Kindergeld Antrag für ein weiteres Kind

Hallo,

Ich wollte gerade schon mal die Anträge ausdrucken und soweit ausfüllen. Jetzt hänge ich aber beim Kindergeldantrag.

Ich brauche ja keinen neu Antrag sondern möchte ein weiteres Kind "hinzufügen" bei der Hotline erreiche ich keinen #aerger

wisst ihr was ich da Ausfüllen muss?

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Antragsverfahren.html

Antrag Kindergeld

oder
Antrag Kindergeld - Anlage Kind?

Früher gab es mal Kurzanträge aber die gibt es scheinbar nicht mehr....

Danke schonmal #blume

LG
Sandra

1

Dickes LOL

Gerade hier gepostet und schon kam ich bei der Hotline durch.

Ich muss beides Ausfüllen, wie wenn man noch gar kein Kindergeld bekommen würde #kratz

Naja, egal wird ausgefüllt und damit ists gut. Hoffe das es dann mal war mit ausfüllen....

4

Ich stelle auch nochmal koplett einen, lieber zu viel ausgefüllt als zu wenig ;)

Lustig ist nur, dass ich jetzt 1 Jahr nach unserer Hochzeit einen neuen antrag für Jannik stellen musste, den mein Mann unterschreiben muss. Er muss erlauben, dass ich das Geld auch ausgezahlt bekomme :D

Naja, ich fülle auch grad für Nr. 2 schonmal soweit alles aus, damits dann ganz fix geht ;)

Alles Gute

6

Ja das mussten wir nach der Heirat auch ^^

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, bei der Hotline brauchste doch eh nicht anrufen. Den kannst du ja eh nur schriftlich stellen. Entweder lädst du dir den Antrag runter oder holst dir den bei der Arge. Steht doch im Text. Bei einen weiteren Kind KG 1 Anlage Kind!;-)

7

Nein ehrlich?!?

Wollte von der Hotline wissen welchen Antrag die da brauchen. Und nichts per Telefon beantragen ^^

11

Gott bist du nett!#augen

3

Diesen hier mußt du ausfüllen
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kiz1k-Antrag-weiteres-Kind.pdf

5

Vielen Dank, grad ausgedruckt ;)

8

#kratz da geht es um den kinderzuschlag nicht ums Kindergeld. Den Zuschlag bekommen wir nicht.

weiteren Kommentar laden