Schlafsack Sommer für Neugeborene: Empfehlung???

huhu

ich bin auf der Suche nach einem Babyschlafsack für Neugeborene. Ich hätte gerne einen Schlafsack, der
- kleiner als 70 cm ist (also maximal 60cm)
- sehr dünn ist (atmungsaktive Baumwolle) - die Maus kommt Mitte August
- und keine Ärmelchen hat

Wer kann mir einen empfehlen?

Bislang hab ich nur diesen hier gefunden:
Sterntaler Sommer Schlafsack Isidor

Wär der was?

1

Hi,

was Schlafsäcke angeht bin ich ein totaler Odenwälder-Fan. Klick dich da mal durch den Katalog - die haben auch etliche Schlafsäcke in 60cm Länge.

http://www.odenwaelder.de/kataloge/katalog_2013-1/

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Danke Dir vielmals :-)

2

Schau mal hier: http://www.schlummersack.de/category-slumbersac.html

Die Babyschlafsäcke gibt's ab 56 und in verschiedenen Dicken - je nach Temperatur.

Lg Lia :-)

4

ohja.. tolle Seite. danke!

12

Ich kann die Schlafsäcke auch sehr empfehlen, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Hatte vorher immer die Alvi Säcke, bin dann durch eine Bekannte auf die Schlummersäcke aufmerksam geworden und hab direkt einen bestellt, super Passform, wie angegossen, beim Alvi sind immer die Knöpfe aufgegangen, bei dem Schlummersack bleibt alles wie es soll ;-).

5

Guck mal bei LOTTIES.DE

6

Hab im Sterntaler Outlet gekauft, 60cm Sommervariante ohne Ärmel für 24€ ;)

7

Ich fand den Prima Klima und den Alvi klasse für den Anfang #verliebt

8

wir hatten am anfang ein alvi. und habe immer noch welche in gebrauch. hatte auch ein von sterntaler aber die finde ich soooo schrecklich,sind sehr eng am hals. verbaudet hat auch schöne.

lg

9

Hallo,

wenn das Baby im August kommt, heißt es nicht, dass es einen Sommerschlafsack braucht. #nananaGanz im Gegenteil, gerade die Neugeborenen frieren viel schneller und müssen dementsprechend wärmer angezogen werden. Außerdem ab September Oktober würde ich eh auf einen normalen Schlafsack umsteigen. Kurz gesagt: ich empfehle dir von Geburt an den ALVI Mäxchen. Besser geht’s nicht!!!! Die Sterntaler sind viel zu eng am Hals und die anderen- solala. Es ist halt alles Geschmacksache...#gruebel

Wie gesagt, ALVI ist absolut empfehlenswert und wirklich KLASSE. Besonders am Anfang war der dünnere Innensack sehr praktisch und toll.:-)

LG anastasia6280

10

Also zu dem Thema Schlafsack kann ich nur das sagen was unsere Hebamme sagte...

Wir bekommen ein Juli baby und sie meinte es sei Temperatur abhängig.

Ein Pucksack, also die, die bis an den Bauch gehen wären auch gut zu empfehlen wenn es warm ist #pro
Je nach "Sommer " könnte es sogar sein das diejenigen ganz ohne Schlafsack schlafen. Das käme auch auf die Zimmer Temperatur an, klar, bist du unter Dach und hast 30 grad kannste dein Kind nicht in nen Schlafsack stecken #nanana

Klar, können sie die Tempi nicht richtig halten anfangs aber übertreiben muss man es auch nicht.
Ich werde einfach abwarten.

In unserem Kh gibt es süße Pucksäcke zu kaufen und jenachdem wie das Wetter ist werd ich so einen einfach mitnehmen.
Haben auch zur Not einen "sommerschlafsack" Zuhause aber sowas muss man einfach mal abwarten.
Ist im Sommer eher schwer zu sagen...

#winke
Sophia (30+6)

11

Ich finde die Schlafsäcke von Slumbersac auch super. Wir haben den ersten gekauft,da war unser Sohn ein paar Wochen und seit dem nur noch. Preis/Leistung Top und sehr gute Qualität. Ich hatte auch einen Alvi in der ersten Zeit,auch nicht schlecht aber die finden ich einfach überteuert...
LG Joyy