Lavendel Duft???

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne frage :-)

Ich mag den Duft von Lavendel sehr sehr gern :-)

Wie ist das denn, kann ich im Kinderzimmer, wenn der Krümel da ist, auch Lavendel Duft "aufstellen"???

Oder ist das für die kleinen nicht so gut??

Lg

1

Warum willst du das tun? Meinst du nicht, dass ein neugeborenes genug natürliche Sinneseindrücke zu verarbeiten hat, ohne "vollgeduftet" zu werden?

Abgesehen davon sind das ätherische Öle die du der Raumluft zusetzt und damit wäre ich vorsichtig. Nicht dass du ungewollt irgendwelchen Allergien Vorschub leistest.

2

Hallo,

ich wäre vorsichtig.... was für eine marke nutzt du denn?

Ich würde im Kinderzimmer kein Raumduft wenn da ein baby schläft....

Warum auch?

3

Das Kind hat doch schon genug zu verarbeiten.

Es wird übrigens schon Irritationen geben können wenn DU in der Stillzeit Parfum oder parfümiertes Duschgel benutzt.

Und mal ehrlich, in einem Babyzimmer muss so etwas doch wirklich nicht sein.

4

Ich hab einige Energetikerausbildungen gemacht. und besitze einen Naturfriseur.
Lavendelduft bei Babys ist ok. Nur wichtig ein gutes Öl zu kaufen. Keines das künstlich hergestellt wurde.
Lavendel ist einer der wenigen Düfte die schon bei Babys erlaubt sind.
Lavendel beruhigt und ist auch reinigend.
Energetisch schreibe ich hier nicht mehr, denn man wird leider in einigen Foren beschimpft wenn man spirituell tätig ist.

Lavendelöl ist auch erlaubt pur bei Kleinkindern zu verwenden.
Aber nur als Reinigung und Beruhigung bei Verletzungen, Insektenstichen, Verbrennungen...
Immer in der Wickeltasche mitführen.

Zur Beruhigung würde ich dir Raten entweder einen Spray zu kaufen, oder dir den selber machen.
1halben Tl Salz in ein 200ml Fläschchen. 4 Tropfen Lavendelöl rauf, dann mit ca 20 bis 40 ml Wodka( stinkt nicht) haltbar machen und Rest mit abgekochten, abgekühlten Wasser auffüllen.
Salz brauchst du um es im Wasser aufzulösen. Gibt aber in der Apotheke auch andere Natürliche Emulgatoren zu kaufen.

Größere Flasche, Menge einfach erhöhen.

Dieses in den Raum Sprühen oder aufs Bettzeug. Aber Neugeborene nicht direkt reinlegen.

Zur Pflege kannst du dir selber ein Öl machen. Mandelöl oder Jojobaöl als Grundlage in Apotheke kaufen. Und wieder auf 200 ml ca 4 Tropfen rein. Beruhigt auch das Baucherl.

Baden, Muttermilch und 1 Tropfen ins Wasser vor dem Schlafen beruhigt

Wenn du nicht stillst, auf Babywanne
1becher milch( zum Baden kann es auch Kuhmilch sein) oder Sahne ist fetter.
Milch etwas erwärmen. 1 El Honig auflösen. ( keine abtöten wenn du Sorge hast dann in heißer Milch)
1-2 Tropfen Lavendelöl

Und das in die Babywanne! Große Wanne einfach nur Lavendelöl etwas erhöhen.

Babys lieben auch Zitrusgerüche( Orange, Mandarine) von Primavera gibt es Mischungen fürs Kinderzimmer als Spray oder Öl,
Aber Öl bitte nie in die Lampe. Ist nicht gesund. Da das Wasser verdampft und das Öl am Rand bleibt und zu Heiß verdampft.

Es gibt spezielle Bestäuber. Die funkt. Mit Batterie oder nimm einen Raumspray.
Primavera fürs Kinderzimmer: Orange in Love,
Lemongras, .... Sind Mischungen und Gelb. Find leider meine grad nicht.
Kannst aber auch ruhig pure Öle kaufen von einer andern guten Firma. Diese auch nach Geschmack mischen.
Aber zur Pflege reicht Lavendel.

Und man braucht keine babycremen, Lotionen, waschgel usw und auf gar keinen Fall Shampoo!!!!
Das ist aber eine andere Geschichte. Außerdem reicht es mir dass ich jeden Menschen der Chemie liebt mit meiner Naturfriseurausbildung am Nerv gehe. Und ich mache hier keine Werbung, denn es erfährt keiner wer ich bin und wo. Puuuuh. Will dir nur beistehen um deine richtige Wahl ruhig einzusetzen. Wenn du über weitere Öle und Pflege Bescheid wissen willst. Werde in nächster zeit einen Ökoteil hier eröffnen! oder Schick mir eine Pn
Lg

8

"Ich hab einige Energetikerausbildungen gemacht. und besitze einen Naturfriseur."
du BESITZT einen naturfriseur? wie genau kann man sich das denn vorstellen mit dem BESITZ #kratz??
fröhliche grüße...

10

Dann nenne ich es BETREIBE ;-)

5

Wir haben zur Geburt einen Lavendel Bären geschenkt bekommen. Ein Teddy in dem man ein mit Lavendel gefülltes Kühl/Wärme Kissen steckt. Das Duftkissen roch schon durch den Bären durch evtl ist das eine Alternative?

6

Hallo,

Ob ja, das gefällt mir sehr gut :-)

Kannst du mir vielleicht noch sagen, von welcher Marke der ist???

Lg

7

Der ist von Partylite

9

Wenn du es gern benutzen willst, kauf doch gebündelten, echten Lavendel statt Raumspray. Den kannst du in den Schrank oder über die Tür hängen. Der ist natürlich und sollte das Baby nicht mehr schädigen, als eine Wiese vorm Fenster.

Einschmieren oder besprühen würde ich nicht unbedingt was.