Breite der Wickelauflage bzw. Wickelkommode

Hallo!

Langsam machen wir uns Gedanken über die Kinderzimmereinrichtung - insbesondere über die Wahl der Wickelkommode.
Wie sind denn Eure Erfahrungen und Meinungen zur Breite des Wickeltisches.

Würdet Ihr die Breite der Kommode so wählen, dass man eine Wickelauflage von ca. 85 cm Breite verwenden kann, oder würde auch eine Auflage von ca. 50 cm reichen.

Wir hätten den Platz, aber mir gefällt die Wickelkommode von Ikea ganz gut, jedoch ist diese eben sehr schmal.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29828090/

Was sagt Ihr - je breiter desto besser oder geht schmal auch?

Kennt jemand vielleicht diese Ikea Wickelkommode und kann mir sagen, ob die okay ist in der Handhabung?

Danke schon mal und liebe Grüße

Sabrina

1

Ich persönlich hatte bei den ersten beiden Kindern eine breite Wickelkommode und werde mir beim 3. Kind auch wieder eine breite anschaffen.

Mir persönlich gefällt der Hevsink Wickeltisch nicht. Du musst bedenken, dass du auch ein 2jähriges Kind auch noch darauf wickeln musst. Und es gibt auch eine Zeit, da drehen und wenden sich die Kinder, wollen sich hochziehen etc.
Wir werden uns diese Kommode hier anschaffen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153790/

natürlich mit den passenden Wickeltischaufsatz.
So kann die Kommode auch nach der Wickelzeit weiter verwedet werden.
Viel Spaß bei deiner Planung!
Carmen#winke

2

ich habe eine große hemnes kommode gekauft. die ist 160cm breit. nach hinten haben wir auf 100cm verlängert und wir haben sehr viel platz.

3

Wir werden die malm Kommode kaufen und den Wickelaufsatz da drauf machen das passt auch . Die Kommode hat mehr Platz als die andere

Vlg

4

Meinst du diese Malm-Kommode:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70053924/#/00062597

Gibt es hierfür einen passenden Wickelaufsatz bei Ikea oder baut Ihr den selber?

LG
Sabrina

weitere Kommentare laden
9

Je breiter desto besser, finde ich. 50cm wären mir zu schmal. Wir haben 85cm und da liegt meine Tochter jetzt diagonal drauf, da sonst die Beine komplett überhängen.