Gibt es noch andere Möglichkeiten außer geschwisterkinderwagen ??

Huhu,

Wir haben folgendes Problem:
Wenn unsere kleine Maus da ist haben unsere beiden Kinder einen altersabstand von genau 2 Jahren. Mein großer traut sich bisher nur selten freilaufen und ist da sehr unsicher, aber an der Hand laufen klappt gut. Zum längeren spazieren gehen braucht er aber auf jeden fall noch seinen buggy. Nu ist's so das wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und im Flur ab der Haustür sehr sehr wenig Platz ist, da passt gerade mal ein Kinderwagen/Buggy hin. Ja was mach ich denn nu wenn ich mal mit den beiden raus will und es mal schnell gehen muss ?? Dann wäre das optimalste ein geschwisterkinderwagen. Nur so einer passt nicht in den Hausflur :-( auch muss ich mich dann entscheiden was eher im Hausflur stehen soll: buggy oder Kinderwagen ?? Beides geht ja nicht und ich allein kann ohnehin nicht mit beidem fahren.
Ich weiß das es noch die Möglichkeit gibt das Baby in eine trage und den großen in den buggy. Aber hab ich denn sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ?? Meine Mutter meint es gäbe so ne Dinger zum an Kinderwagen dran machen wo das Geschwisterkind sich drauf stellen/setzen/was auch immer kann #kratz klingt für mich nicht unbedingt sicher.

Ich hoffe ihr habt noch Tipps und ich sehe das jetzt nur viel zu schwer :-)

Lg puschel mit Krümel fast 20 Monate und moppi 21+6 #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tragen;)
Hab das gleiche Problem!
Wenn das kleine kommt ist mein mittlerer 21 Monate alt! Geschwisterwagen kommt nicht in frage, also wird getragen und wir holen uns dann noch ein passendes Buggyboard:)

Werde mir demnächst schonmal ne trageberatung gönnen und dann mal schauen was es so alles neues gibt :)

Ist für mich die beste Lösung wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin!

Lg

2

Vielleicht wäre ein Geschwistersitz oder Buggypod etwas für Dich...#kratz

http://www.amazon.de/Buggypod-841006-Beiwagen-Kinderwagen-Steingrau/dp/B002R5A862/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1367661333&sr=8-4&keywords=geschwistersitz

#winke

3

Hallo puschel,

es gibt noch ein Buggyboard zum Draufstellen bzw. bei manchen können die Kinder auch sitzen (Kid Sit http://www.amazon.de/Unbekannt-1000-0007-G-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY), aber ich habe weder noch selbst ausprobiert, nur gesehen. Ich würde es aber auf jeden Fall mit dem Großen probieren, meine Freundin meinte, dass ihre Große nur sehr selten auf das Board stehen wollte, außerdem war der Wagen dann auch echt schwer. Sie hat sich lieber für Tragetuch + Buggy entschieden. Aber das muss, wie fast alles, jede für sich entscheiden.

LG

4

Hi,

meine 2. Tochter kam auch genau eine Woche vor dem 2. Geburtstag meiner großen Tochter. Wir hatten keinen Geschwisterwagen, sondern ein Kiddyboard http://www.ebay.de/itm/Buggyboard-Maxi-Modell-2013-Lascal-fabrikneu-/111058388916?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item19db9887b4.
Am Anfang haben wir auch viel die Manduca gebraucht- im Winter dann aber das Board. Da ist die Große dann sowieso viel galaufen und mit den Matscheschuhen als in den Buggy rein und raus, hätte ich dann sowieso doof gefunden ;-).

Und in über 4 Monaten wird sich bei deinem Großen bestimmt noch viel lauftechnisch tun!!!

Lg robbie

5

Ich habe die Kleine getragen und die Große war bei Bedarf im Buggy :-)

6

Meine Kinder hatten einen Abstand von 21 Monaten. Als die Kleine geboren wurde, hat der große gerade erst angefangen zu laufen und brauchte den Buggy auf jeden Fall. Also habe ich die Kleine getragen. Das ging dann ein Jahr so bis sie in den Buggy ging. Sie hat nicht einmal im Kinderwagen gelegen :-)

7

huhu,
mein nächstes kind kommt im august und dann sind meine beiden auch erst 1,5 jahre auseinaner. ich will für meinen kinderwagen sowas hier holen:

http://www.emmaljunga.com/de/Zubehor/Fur_Geschwister/Geschwistersitz-442.html

vl gibt es sowas ja auch für deinen kinderwagen.

lg bommel

8

Ich habe bisher nix gefunden, das auch für längere Spaziergänge taugen würde. #gruebel

Es gibt meines Wissens:
- Buggyboard: damit kann ich nicht mehr laufen, mir reicht ja der Abstand zum Kinderwagen jetzt schon so gerade um auch mal weiter ausschreiten zu können. Abgesehen davon ist ja fraglich wie gerne/lange das Kind darauf stehen kann.
- Buggyboard mit fahrradsitzähnlichem Aufbau: der erste Kritikpunkt ist der gleiche, das Kind kann aber vielleicht etwas länger darauf ausharren.

- Buggypod: sieht eigentlich nicht schlecht aus, ist aber mit unserem KiWa (Emmaljunga) nicht kompatibel. Und es soll auch eher instabil sein, habe ich gehört.
- Emmaljunga-"Aufbaukindersitz": Da liegt der Schwerpunkt des Wagens so dermaßen hoch, dass mir das ganze zu riskant ist - den Elchtest besteht der Wagen damit bestimmt nicht mehr. ;-)

Ich versuche gerade herauszufinden, ob es nicht eine faltbare KiWa-Wanne gibt die in den Sportaufsatz des Emmaljunga passt. Dann würde ich das Baby tragen, für die Großen (dann 2J. 2M. alt) den Sportwagen mitnehmen und die Wanne ins Gepäck packen damit ich den Zwerg zwischendurch (Spielplatz o.ä.) auch mal ablegen kann. Bisher habe ich allerdings nix passendes gefunden.

LG

9

Es gibt doch jetzt diesen Geschwisterkinderwagen, bei dem man mit einem Klick die Babywanne rausmachen kann und dann das Gestell breitentechnisch auf einen Einlingswagen zusammenschieben kann. Der ist, glaube ich, von Bugaboo.

Ich habe mich aus den gleichen Gründen wie du gegen ein Buggyboard und für einen Geschwisterwagen entschieden. Obwohl die zwei dann fast 3 Jahre Altersabstand haben. Aber wir sind so viel unterwegs und ich habe kein Auto. Für ein Winterbaby finde ich den ganzen Tag Tragen auch unpraktisch, weil bei jedem Wickeln und Stillen das Tuch im Schneematsch schleift...
Liebe Grüße
Sophie

10

Hab' einen Link gefunden: http://www.bugaboo.com/learn/bugaboo-donkey

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

meine Jungs haben einen Altersabstand von 18 Monaten. Da der Große war motorisch sehr fit, so daß er von Anfang an auf dem Kiddyboard gefahren ist. Er hat später sogar geschlafen, während der Fahrt (Kopf auf die Beine bzw. den Bauch des Kleinen im Kinderwagen gelegt - der fand es sogar toll und hat seinen großen Bruder ab und an gestreichelt).

Ich hatte mir dann angewöhnt, den Kinderwagen von der Seite her zu schieben, da ich sonst - mache sehr lange Schritte - immer gegen das Board gestoßen bin. Kleine Bodenwellen/Bordsteine sind gar kein Problem - da sind wir anfangs langsam gefahren und mit ein bißchen Übung muß man das Tempo gar nicht mehr drosseln.

Bei größeren Absätzen habe ich ihn absteigen lassen.

LG