In welchem Auto passen 3 (Isofix)Kindersitze auf die Rückbank?

Hi,

Frage steht ja schon oben.

Wir bekommen zwar erst Nr. 2, aber da Nr. 3 noch nicht abschließend diskutiert ist, wäre es ja Blödsinn nun ein Auto zu kaufen, dass uns in 3 oder 4 Jahren dann in unserer Entscheidungsfindung einschränkt.

Es geht mir aber wirklich nur um Autos bei denen man 3 Kindersitze auf der Rückbank unterbringt, sofern es die gibt. Es steht nicht zur Debatte, dass sich einer von uns zwischen 2 Kindersitze klemmt um das dritte auf dem Beifahrersitz zu transportieren.

LG
margery

1

Hi,

ich persönlich kenne mich da nicht aus.
Aber blätter mal hier im Forum nach, da war die Frage schon vor einigen Tagen: 28.04.13 - 19:26

Da sind auch einige Autos aufgeführt bei denen das wohl gehen muß.

VG
urmeline

9

meine eltern haben sich letztes jahr nen peugot 2008 zugelegt. der hat hinten 3 separate sitze und jeder mit isofix ausgestattet. ich hatte da schon zwei sitze drin und in der mitte ist wunderbar platz, da kriegt man auch nen 3. sitz unter!

für uns muss in zukunft auch so einer her, bin auch grade dabei mich umzusehen. für mich kommt nur einer mit 3 vollwertigen sitzen in frage. 3. kind ist zwar keines geplant, aber wir haben immer wieder kinder vom kiga mit. aktuell können die hinten in der mitte mit kindersitz nicht sitzen und landen dann auf dem beifahrersitz #zitter wenn wir uns schon ein neues auto anschaffen will ich dieses problem gelöst sehen - vor allem da ja die kleine in absehbarer zeit in den kiga kommt und ich dann vielleicht sogar 2 gäste befördern soll/muss und ich den sitzplatz dann brauche ...

10

sorry ... sollte eigentlich unten hin.

2

Bei 3 großen Kindersitzen braucht ihr einen großen Wagen !Alles andere wäre nur gequetscht!
Touran, Caddy/Caddy Maxi oder T5

Andere Modelle kenn ich leider nicht !

Wir fahren zur zeit den Caddy mit 2 Kindersitzen und finde das ok so, bei 3 stelle ich es mir eng vor!
Bin das 4 mal schwanger und wir überlegen uns einen größeren Wagen zu zu legen...

lg

28

Beim Touran ist hinten wenig Platz auch wenn er groß aussieht.

3

Hallo,
wir fahren einen Renault Grand Scenic 3 und haben die zweite Sitzreihe mit drei Isofix Sitzen bestückt ( zwei Römer Gruppe 1 und ein Cabriofix mit Isofix Station).

Der Kofferraum ist groß genug und vor allen ist der Scenic nicht so teuer in der Anschaffung. Allerdings empfehle ich dir dann einen Diesel, da die Benziner gerne etwas mehr schlucken als angegeben.
Wenn ich aus der Elternzeit raus bin, werden wir unseren Clio gegen einen zweiten Scenic tauschen.

PS. Wir fahren seid 14 Jahren Renault und hatten bisher nur zwei außerplanmäßige Werkstattbesuche und die gingen beide auf Garantie.

Liebe Grüße alira

4

Hatten bisher nen omega kombi, da haben 3 sitze gut gepasst und nen riesen kofferraum hat er auch-kriegen aber nr 4- jetzt muss der auch weg... :(

5

Huhu #winke

bei uns ist Nummer drei unterwegs uns wir hatten bisher einen VW Touran.
Der hat leider hinten keine 3 Vollwertigen Sitze, heißt er hat zwar 3 Einzelsitze hinten, aber der mittlere ist schmaler und hat auch kein Isofix. Also ein drittes Kind auf Dauer in der Mitte zu platzieren wäre gequetscht, da man sich beim anschnallen die Finger bricht.

Wir haben uns jetzt einen Ford Galaxy gekauft - super gutes Platzangebot und drei Vollwertige Sitze. Ebenso bietet das Ger Ford S-Max.
Sind vorher immer Ford gefahren und können nur Gutes berichten ;-)

LG, Reamaus

6

Hallo,

Wir haben jetzt auch den Renault Grand Scenic. Geniales Auto mit Mega Platz. Hatten vorher den normalen Scenic, aber der Grand ist um Längen besser.

Haben uns nen 7 Sitzer gegönnt damit Oma und Opa auch mal mitfahren können.

VLG happysushi

7

Wir haben einen T5 und ich würde ihn nie mehr her geben. Haben lange überlegt weil ich nie ein so großes Auto wollte aber seit er da ist bin ich verliebt.

Für kommt allerdings auch nur VW in frage weil mein Mann dort arbeitet und sie verkauft.

Preislich ist es allerdings kein Schnäppchen #hicks

11

Ich weiß, den fahre ich gerade über den Feiertag Probe. Aber mit bisher nur 1 bzw. bald 2 Kindern ist das irgendwie so überdimensioniert...

Wobei ich, glaube ich, den Neid der ganzen anderen Krabbelgruppen-Muttis (bisher auch max. 2 Kinder) auf mich ziehen würde, wenn wir den nehmen würden.

8

Wir fahren mit 3 Kindern den touran und da ist nichts gequetscht.
Das passt wunderbar.
Allerdings ist in der Mitte kein isofix.
Der Sharan ( beim neuen weiß ich es aber nur 100 prozentig) hat allerdings auch in der Mitte isofix.

12

Danke schon mal an alle!
An Renault hatten wir z.B. noch gar nicht gedacht.
Aktuell haben wir den Zafira (geht gar nicht vom Platzangebot auf der Rückbank) und einen T5 (das wäre natürlich gleich die Maximal-Lösung) zum Anschauen da und nächste Woche den Seat Alhambra.
Weitere Tips sind immer willkommen. :-)

13

Hallo,

wir bekommen jetzt auch unser drittes und haben den Seat Alhambra. Als 7-Sitzer, damit man neben den Kindern auch mal jemand mitnehmen kann.

Der hat 3 Einzelsitze in der Mitte jeweils mit Isofix - haben wir auch schon so mit Besuchskindern gefahren - ist top.

Und das allerwichtigste dabei - die Schiebetüren hinten - somit kein Problem in
Parklücken den Maxi-Cosi einzuladen!

Grüße
Katka