Wasserbett / Nest

Hallo #winke

Für wasserbetten wird ja dieses SnuggleNest empfohlen :
http://www.gearheadmom.com/images/sized/images/uploads/reviews/Deluxe-Snuggle-Nest-Bed-Baby-418x311.jpg

Denkt ihr ich kann auch das Sterntaler Nestchen kaufen?
http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/2012-12/201200001501_kuschelnest-mathilda-130-100-cm_sterntaler_detail.jpg

Müsste genau so sicher sei - Oder?

Danke :-)

1

da nestchen das sids risiko erhöhen, halte ich nestchen.generell für unsicher und gefährlich. und wasserbetten sind leider auch nicht optimal fürs familienbett, sorry!

2

Das war auch nicht die Frage!
Es wird kein Familienbett - Die kleine hat ihren eigenen Schlafplatz bei uns im Zimmer .
Ich suche nur nach etwas wo sie ab und zu mal ein paar Minuten mit bei uns im Bett liegen kann und hab mich gefragt ob das sterntaler Nest wohl dar gegeigter ist.

Lg #winke

4

wenn sie ab und zu mal ein paar minuten bei euch liegen wird, wozu dann überhaupt ein nestchen? dann ist doch mamas / papas arm viel schöner.....

3

ein einfaches, zusammengerolltes badelaken als begrenzung sollte ausreichen! außerdem sollte baby im eigenen bett schlafen und nicht zwischen euch (überhitzungsgefahr / SIDS).
lg

5

Würde ich nicht. Ich hatte auch das SnuggleNest, hat aber im Wasserbett nicht super geklappt. Wir hatten ein BabybayMaxi und haben das auch für Kind 3 wieder. Das schlafende Baby schiebe ich dann lieber aus dem Wasserbett nach drüben, soweit möglich. Wenn das Kind aber wird wie die ersten beiden, schläft es die ersten Monate eh nur auf mir.

10

warum hat es nicht geklappt. also wir haben ein wb mit 2 kammern und hatten das snugglenest und das war klasse. was kann daran nicht klappen?
lg

6

Wir haben fürs Wasserbett ein großes Handtuch zusammengerollt und ein Nest gebastelt.
Allerdings hat die Maus nicht die ganze Nacht bei uns geschlafen. Nach dem Einschlafen kam sie in ihr Bettchen.
In unserem Bett ist sie nur die ersten Wochen eingeschlafen. Habe mich mit ihr im Bett nicht wohl/sicher gefühlt. Habe nie richtig tief schlafen können, vor Angst sie zu überrollen (was nie passiert ist). Daher kam sie nach ein paar Versuchen ins eigene Bett.

7

Huhu, wir haben auch ein wasserbett und ich hatte genau das erste nestchen extra gekauft. Jedoch haben wir es höchsten 1-2 mal benutzt und das auch nur tagsüber mal.

Nachts dann lieber das babybay. Das haben wir allerdings nie richtig befestigt am Bett. Ich hab es dann immer weg geschoben wenn ich aufstehen wollte, finde es nach ner Geburt eh nicht so einfach aus dem wasserbett aufzustehen ;-)

8

Für Wasserbetten wird empfohlen das Kind gar nicht mit rein zu nehmen ! !

Davon abgesehen, dass Stillen dadrin so gut wie unmöglich ist! :-(

11

ich habe im wasserbett gestillt und abgepumpt.....es ist schwierig,aber es klappt wenn man sich bemüht:-D

12

Hmm, ich fands einfach nur ääätzend. #hicks

Dauernd kullerte das Kind an mich so dass der "Winkel" nicht mehr gestimmt hat, bei jeder meiner Bewegung ist irgendwas verrutscht (Brust/Kind #putz) und war einfach nur unentspannt #schmoll

Ich konnte mich durch große Geburtsverletzungen kaum Bewegen.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich wollte mich nicht immer "bemühen müssen" sondern einfach in Ruhe, gemütlich und entspannt mein Kind anlegen. #gruebel

Daher hab ich eben zuhause nur auf der Couch gestillt.

Und bin total froh, dass wir demnächst eeeeendlich ein neues Bett bekommen! Mit normalen Matratzen #ole

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten das Snuggles Nest....von dem anderen würde ich dir abraten da die Wände viel zu weich sind. Im Snuggles Nest sind die Wände fest und nicht stark gepolstert......ich habe "unten" immer das Stillkissen drumgelegt.....

14

Hallo,
wir haben auch ein Wasserbett, zwar recht hohe Beruhigung, aber eben ein Wasserbett.
Auch wir hatten das Problem mit dem Säugling ... wohin?

Wir haben uns letzendlich für ein Beistellbett entschieden. Da man das nicht wirklich einhängen kann, haben wir Kugelhanteln hinters Bettchen gestellt und die Rollen abmontiert. Funktioniert einwandfrei und mein Drops genießt es, neben der Mama zu liegen. Wenn er mal total unruhig ist, nehme ich ihn zum Einschlafen zu mir rüber und "schiebe" ihn dann ins Beistellbett zurück.
Das war und ist für uns die optimale Lösung.

LG Lollo und der Drops