Römer-Babyschale verunsichert...

Hallo Leute

Heute wollten wir uns den Römer Baby-Safe SHR 2 plus bestellen.
Dann haben wir den Sitz auf die Isofix Base geklickt ( in der Ausstellung) und haben festgestellt, dass die Sitzposition dann praktisch aufrecht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fürs Neugeborene gut ist.

Wir sind mindestens 2 Mal im Monat auf langen Strecken, 2 Stunden und mehr, unterwegs....so hat uns die Verkäuferin auch abgeraten.

Nun haben wir nicht bestellt und den MaxiCosi Prospekt mitgenommen. Der Pebble gefällt mir nicht so, wenn dann der Cabriofix...

Ist echt schwer sich da zu entscheiden...

Lg Tarra

1

Also zur Römer-Schale:

Ihr müsst den Sitz mit der Isofix-Station in eurem Auto ausprobieren, denn jeder Autositz ist anders. Es kann sein dass er bei euch garnicht so steil steht, außerdem gabs mal, oder gibts, von Römer so eine Art Keil (?) den man sich dort kostenlos bestellen kann eben weil es diese Probleme geben kann. Schau mal auf der Internet-Seite von denen nach.

Denn wenn das die Ausschlußkriterien für euch wären und diese sich abstellen ließen, bräuchtest du dich ja garnicht anders entscheiden :-)

lg, verena

2

Genau so eine Keil gibts beim Maxicosi direkt dazu.
Ich hab Römer jetzt grad ein Mail geschickt und danach gefragt. Danke für den Tipp!

Lg
Tarra

3

#bitte

weiteren Kommentar laden
4

Unbedingt im Auto ausprobieren. Je nach Autogrundsitz ist das ganz unterschiedlich.

5

Hallo,

guck Dir sonst als Alternative mal BeSafe iZi Sleep an.

Gruß Lucccy

6

Genau das Problem hatten wir mit unserem Römer damals auch. Mein Sohn saß zu steil, finde den Römer eh schon recht steil, und der Keil geht beim Isofix soweit ich weiß nicht. Wir mussten mit 10 Wochen nen anderen Sitz kaufen weil er ganz schlimm Bauchweh bekommen hat im Sitz. Sobald er draußen war hat er gepupst wie ein Bierkutscher und es war wieder gut ;-)

Mir kommt kein Römer mehr ins Haus bei uns bekommt das zweite den Cybex Aton.

LG
Inka

7

Doch, das ist gut! Im Falle eines Aufpralles ist eine steilere Position sicherer!

9

Versuch mal den besafe sleep :-) Meine Freundin hatte den. Fand den auch viel besser als den cabriofix.

10

Der Pebble ist aber besser als der Cabriofix viel weniger steil und du kannst dieses Kopfkissen immer drinnen lassen. Beim Cabriofix wird der Verkleinerer schnell zu klein und dann muss man mit Handtuchwuersten oder so einem Murks nachhelfen. Er ist Innen auch groesser der Be safe allerdings noch laenger und die Cybex glaube ich leichter.
Den Keil kann man mit Isofix natuerlich nicht benutzen da die Haken eine andere Position verhindern.

Geh nicht nach Optik wenn ihr so lange und immerzu fahren muesst