Römer Babyschale, welche ist es?

Hallo Ihr,
Muss noch mal was fragen und zwar habe ich heute nun meine Babyschale erhalten in der Helios Edition, aber welches Modell ist das denn nun?
Baby-Safe? Baby-Safe plus? bin überfragt und etwas verwirrt :-(
Denn ich wollte mal im Internet schauen speziell nach der Schale aber die sehen vom Design (Form des Henkels und so) ganz anders aus #schwitz
Ich zweifel schon an mir,

1

Gleich mal noch eine Frage hinterher.
Wenn dann der Neugeborenen Einsatz raus ist, ist ja gar keine andere Polsterung mehr drin, ist das normal?

3

Was für einen Neugeboreneneinsatz meinst du? Bei den Römer Babyschalen gibt es doch keinen, nur die Kopfstütze?

4

Also den ich meine der sieht aus wie beim Maxi Cosi

http://tramino.s3.amazonaws.com/s/oberstdorf-therme/116631/1200.jpg
Die Abrundung überm Kopf (doof beschrieben) aber beim Römer müsste das doch eigtl so sein oder?
http://bild9.qimage.de/roemer-babysafe-maxi-foto-bild-69447469.jpg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schau mal links am Plastik, da müsste doch ein Typenschild sein?

Am Griff müsste man es auch erkennen können, soweit ich weiß kann man den beim Babysafe plus unten, wo der Bügel befestigt ist, verstellen. Beim Babysafe plus gibt es oben (wo man trägt) einen Knopf.

LG

9

hallo, das ist kein Babysafe Plus sondern ein normaler Babysafe, der wird schon eine Zeit lang nicht mehr hergestellt, am Anfang hast du den kompletten Sitzverkleinerer drin, irgendwann nimmst du dann das Kissen unterm Po raus und später dann den ganzen Sitzverkleinerer, genauso wie beim Maxi Cosi Cabrio.

LG

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Aber benutzen kann ich den noch ?

Denn eigtl sollt ich von meiner Cousine eine Babyschale bekommen klappte aber leider nicht , nun hatten Bekannte vor 2 Monaten diese Schale nach der Entbindung
Im Krankenhaus bekommen und brabrauchten die nicht also bekam ich sie.
Wieso wird die denn nicht mehr her gestellt?

Lg

11

hallo,

na klar kannst du den noch benützen wenn er neu und nicht älter als 5 Jahre ist, die ECE hat er er mit Sicherheit. Er wird nicht mehr hergestellt, da es jetzt eben neuere Modelle gibt.
Was aber sicher nicht heißt, dass dieses Modell nicht sicher ist.

LG

12

Hallo
ich habe auch die Helios Edition von ner freundin bekommen das müsste der Römer Britax Plus/SHR sein...
LG sarah