Wie hoch Heizstrahler über Wickeltisch?

Huhu!

Meine Frage seht ihr ja oben. Wir haben uns jetzt einen gebrauchten Strahler gekauft und in dem beiliegenden Papieren steht drin 2 Meter vom Boden und 30 cm von der Decke entfernt. Ich meine aber mal gehört zu haben das der Strahler 1 Meter über dem Wickeltisch montiert werden sollte.

Wonach richtet man sich denn nun am besten? #kratz

Lg Rebicha + Boy inside 30 SSW #verliebt

1

hallo,

ich weiß nicht wie viel energie das ding bei euch hat in der regel 1 m über der wickelfläche.

im notfall aber mal anmachen und testen wie die wärmeeinstrahlung ist, ggf mal 5 min laufen lassen und ein thermometer hinlegen und gucken ob ihr mit dem ergebnis zu frieden seit.

unser ist ca 80-100cm über der wickelfläche hat aber 3 stufen, wir kommen damit gut zurecht

lg#winke

2

Hab grade geschaut. Er hat 3 Stufen und insgesamt 1800 Watt. Also man kann von 600 Watt auf 1200 Watt schalten und dann nochmal eben auf die Höchstleistung von 1800 Watt.

LG Rebicha #winke

3

also vermutlich wie bei unserem aber unserer ist schon etwas älter genaue wattleistungen kann ich dir nicht sagen, wie gesagt montier ihn mal auf 1m höhe zur wickelfläche und dann schalte ihn mal ein und guck ob es nicht zu warm / kühl ist.

lg#winke

weiteren Kommentar laden