Cybex Sirona Neugeboreneneinsatz

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben schon den Sirona von Cybex gekauft, da wir von den Rebordern überzeugt sind.
Nun überlegen wir ob wir den Neugeborenen einsatz kaufen oder doch lieber noch eine Babyschale.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand erfahrung mit dem Einsatz? Habt ihr Euch ggf. doch lieber für eine Babyschale entschieden und warum?

Danke für Eure Erfahrungen

Yvonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wenn dann würde ich den Einsatz dazu kaufen und den Sitz schon nutzen bei dem Preis.

Aber was anderes, uns wurde gesagt wir sollten noch ein paar Wochen zuwarten weil Cybex einen neuen Sirona rausbringt der länger (also wirklich bis 4J. ) nutzbar ist. Der jetzige würde wohl eher nur bis 2 1/2 reichen...

Oder gibt es jetzt schon die neuen, hier in den Läden und im Internet werden die "alten" zum Teil sehr reduziert verkauft und verlost...wohl nicht ohne Grund

Die Tests kommen auch Ende Mai.

nuckenack

2

Naja uns wurde gesagt es ist der neue. Hoffe dem ist auch so.
Aber ich habe im Juni ET und jetzt schon keinen GMH mehr, so das unser Würmchen durchaus schon früher kommen kann. Dann will ich natürlich schon alles da haben.

Werden warscheinlich auch den Einsatz nehmen.

Danke für Deine Antwort

3

Wollt uch auch grad schreiben :-D
Mein Sohn saß mit 2 3/4 im Sirona und hat nicht mehr rein gepasst, er war schlicht zu groß und breit um nur halbwegs bequem zu sitzen. Er ist jetzt 1,02m und wiegt 16,4 Kilo

Wir haben den Cybex Aton 2 für den Anfang und werden dann mit etwa 6 Monaten auf den BeSafe umsteigen.

LG
Inka

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde immer ne babyschale am Anfamg nehmen, die ist nunmal zu 100% darauf zugeschnitten.
Und wenn du einkaufen bist oder beim zb Frauenarzt, ich fand es da praktisch unsere kleine hat gepennt im maxi cosi während wir eben beim frauenarzt waren.
Ich auf dem stuhl, baby daneben im maxi cosi.
Oder auch mal eben einkaufen, meist ist sie beim los fahren im auto eingepennt, dann babyschale auf den adapter für kinderwagen (oder auch im einkaufswagen) und eben ein paar Teile zb bei rossmann geholt, dann wieder ab ins auto, Baby schläft weiter und muss nicht umgepackt werden.

Manchmal ist sie auch beim einkaufen eingepennt, dann eben babyschale ab ins auto und sie kann weiter pennen.

Klar kann man beim einkaufen auch ins tragetuch oder so, aber ich finde die babyschale am Anfang unverzichtbar zumindest bis zum Alter wo sie selbst sitzen können und im buggy fahren dürfen.
Ich hätte kein Bock gehabt immer den großen kinderwagen mitzunehmen und sie umzupacken, zumal man ja auch oft froh ist das sie gerade pennen und beim umlegen dann doch mal aufwachen.
Ich fand es so mega unkompliziert, babyschale ist schon ne tolle erfindung.
Wenn wir natürlich länger weg sind bzw irgendwo zum spazieren gehen hinfahren, da wäre es egal gewesen, da man sie dann ja eh im richtigen kinderwagen umbettet.

Und sonst Cybex Sirona #pro.
Aber habt ihr darauf geachtet, dass es das neue modell ist? Das ist 5cm höher.
wir werden den kaufen oder den hts besafe. Mausi wird 9Moante noch passt sie rein in den maxi cosi.
Bei den Zwergperten wird der neue Sirona schon ausgeliefert,hatte schon angerufen.

6

Danke für Deine Antwort.
Uns wurde gesagt das es der neue Sirona ist.

Haben uns jetzt für den Neugeboreneneinsatz entschieden. Da wir das Auto eh eher für längere Strecken nutzen und hier in der Stadt alles gut zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen ist wollte ich da eh eher mit dem Kiwa /Tragetuch hin.
Von daher war das in der Schale Tragen nie so das Thema bei uns.