war es meine gleiche Frage, welchen KiWa! Hatte mich eigentlich in den Teutonia Elegance verliebt, aber meine Nachbarin wollte ihn leider über den Winter noch selber benutzen u ihren deswegen nicht verkaufen. Habe dann den Hesba gefunden u damals auch hier nach dem Eichhorn gefragt. Leider habe ich damals nichts gefunden, wo man sich den Eichhorn hätte angucken können.

Wir haben uns dann bei Baby Walz für den Hesba Condor Coupe in techno braun außen u beige/gestreift für innen entschieden. Wir waren damals sehr zufrieden mit dem Wagen u ich ffreue mich total darauf, ihn sehr bald wieder benutzen zu dürfen. Gefahren wurde er ca. 3 Jahre u außer ein wenig Flugrost (stand ja lange in Keller u Garage) ist an dem Wagen nix dran.

LG
S, 38+1

2

Schick sind die Hesba KiWa in jedem Fall. Mich schreckt halt nur der Preis zurück. Ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen. Und ich glaube so richtig günstig bekommt man den nicht. Wenn wir einen gebrauchten kaufen dann müssen wir denke ich auch etwas mehr dafür hinlegen als für einen neuen Eichhorn.
Ist der Hesba Wagen denn einfach zu schieben? Also vom Gewicht?

GLG und vielen lieben Dank für deine Infos. :-)

3

Wir wohnen jetzt nicht auf dem Land u müssen über Felder u Buckelpisten fahren. Dann hätten wir uns wohl auch für einen geländegängigeren entschieden. Wie gesagt, ich freue mich total darauf ihn hoffentlich ganz bald wieder benutzen zu dürfen. M. E. lässt er sich auch gut schieben. Bin nämlich kein 3-Rad oder doppel-Schwenkräder-Typ.

Unser war nur "Standardausstattung" ohne Wickeltasche, Fußsack etc. u hat uns 650 € gekostet bzw. der Ur-Oma. Wir hatten uns ursprünglich ein Limit von 400 € gesetzt. Jetzt kostet er so rund 200 Euro mehr. Gebraucht gab es damals bei Ebay nur dunkelblau oder schwarz mit pepita, was mir nicht so gut gefiel u incl. Komplettausstattung hätte man für einen knapp 2-3 Jahre alten Hesba auch um die 600 Euro bezahlen müssen.

LG
S

4

Kenne ich gar nicht... hatte einen Gesslein für meine beiden kids und habe mir jetzt eine Hartan gekauft, gebraucht! Der ist aber Tip Top und super gefedert und rosten oder so tut der auch nicht. Bin ganz glücklich mit meiner Wahl

5

Hallo,

wir haben auch einen klassischen Kinderwagen: den Roan Marita und sind super zufrieden.

Meine Meinung zum Marita:
Positiv:
- große Wanne
- läuft gut und leicht
- stabiler Einkaufskorb (haben mal sogar 8kg drin gehabt, da können die Netze an modernen Wägen nicht mithalten!)
- tolle Federung
- Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig, sieht nicht billig aus und fühlt sich auch nicht so an
- ist höher als die meisten (=Baby nicht auf "Auspuffhöhe")

Negativ:
- Wanne ist relativ schwer, dh sie bleibt am Wagen und wir nicht in den 2. Stock geschleppt
- am Buggy-Aufsatz lässt sich der Bügel nur umständlich öffnen
- keine Reflektoren dran, was sich aber leicht beheben lässt mit selbstklebenden Relektorstreifen
- auch zusammengeklappt ist er sehr groß, war aber für uns kein Kriterium, weil wir kein Auto haben
- Schiebestange ist nicht verstellbar in der Höhe (beim rocco oder so ähnlich von Roan aber schon! und der ist auch "klassisch")

Fazit: wir sind sehr zufrieden und würden uns den Wagen jederzeit wieder holen.
Hatte mal leihweise einen Teutonia (Nameweiß ich nicht, max 5 Jahre alt, bei 1 Kind benutzt) und in Fahrverhalten (2 kleine und 2 große Räder), Schalengröße und noch ein paar Details konnte er nicht mit unserem Marita mithalten :-P.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen #liebdrueck

LG,

Logo, die den Wagen nun seit 9 Monaten fährt und ihn nur empfehlen kann

Wollte doch noch den Link reinpacken zu unserem Wagen: http://www.babywagen24.de/?310,marita-19-sk-ch-dunkelblau-weis

6

Hey Logo!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Die Marke kannte ich bisher auch noch gar nicht. Das Design gefällt mir aber auch total. Dann hätte ich ja noch eine Alternative. Man das wird ja gar nicht einfacher aber es macht auch voll Spaß. :-)
Keine Ahnung warum aber der KiWa ist für mich das wichtigste und irgendwie das Schönste was ich kaufen werde. Vielleicht weil mich dann alle mit dem Krümel schieben sehen. Das Kinderzimmer sehen ja nicht alle Leute. ;-)
Ach ich freu mich schon so. Am liebsten würde ich heute noch einen bestellen und gleich mal testen wie das so ist. Aber das wäre doch wohl etwas übertrieben. ;-)
GLG

7

gerne :-).
Ich kannte die Marke vorher auch nicht, aber die Mutter von meinem Ex-Babysitterkind wollte den Wagen verkaufen und da wir einen klassischen Wagen für wenig Geld wollten, haben wir gleich zugeschlagen.
Ich wurde auf der Straße schon oft angesprochen, was für ein schöner Kinderwagen das sei #schein.

Viel Spaß beim Aussuchen und durch-die-Gegend-fahren #winke

8

ich stehe auch sehr auf diese schönen klassischen Wagen :-) hatte beim Großen so einen hier: (nur andere Farbe)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-peg-perego/123314741-25-35?ref=search

Der war nicht schlecht, weil große Räder, Metallkorb, feste Wanne und relativ hoher Schieber (für meinen 2m-Mann trotzdem zu niedrig) Damals war einfach nicht mehr Geld drin und der war top gepflegt für die 10 jahre, die er schon drauf hatte. Da sind dann garantiert keine Schadstoffe oder so mehr drin :-D

Toll war auch die belüftete Wanne (Löcher konnte man auf und zu machen) und anstellbare Lehne in der Liegewanne...

Bei Nummer 2 wollte ich mir einen Traum erfüllen und das Ganze noch eine Nummer größer, und nun steht seit wenigen Wochen mein Trille Dream bei mir :-)

Er hat all das, was der Peg hatte, nur neuer, größer und sicher besser :-D besser ist hier vor allem die Wanne, die ist 97cm lang...da kann das Baby lange liegen und muss nicht in den Sportsitz wechseln, wenn es noch gar nicht sitzen kann...das finde ich sehr positiv. mein Mann kann ihn auch toll schieben und er passt sogar in unseren Seat Ibiza, was icj zuerst nicht gedacht hatt :-) Da ich aber viel zu Fuß mache, war das nicht so wichtig und mein Mann hat einen großen Dienstkombi, der dann am WE genutzt wird :-)

Ich hänge dir mal noch einen Link an...auf der Seite kannst du auch gern etwas rumsurfen, die beiden, die den Laden betreiben, sind super..habe den Wagen quasi ungesehen bestellt und es war alles bestens! Bilder kannst du in meiner VK sehen :-)

Und die haben dort auch den Trille Hippa zum Beispiel, der ist nicht ganz so mächtig, aber auch schick :-)

http://www.daenischer-kinderladen.de/ProTrilleDreamD.html

LG und viel Spaß beim KIWA-Shopping#winke

P.S. in den Teutonia Elegance hatte ich mich auch verliebt, aber das Rennen hat der Trille gemacht

9

Hallo*

ich habe seit 2011 einen Eichhorn Kinderwagen im Dauereinsatz.

Meine Tochter konnte 9 Monate bequem darin liegen und dann habe ich ihn umgebaut zum Sportwagen. Seit 9 Wochen liegt mein Sohn in diesem Kinderwagen.

Der Kinderwagen sieht einfach klassisch schön aus und durch die Luftreifen lässt sich der Wagen schön schieben. Ich bin schon oft auf die Optik angesprochen worden, da man dieses Model nicht im Laden sieht.

LG

10

Meine Freundin hat sich vor 3 Jahren einen Eichhorn bestellt und nutzt ihn auch jetzt beim 2. Kind. Sie ist sehr zufrieden mit dem Wagen. Egal ob Bezüge oder Gestell!

11

hatte nen leihwagen von eichhorn, top federung, qualitativ einfach top, für den preis unschlagbar, zumal der hersteller aus deutschland stammt und sie sorgen schnell für ersatzteile, super service.
hatten 12 kiwas und bald kommt der 13te wagen, diesmal wirds dann endgültig ein eichhorn :) als leihwagen hat er mich begeistert und fährt sich wie butter.
hesba hört man immer wieder das der wagen zu schnell zu rost neigt... :( schade bei dem preis