Kinderwagen und Hundebesitzer

Wir erwarten im Oktober unser erstes Kind. Habe mir schon diverse Kinderwagen angeschaut. Weil wir viel mit unserem Hund unterwegs sind und ich ab Dezember mit Kind und Hund tagsüber überwiegend alleine sein werde und der Hund raus will, muss er unbedingt geländetauglich sein.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Emmaljunga Edge Duo in Feld, Wald und Wiese? Der gefällt uns bisher am besten, fand ihn sehr hochwertig und gut wegen der feststehenden Vorderräder.

Und wie ist das, wenn es wirklich knackig kalt wird im Winter? Kann ich dann größere Spaziergänge mit Kind im Kinderwagen machen oder sollte ich das Kind besser im Tragetuch tragen, damit es nicht auskühlt? #zitter

Vielen Dank für eure Erfahrungen :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Emmaljunga ist wirklich eine sehr gute Wahl!!!

Bei unserem 2. Kind wird es auch ein Edge, oder ein Mondial.

Beim 1. Kind hatten wir uns kurzfristig doch für einen Teutonia Mistral S entschieden und haben uns sehr geärgert.

2

Beim emmaljunga kann ich nicht mitreden, ich habe einen Bugaboo cameleon. Aber kalt war es ja im Winter und ich hatte inen Lammfellfußsack und der war super. Darin war meiner Kleinen immer warm, kann ich also nur empfehlen. Manchmal hab ich sie auch in der Manduca getragen, aber das war mir mit dicker Jacke nicht so angenehm. Außerdem find ich's beim Tragen immer ein bisschen unangenehm, dass ich meine Füße nicht so gut sehe - wenn's glatt ist im Winter hatte ich da echt Schiß...

3

Wir haben einen Emmaljunga City Jet (dieses Model gibt´s glaub ich aber nich mehr, haben wohl einen der letzten).
Ich würd keinen andern Wagen als Emmaljunga mehr haben wollen; der fährt einfach toll, ist mit einer Hand zu lenken. Vorne sind recht große, feststellbare Schwenkräder. Wenn man die Räder feststellt, sind Wald und Feld kein Thema, und in der Stadt ist er super wendig. Egal wo ich bin, kann ich mit einer Hand ne Tür aufhalten, und mit der andern Hand ganz easy unsern Wagen durchschieben. Die Wanne ist super groß, unsre Tochter liegt da noch mit 7 Monaten drin und hat noch Platz. Im Winter hatten wir ein großes Daunenkissen drin, das reichte uns. Bei Schnee und Glätte ist mir persönlich das mit dem Tragen nix... Das Wintertragecover (oder wie auch immer das wärmere dieser Tragecovers heißt) von MAM fand ich gut.

4

HEy,

ich habe zwar keinen Emmaljunge Kinderwagen, aberwir waren viel im Wald mit dem Kinderwagen und Hund unterwegs und haben einen Teutonia Mistral P. Das ging immer gut.

Wegen dem Aauskühlen:
Dick anziehen, warm einpacken in den Fußsack und dann kühlt nix aus ;)

5

Ich habe auch einen Hund und werde auch das dritte KInd beim Gassigehen hauptsächlich tragen. Mit dem KiWa muss ich vorher die Wege planen, ob ich überall durchkomme, auf fremde größere Hunde aufpassen, dass die den Wagen nicht umwerfen etc. Ich fand das tragend immer viel entspannter.

6

Ich würde im Winter sowieso eher am Körper tragen wärmebedingt (sollte ncoh unter die Umstandsjacke mit drunterpassen)
Mit Hund sowieso praktischer. Und Kiwa im Schnee hat mir nie besonders Spaß gemacht.Gerade auf den umgeräumten Wegen,die man mit Hunden so nutzt.

7

Danke für eure Antworten #danke

Ich sehe, ich werde es ausprobieren müssen ;-) Da hat jeder so seine Vorlieben. Aber ich denke mit einem Emmaljunga mache ich zumindest schon mal nichts verkehrt und am Besten habe ich auch ein Tragetuch parat. Meine Bedenken sind nur, dass mich vielleicht mit Kind ein anderer Hund anspringen könnte oder ich bei dem Glatten auf die Bretzel bzw. das Kind falle #schock Aber vom Handling mit Hund ist es sicherlich angenehmer als einen Kinderwagen zu schieben. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile... Ich werde es ausprobieren! :-D

8

Hallo!

WIr haben auch einen Emmaljunga und zwei Hunde. Ich liebe diesen Kiwa, warm angezogen und in Lammfellfusssack gepackt passt das auch im Winter. GEländetauglich auf jeden Fall. Hatte beim ersten und zweiten Kind noch ein Pferd und mein Mann ist während ich ritt oft mit den Kids in Feld und Wiese rund um den Stall unterwegs gewesen.

Allerdings habe ich dann gern auch getragen. Mir war das TT immer zu umständlich, weswegen wir uns einen Manduca angeschafft haben. Genial, genial, genial.

Kauft den Emmaljunga und halte Dein TT bzw. Manduca bereit und schau womit Du Dich wann wohler fühlst. Kommt bei mir auch immer auf den Tag an :-)

Alles Liebe

Fati (deren Emmaljunga nun das dritte Kind transportieren wird und immernoch aussieht wie neu!)

9

Hallo,
wir haben einen ABC Design Pramy der ist super!

Ich habe mal gelesen, dass babys unter -5°C nicht unbedingt spazieren gehen sollten... es sei wohl zu kalt....

lg