In welchem Auto passen 3 (Isofix)Kindersitze auf die Rückbank?

Hi,

Frage steht ja schon oben.

Wir bekommen zwar erst Nr. 2, aber da Nr. 3 noch nicht abschließend diskutiert ist, wäre es ja Blödsinn nun ein Auto zu kaufen, dass uns in 3 oder 4 Jahren dann in unserer Entscheidungsfindung einschränkt.

Es geht mir aber wirklich nur um Autos bei denen man 3 Kindersitze auf der Rückbank unterbringt, sofern es die gibt. Es steht nicht zur Debatte, dass sich einer von uns zwischen 2 Kindersitze klemmt um das dritte auf dem Beifahrersitz zu transportieren.

LG
margery

1

Hi,

ich persönlich kenne mich da nicht aus.
Aber blätter mal hier im Forum nach, da war die Frage schon vor einigen Tagen: 28.04.13 - 19:26

Da sind auch einige Autos aufgeführt bei denen das wohl gehen muß.

VG
urmeline

9

meine eltern haben sich letztes jahr nen peugot 2008 zugelegt. der hat hinten 3 separate sitze und jeder mit isofix ausgestattet. ich hatte da schon zwei sitze drin und in der mitte ist wunderbar platz, da kriegt man auch nen 3. sitz unter!

für uns muss in zukunft auch so einer her, bin auch grade dabei mich umzusehen. für mich kommt nur einer mit 3 vollwertigen sitzen in frage. 3. kind ist zwar keines geplant, aber wir haben immer wieder kinder vom kiga mit. aktuell können die hinten in der mitte mit kindersitz nicht sitzen und landen dann auf dem beifahrersitz #zitter wenn wir uns schon ein neues auto anschaffen will ich dieses problem gelöst sehen - vor allem da ja die kleine in absehbarer zeit in den kiga kommt und ich dann vielleicht sogar 2 gäste befördern soll/muss und ich den sitzplatz dann brauche ...

10

sorry ... sollte eigentlich unten hin.

2

Bei 3 großen Kindersitzen braucht ihr einen großen Wagen !Alles andere wäre nur gequetscht!
Touran, Caddy/Caddy Maxi oder T5

Andere Modelle kenn ich leider nicht !

Wir fahren zur zeit den Caddy mit 2 Kindersitzen und finde das ok so, bei 3 stelle ich es mir eng vor!