wie lange hält ne windel bei euch ?

hallo,

neuerdings muss ich nachts wickeln
weil die pampers sonst platzt.

also gute 4 - 5 stunden hällt ein windel, egal ob die von dm oder die original pampers,....#aerger

undschön ist das die kleine dabei nachts aufwacht,...

wir werden ab kommenden monat nur noch dm windeln nutzen weil ich das gefühl hab die original pampers verträgt sie mitlerweile nicht mehr so gut, nach der pampersnutzung ist sie öfters leicht wund am po

( haben sonst tagsüber dm windeln und nachts wegen der saugfähigkeit original windeln)

aber neuerdings sind die pampers nachts auch ruck zu durch....

welche windeln nutzt ihr für den längeren zeitraum.

mich nervt das tierisch das wenn ich nicht lange genug wach bin oder rechtzeitig aufwache das kind immer komplett neu einkleiden zu müssen nachts.

soviel zur werbung,...nix da mit 12 stunden trocken #aerger jemand tipps?

danke euch.

lg julie

1

Bei meiner (6 Monate, noch Windelgr. 3) hält ne Windel eigentlich immer über Nacht, egal welche Sorte (bei uns sind es meinstens die K-Classic von Kaufland). Ich hatte das Problem als wir noch die 2er hatten, nachdem wir umgestiegen sind muss ich nun nachts eigentlich gar nicht mehr wickeln.

7

hmm
wir haben auch gr. 2 lea ist jetzt 14 wochen die sitzen eigentlich auch gut aber reichen halt keine nacht mehr.

2

Hallo,

probier mal die nächste Größe oder lege einen zusätzlichen Saugkern rein (Strampelpeter Flockenwindeln oder Damenbinden ohne Folie).

Das ist meist nur ne Phase, in denen die Kleinen nachts so viel pieseln. Frag aber nicht warum das so ist, hab ich schon von mehreren Seiten so mitbekommen.

lg, lienschi

6

die nächste größe ist ab 9kg und da versinkt sie drin,..

wie lange hällt den diese "ich piller nachts 3x so viel wie vorher" phase?

3

Also ich nehm die von DM und wickel um 20Uhr vorm Bettgehen und dann schläft sie ihre 14 Stunden und da läuft garnichts aus.

Vielleicht falsch gewickelt? Zu klein??

Wir haben bei 80cm und 9,5kg die größe 4 obwohl 3 auch noch passen würde.

Je nach größe würde ich mal die + nehmen, also zb die 4+ oder 5+

Lg

4

lea ist jetzt etwa 62 cm groß wiegt 6kg und wir nutzen die 3er die bis 9kg ausgelegt sein sollen. bisher hat alles gut geklappt nur neuerdings muss ich sie nachts wickeln. sie trinkt wie gewohnt also nicht massig mehr oder aber die windeln saugen einfach nicht mehr so wie gewohnt. anders wickeln tu ich sie nicht #kratz

10

Versuch mal 3+ die sind bisschen weiter.

Meine Maus trinkt vorm einschlafen 300ml, direkt nach dem Aufstehen 300ml und tagsüber nochmal 300ml

Sie ist aber schon 17 Monate

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo

ich hatte von anfang an dm windeln benutzt...hatte nie probleme..

hatte auch mal pampers geschenkt bekommen und war froh das sie aufgebraucht waren.. sie fühlten sich morgens immer feucht/klamm an.

LG

9

bis vor kurzem hatten wir auch keine probleme weder mit dm noch pampers, nur die aldi windeln haben bei uns schon immer für volle waschmaschinen gesorgt

8

Wir haben auch seit fast Anfang an die K - Classics von Kaufland und mussten in den 2 Nachts Jahren gar nicht wechseln. Nur wenn er wirklich lange, also von 19.00 bis 8/9.00 Uhr durch schlief mussten wir schon mal wechseln. Sie halten wirklich lange und Eltern und Kind sind zufrieden!:-)

11

danke das problem ist nur wir haben kein kaufland in der nähe #aerger

13

Dann versuch die mal aus dem Aldi, habe schon oft gehört das die gut sein sollen! :-)

weitere Kommentare laden
20

Pia ist 13 Monate und wir benutzten noch die 3er oder mal 3+
wenn man zu lang wartet gehen sie schon über, über nacht reichen sie meist wenn man nach dem aufstehen gleich wickelt!

untertags muss man aufpassen, weil sie sich nie beschwert wenn die windel voll ist!

bei uns ist egal ob rossmann oder pampers

23

13 monate und noch immer die 3er? #schock wie groß und wie schwer ist die kleine denn?

lea ist 14 wochen und trägt die 3er #kratz oh mann mein kind ist wirklich zu fett#hicks

26

Vielleicht zu klein?
Also bei mir halten die original Pampers locker 12 Stunden.
Genau wie die billigen.

27

Bei meiner ersten sind die Pampers nachts auch ausgelaufen (ab gr 3) bin dann auf dm Windeln umgestiegen. Die haben Super gehalten.

Bei meiner zweiten hab ich es gleich so gemacht und alles Super. Und bei meiner dritten werde ich es genauso machen.

28

Ich würde es auch mit einer Nummer größer probieren.
Meine Kleine hat einen sehr guten Durchsatz. Ihre Windeln scheinen auch immer zu groß, aber bei ihr können wir an der Marke nichts ändern, nur an der Größe, da ihre Haut auf viele Marken reagiert.

#winke