icandy Kinderwagen, hat jemand Erfahrung damit?

Hi,

ich interessiere mich sehr für diese neue britische Marke und finde die Wagen viel schicker als die Bugaboos und vorallem fährt nicht jeder damit rum.

Man findet aber kaum etwas darüber, weil sie in Deutschland noch nicht sehr bekannt sind und nur wenige Geschäfte sie überhaupt verkaufen.

http://www.icandyworld.com/de/de/collections

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen gemacht hat.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Anke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, ich habe jetzt keine Erfahrung damit, aber mich stört der vorgeformte sportwagenaufsatz.

2

Hallo Anke,

ich arbeite aushilfsweise in einem Geschäft, das den iCandy mal verkaufte.
Ich konnte mich nicht so recht mit den Kinderwagen dieser Firma anfreunden, ich finde auch ehrlich gesagt, dass der iCandy recht billig aussieht, aber das ist ja Geschmackssache.
Im Gegensatz zu den andren Kinderwagen, die wir verkaufen, finde ich den iCandy von der Handhabung einfach nicht so gut, beim Bugaboo z.B. ist alles irgendwie intuitiver und wirkt viel hochwertiger und besser verarbeitet.
Mich hat er einfach nicht überzeugen können, Details weiß ich leider auch nicht mehr, manchmal ist das einfach eine Gefühlssache. Da wir Verkäufer alle den iCandy nicht so toll fanden, haben wir ihn auch kaum verkauft, deshalb führen wir ihn nicht mehr. Wenn man als Verkäufer von einem Modell nicht wirklich überzeugt ist, verkauft man das eben auch nicht so gut wie ein Modell, das man selbst toll findet.

Ähnliche Modelle wie der iCandy sind der Bugaboo Cameleon (neu der Buffalo, sehr tolles Teil, aber eben auch nicht ganz billig...), der Brio go, der Joolz oder der Concord.
Vielleicht gefällt dir ja einer von denen.
Hast du denn ein Geschäft in der Nähe, das den iCandy führt?
Schau ihn dir auf jeden Fall in Echt an, ich würde nie einen Kinderwagen kaufen, den ich zuvor nicht selbst ausprobiert und gesehen habe.

Viele Grüße,
kleine.ranunkel

3

ich hatte von haas babyjogger den city select, sehr hochwertig ( mit geschwistersitz und allem 1200euro)
der icandy ist eine billige kopie davon...ne freundin von mir hatte ihn war megaunzufrieden, die achse brach durch als sie ihre kleinen da drin hatte ,da machte es nur noch knack, dannach hat sie ein neues modell bekommen, da knackten die gelenke von den rädern und das eine rad fiel ab...schade :( ich würde eher auf qualität zurückgreifen, ansonsten auch gebraucht, am zufriedensten war ich mit dem teutonia fun system, generell bin ich ein fan von teutonia, wir haben ein älteres modell bei meiner mutter als zweitwagen, sie fahren sich am besten...bitte nicht nur aufs aussehen und den preis achten, sondern auch auf qualität

4

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Antworten.

Diese haben mir sehr geholfen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne und sonnige Woche.

Anke