Buggypod....?

Hallo zusammen!

Im Oktober kommt unsere zweite Tochter zur Welt. Die "Große" wird dann 16 Monate alt sein. Nun bin ich/wir auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für unsere Lady´s!;-)
Wir haben einen Emmaljunga City Cross, mit dem wir mehr als zufrieden sind und noch einen Britax B-Agile für schnell mal in die Stadt,... Dann haben wir noch einen Fahrradanhänger für zwei Kinder, der sich ja auch mit Buggyrad oder Joggerrad umbauen lässt!

Da die "Große" vermutlich noch nicht soo gut zu Fuß sein wird brauche ich eine Möglichkeit die beiden zusammen zu "transportieren".

Einen Geschwisterwagen zu kaufen haben wir schon überlegt. Ich finde die nur alle sehr sperrig oder mega teuer! Und da wir ja schon einen Fuhrpark haben dachte ich nur an eine kleine Erweiterung. Da sind wir auf die Buggypod´s gestoßen.

Wenn ich alleine mit den beiden unterwegs bin kann die "Kleine" in den Wagen liegen und die "Große" hat den Buggypod, später können sie dann auch beide in den Radanhänger.

Wenn wir (mit Papa) unterwegs sind kann die "Kleine" in den Wagen und die "Große" in den Buggy...

Was meint ihr ist das okay? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Buggypod? Oder doch lieber nen Geschwisterwagen???

Danke für eure Hilfe;-)

LG
Franzy

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Achso und wenn ihr einen Geschwisterwagen nehmen würdet, welchen könnt ihr mir empfehlen?

2

Erfahrungen hab ich keine und googeln musste ich auch erstmal... aber so auf den ersten Blick find ich so einen Buggypod doch ganz praktisch.

Nen Geschwisterwagen würde ich nicht nehmen... die sind wirklich teuer, sperrig und irgendwie nicht schön :-)

LG

Arletta

3

Ich wollte auch ein Buggypod kaufen, allerdings ist das laut Kompatibilitätsliste nicht mit Emmaljunga-Kinderwagen verwendbar. #schmoll Nur so als Hinweis, das hat nämlich meine Pläne letztens etwas durcheinander gebracht (wir haben den Duo Edge Combi).

4

Echt?! Danke für die Info.
Ich hab auch nochmal ein bisschen gegoogelt und es scheint auch nur ne Option für "ganz kurz mal reinsitzen" zu sein. Etwas klapprig, hart und hat nix um die Füße abzustellen. Zudem soll der Wagen dann extrem schlecht zu schieben sein.
Ach man, ich werd wahnsinnig. Was hast du denn jetzt für dich gefunden?

5

Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Evtl. kommt der Emmaljunga weg und doch noch ein Geschwisterwagen her (ABC Zoom?) oder wir versuchen es erst mal nur mit dem Fahrradanhänger - die Babyhängematte bekomme ich auf jeden Fall von einer Freundin.

Oder ich trage den Zwerg hauptsächlich... meine Tochter war ein absoluter Tragling und KiWa-Hasser, vielleicht wird Nr. 2 das ja auch.
Wie du siehst bin ich noch etwas planlos. :-)

weitere Kommentare laden
6

Warum nicht den Hänger?
Dafür gibt es doch die Hängematte, dann kann das Baby schon ab 10 Wochen da rein.
Sonst ein tragetuch?
Oder ne normale gute trage?

7

Wir haben eine Hängematte aber die Hängematten sind eben ähnlich wie die Babyschale für´s Auto. Ist also eigentlich nix für den Rücken und zum länger liegen nicht geeignet.
Außerdem würde ich die Kleine Maus gerne sehen und das geht im Hänger nicht weil sie nach vorn schauen.:-( Wenn sie etwas größer sind wird´s auber auf jeden Fall der hänger werden.
Tragetuch und Babytrage fand meine Tochter total den Horror. Ich hab sogar ne Trageberatung gehabt und es war trotzdem nix. Da hab ich bei der nächsten so meine Bedenken.

Außerdem will ich sie über den Winter (was es nun mal werden wird;-)) schon wegen der Sturzgefahr nicht tragen. Meine Freundin hat´s diesen Winter mit ihrem Kleinen so hingepackt da ist´s mir ganz anders gworden!

13

Es gibt doch für den Chariot als erweiterung etwas, wo man auch eine Tasche reinmachen kann. Dann liegt sie wie in einem Kinderwagen. Das Problem mit dem nicht sehen bleibt aber.

9

Hallo Franzy,

ich halte überhaupt nichts vom Buggypod, vor allem nicht für ein 16 Monate altes Kleinkind. Das Ding ist bezüglich Komfort- auch hinsichtlich Schutz vor Wind, Wetter und vor allem im Winter auch Kälte- nicht vergleichbar mit einem Geschwister-Wagen. Davon abgesehen bezweifle ich, dass sich das Gefährt (Kinderwagen mit Pod) bei Schnee wirklich gut schieben/lenken lässt.

Für unsere beiden älteren Kinder hatten wir folgende Transport-Varianten: Baby im Kinderwagen, Kleinkind auf Buggyboard (allerdings noch nicht mit 16 Monaten), Baby in der Trage, Kleinkind im Buggy und, wenn wir zu zweit unterwegs waren: Baby im Kinderwagen, Kleinkind im Buggy.

Ich würde in Eurer Situation wohl einen gebrauchten Geschwister-Wagen (Hartan) kaufen. Allerdings mit nebeneinander befindlichen Sitzen (also eine Zwillings-Karre). Dann können beide Kinder vernünftig liegen, schlafen, sitzen und Du hast beide im Blick. Bei Sitzen hintereinander ist es so, dass das Kleinkind vorn weder richtig bequem sitzen und schon gar nicht liegen kann, man es überhaupt nicht im Blick hat und es auch nicht so richtig vor Wind und Regen geschützt ist (klappt bei den meisten dieser Wagen mehr schlecht als recht). Das Baby liegt hinten sehr eingeengt und schaut, sobald es sitzen oder etwas höher liegen kann, nur auf die Rückenlehne des Vordersitzes. Dazu kommt, dass sich ein Geschwister-Wagen, dessen Sitze sich hintereinander befinden, mit zunehmendem Gewicht des älteren Kindes sowie im Winter meist nur schwer schieben und vor allem lenken lässt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Liebe Grüße,

Kathrin

11

Dankeschön!

Wir haben den Hartan zwilling zx ii angeschaut und der hat uns von den ganzen Wägen am besten gefallen. Kennst du den?

12

Unsere Nachbarin hatte den und war damit sehr zufrieden. Wir haben selbst aktuell den zweiten Hartan-Kinderwagen im Einsatz (wollte für's dritte Kind gern einen neuen, den anderen hatten wir auf Nachfrage außerdem zwischenzeitlich abgegeben) und den Hartan-Buggy (iX1). In inzwischen sechseinhalb Jahren haben wir bisher keinen Nachteil an Hartan fest stellen können und würden die Marke immer wieder kaufen.

Ich würde mal vermuten, dass Ihr einen Geschwister- bzw. Zwillings-Wagen mindestens ein Jahr lang nutzen werdet. Wenn nicht länger- und anschließend lässt er sich durchaus für den gleichen Preis wieder verkaufen, den Ihr gezahlt habt.