Passt das Stokke Newborn Set wirklich nicht auf alte Tripp Trapps?

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, jemand kann mit mir seine Erfahrung teilen.

Laut Stokke Website passt das Newbornset nur auf Stühle die nach Mai 2003 produziert wurden. Unser Tripp Trapp ist aber schon mindestens von 1998 oder sogar noch älter.

(Mein Sohn war schon das 4. Kind auf dem Stuhl und ich würde ihn gerne jetzt auch weiter benützen!

Denn beim Babyset passt der Bügel aber die Lehne nicht - Laut Aussage der Verkäuferin - beim Newbornset wusste sie es eben leider nicht)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon versucht hat die Newborn Schale auf einem alten Stuhl zu befestigen?

Die andere Alternative wäre den Stuhl ins Auto zu packen und zum Laden fahren und es vor Ort auszuprobieren...

LG lmq

1

Haben wir ausprobiert! Es passt leider wirklich nicht! Der Bügel ist bei den alten Modellen breiter und so rastet das Newborn Set nicht ein! Uns war es so zu unsicher!

LG

2

Danke für die schnelle Antwort...das ist ja wirklich ärgerlich!

...jetzt muss ich dann doch wirklich überlegen, was ich mach - alten verkaufen und einen neuen kaufen?

Oder eben doch wieder eine Babywippe bei den Mahlzeiten auf den Tisch stellen...das finde ich aber einfach mit weiterem Kind im Haushalt zu gefährlich...

LG lmq

3

es ist sogar so, dass die alten babysets (holzbügel+lederriemen+lehne) nicht auf die neuen stühle passt.

bei den ganz neuen stühle gibts das babyset aus plastik. bei den neuen stühlen fehlt nämlich die kerbe an den seiten, wo man den holzbügel reinklemmen kann.

meine schwägerin hatte sich 2011 oder 2012 einen neuen stuhl gekauft und wollte uns jetzt das babysetz von ihr geben, damit wir uns das sparen können.

tja.... passt nicht. wir haben unseren stuhl vor 2 wochen bestellt und mussten ein neues babyset dazu holen, weil wie gesagt dieser holzbügel garnicht erst zum reinklemmen geht.

4

Wir haben eine Babywippe (geschenkt bekommen) auf dem Tisch! Aber haben auch keine weiteren Kinder! ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Wenn ich mal kurz was zu schreiben kann.
Ehrlich gesagt finde ich das mit diesem Babyset rausgeschmissenes Geld! Lange passen die Kleinen da eh nicht rein!
Haben auch eine 4jährige Tochter und der Kleine wird im Moment

noch in der Wippe auf dem Boden gefüttert. Wenn er denn sitzen kann, sitzt er natürlich mit am Tisch.
Im Moment isst er aber auch meist vor uns. Wenn wir essen, liegt er um Laufstall neben uns.

Gruss
Nimafe

7

Hallo,
ich finde das Newborn-Set völlig überflüssig. Unsere Kinder lagen immer auf einem Lammfell in der Tischmitte, es ist ja immer jemand dabei. Später dann mit Nestchen drumrum und dann sitzend im TrippTrapp.
Das hat immer wunderbar funktioniert.
Liebe Grüße
Sophie

8

Hallo!
Auch wenn einige da andere Meinung sind: ich fand das Set genial.....aber ich würd es mir eben nicht erst Anschaffen wenn das Baby 8 Monate oder so ist.
Er war immer dabei.....fühlte sich sauwohl drinnen.....und passte auch lange rein bei uns

9

Hallo!

Also wir haben das New Born Set auf einem alten TripTrap! Es passt schon aber die kleinen Sicherheitsbügel rasten nicht ein. Bei uns sitzt die Schale trotzdem richtig fest. Aus versehen kann sie nicht abgehen und wenn man sie abmachen will muss man den Stuhl gut festhalten damit man sie abbekommt! Ich hatte erst überlegt zwei kleine Kerben da zu machen wo die Sicherheitsbügel sind dann müssten die auch einrasten, der "Rückenbügel" ist nur einen ganz kleinen Tick zu hoch. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich kann auch gern morgen noch ein Foto machen!

Viele Grüße
Anni mit Nora (5 1/2 Monate)

12

Hallo Anni, ja danke ein Foto wäre ja wirklich super!

...dann besteht ja doch noch Hoffnung ;-)

LG lmq

10

Haben die gleiche Erfahrung gemacht, hatten einen Stokke bei e..y gekauft und ein neues Babysitter und es passte nicht, mein Mann hat dann von dem Set etwas abgesägt und jetzt passt es und hat über 1 1/2 Jahre gehalten :-)

11

Sorry ich meinte nicht das Newborn Set sondern das babyset ... :-)

13

Ok also wenn man etwas Handwerklich begabt ist geht also auch das Babyset ;-)

Aber wir haben noch den alten Holzbügel zum Stuhl...da besteht bei uns also kein Bedarf...

LG lmq