blau u. grün für Mädchen???

Hallo ihr lieben,
Im August kommt unsere Tochter zur Welt. Hab heut die Kartons mit den Babysachen meines Sohnes runtergeholt.
Allerdings hab ich natürlich viele Klamotten im typischen Babyblau, dunkelblau u. Grün....
Würdet ihr die Sachen euren Mädels anziehen? Mag mich irgendwie noch nicht so von trennen. Aber wozu soll ich sie auch ewig aufheben,wenn ich weiß,dass ich sie der Kleinen nichr anziehen werde. Einerseits denk ich mir, an den Sachen ist ja nichts dran...aber andererseits ist es ja nicht so wirklich was für Mädchen :-/
Ach ich weiß auch nicht... sagt am besten mal,wie ihr dazu steht...

Danke schonmal für eure hoffent ehrlichen Meinungen ;-)

5

Grün oder blau in Kombi mit rosa sieht doch toll aus. Ich zieh meiner Kleinen alle Farben an und kombiniere entsprechend...

1

babyblau finde ich schrecklich, auch für Jungs. Aber ein kräftiges Blau oder Grün passt auch für Mädchen gut. Mäsuchen hat auch einige Sachen von ihrem Bruder an. Man kann sie ja entsprechend kombinieren.

LG

2

Warum nicht grün und blau für Mädchen?
Als ich 2007 mit meiner Tochter schwanger war und wußte ,dass es ein Mädchen wird,habe ich trotzdem bzw. grade auch Sachen in blau gekauft,weil mir dieses ganze rosa Gedöns einfach zuviel war.

3

Hallo
Ach warum denn nicht, solange keine Autos oder trecker drauf sind, ich find das nicht schlimm.
Liebe grüße :-)

4

Ich würde meiner tochter nicht unbedingt blau anziehn. Mich nervt es so schon wenn ich mal rot anstatt rosa anhabe, werde ich ständig gefragt wie der kleine heißt :-/
Lg

15

was haben denn DEINE Klamotten mit dem Geschlecht deines kindes zutun? und warum wird von DEINEN Klamotten umgeschwenkt auf den namen des kindes??
;-)

glaub' mir, ich bin schon mit einem komplett in rosa eingekleideten Kind gefragt worden, ob es ein junge oder ein Mädchen ist - leute halt ;-).

22

Hahaha, ja meine Tochter hatte bis zum 2 Lebensjahr sehr wenig Haare und dicke Bäckchen und auch in Lila,Rot, etc. wurde sie gelegentlich mit "na, Kleiner" angesprochen :-p

6

Grün geht noch, wenns nur hin und wieder ist ;-)
Kommt drauf an auch was drauf ist und auch aufs Grün, letztes Jahr war helles Grün und Rosa Farbe bei Soliver für Sommer für Baby Mädchen.

Blau u dunkelblau, neee geht gar nicht.
Also ich ;-) würde meiner kleinen das nicht anziehen.

Bei Schlafanzügen oder Bodys oder so, ok da ist's ja was anderes. Wenn man die unterm Pulli nicht sieht ;-)

Lg
Sunshine mit #baby 9 Monate die einfach nur suuuuuuper in Pink und Rosa aussieht :-)

7

blau, grün... Why not?

Vor allem, weil du die Sachen bereits daheim hast!!!

Mal ehrlich, besonders die kleinen Größen haben sie doch nicht sooo lange an. Ich habe für meine Tochter eigentlich alles geliehen bekommen, darunter auch viel hellblau. Einige Sachen habe ich gar nicht und andere nur 1 x anziehen können, weil sie so schnell gewachsen ist.

AUSSERDEM: lass dir nicht von anderen diktieren, was für ein Mädchen geht und was nicht!!!

8

Hallo,
also meine Tochter ist in den Sachen ihres großen Bruders sehr zufrieden, sogar stolz wenn sie was anziehen darf, wo sie sich erinnern kann, dass er es schon hatte. :-) Sie ist inzwischen 3 Jahre alt und gehört nicht zu den Mädchen, die nur rosa, lila und pink anziehen. Das finde ich klasse. Klar mal was Mädchenhaftes ist schon schön aber nicht nur!

Ich habe gerade am Anfang keine Mädchensachen gekauft. Man bekommt eh viel zur Geburt geschenkt, das reicht an rosa ;-) Allerdings war ich beim großen schnell das ganze hellblau über und habe ab Gr. 68/74 viel in anderen Farben.

Ich würde es nicht wegtun, vor allem wenn es noch gute Sachen sind!
Viele Grüße
Barbara

10

Hallo,

ich sortiere auch gerade die Sachen von meinem jüngeren Sohn, da wir auch ein Mädchen erwarten. Jeans gehen immer und bei den Oberteilen gucke ich was da neutral ist und was auch für ein Mädchen geht. Alles wegzu tun, wo die Babys so schnell wachsen wäre blöd, außerdem habe ich schon soviel rosa eingekauft, das kombiniere ich dann, und fertig.

9

Ich danke euch für eure antworten...

Ich denke auch,dass es reine Kopfsache ist,was für mädels u. Jungs eben typisch ist und was nicht... eigentlich sind mir did sachen ja auch zu schade zum wegtun. Aber andererseits will ich auch nicht ständig sagen müssen "nein,ist ein mädchen"....

Dem Baby ist es selbstverständlich egal... aber wird es mir auch so egal sein?

Naja,ich werd die Sachen einfach erstmal aufheben,und dann spontan entscheiden...

11

Du kannst doch bestimmt die Sachen super mit Mädchenfarben/- klamotten kombinieren, oder? Mein Sohn hat auch nur typische Jungenfarben/- klamotten angehabt, er sah auch nie, auch nicht mal im Gesicht, nach einem Mädchen aus. Und was fragten so einige Leute? Ist das ein Mädchen oder Junge?#augen Soviel dazu. Es sollte doch kein Problem sein, welche Farbe doch der Strampler hat in dem deine Kleine steckt und wenn die Leute fragen: Mach einfach ein lustiges Ratespiel draus!;-)