Gesslein F4 - Gesslein S4 wo ist der Unterschied???

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns in Kürze nen Gesslein Buggy zutun.

Nun komm ich mit den Beschreibungen nicht ganz klar.

Kann mir jemand von euch sagen wo der Unterschied von F4 zu S4 ist???
Außer der Preis? Seltsamerweise ist nämlich der F4 günstiger als der S4...

Kennt sich da jemand von euch aus?

DANKE vorab schonmal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

der Gesslein S4 ist der Nachfolger vom F4.

Der S4 besitzt eine neue Liegefläche die sich komplett zurück stellen lässt. Beim F4 ging sie nur halbschräg.
Mehr Unterschiede weiß ich aber auch nicht.

viele grüße

2

Hallo,
Also soweit ich weiß ist der F4 ein Kombikinderwagen ( Babywanne etc.) und der S4 ein reiner Buggy.
LG Melly

3

Hallo!

Also wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden! Kann daher einige Infos geben! Genau die gleiche Entdeckung habe ich nämlich auch gemacht.

Also, der S4 ist der Buggy. Der müsste theoretisch billiger sein. Der F4 ist der Kombikinderwagen.

Ausstattung S4 Buggy: Buggysitzeinhang. Es ist möglich, wenn man einen Adapter dazu kauft (16€) eine Babywanne draufzumontieren. Das ist um einiges günstiger als F4 mit Wanne.

Ausstattung F4 Kombikinderwagen: Sportwagenaufsatz und nach Wahl Tasche oder Wanne (bei Wanne braucht man wieder den Adapter für 16€)

Ich habe mir auch überlegt den Buggy zu nehmen und die Wanne dazu, da wir definitiv keine Softtasche wollten. Wurde uns auch im Laden so als Möglichkeit gesagt. Für mich hat dagegen gesprochen, dass der Buggy einfach dem Kind nicht den Halt und Komfort bietet wie der Sportwagenaufsatz. Außerdem lässt sich der Buggyeinhang nicht ganz grade einstellen, ist immer ein bisschen schräg. Was mach ich also, wenn das Kind zwar nicht mehr in die Wanne passt, aber noch nicht sitzen kann?

War das deine Frage?? Wir haben ihn halt nur bisher bestellt und er ist noch nicht da, also weitere Erfahrungsberichte hab ich noch nicht, nur Infos aus dem Laden...

4

Wir haben den F4 Buggy, der S4 ist einfach nur der Nachfolger. Wie schon geschrieben ist der (glaub) einzige unterschied das bei dem S4 die liegefläche ganz gerade geht!

Ich kann diesen Buggy nur empfehlen, er ist einfach toll#verliebt

5

wir hatten beide zur auswahl und uns für den S! entschieden:
-das Sonnendeck ist anderst (war mir wichtig weil ich nix zusätzlich am buggy wollte)
- und die Schiebestange
-die Liegefläche.

Der Buggy ist einfach top