Welchen Flaschenaufsatz bei Pre nahrung ? größe s für tee oder m für milch ?

huhu habe jetzt schon mehrere verschiedene sachen gelesen und gehört , daher wollte ich nach eurer meinung erfahrung und hilfe bitten.

werde meinem baby pre nahrung geben und jetzt weiß ich nicht ob ich dafür jetzt besser einen tee oder einen milch sauger nehme .

manche sagen nimm einen tee sauger da pre nahrung dünner ist als normale anfangsmilch . andere sagen nimm einen milch sauger denn tee sauger sollte man nur nehmen wenn man noch brust gibt damit die kleinen es schwerer haben beim trinken und daher an der brust nicht zu faul werden .

ja und jetzt frage ich euch und brauche hilfe was denn nun #kratz

lg

1

Ich hab immer die für Milch genommen!

Lg

2

Du wirst hier wahrscheinlich auch viele verschiedene Meinungen zu hören Kriegen... :-)

Meine Nachsorge Hebamme hat immer gesagt bei Muttermilch und pre Nahrung soll man teesauger nehmen.

Die Hebamme im geburtsvorbereitungskurs übrigens auch.

Hast du keine Hebamme an der Hand die du fragen könntest?
Die könnte dir auch erklären warum...
Kriegs nich mehr so ganz zusammen.

Lg
Bina

3

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde mal bei besorgen, denn später fütterst du eh beides, und das Baby abwarten.

Unsere Maus hat einen dermaßigen Zug drauf, dass wir auf Sauger mit dem Loch oben umgestiegen sind, damit es nicht so leicht rauskommt (allerdings Milchsauger, Teesauger wäre die nächste Variante gewesen, es ihr zu erschweren). Bei zugroßen Löchern hat sie das Fläschchen in einem Zug in einer rasanten Geschwindigkeit leer und danach geht die Kotzerei los...
Hast du so ein Kind: Teesauger!

Es gibt aber auch Kinder, bei denen der Saugreflex nicht so stark ausgebildet ist und die würden beim Teesauger vorm satt sein vor Erschöpfung einschlafen.

Einfach mal ausprobieren, du hast doch eh wahrscheinlich später beides da, denn bei Bauchweh hilft Fencheltee ;-)

LG puravida

4

Hallo,

das kann man so nicht sagen! Bei unserem großen hatten wir erst M Sauger und mit denen kam er anfangs nicht klar, so bin ich auf S umgestiegen. Jetzt bei den Zwillingen hatte ich dann S Sauger gekauft und die beiden kommen besser mit M Saugern klar.

Kauf einfach von beiden welche und schau mit welchem Dein baby am besten klarkommt.

Lg dinchen

5

Hallo.

Bei Pre-Nahrung und Muttermilch Größe S.

LG

6

Hi :-),

also für PRE sind auf jeden Fall die S-Sauger, die für Einser Nahrung sind die M-Sauger. Das Loch im M-Sauger ist viel zu groß für PRE, da spritzt es so entgegen und dein kleiner Schatz kann sich leicht verschlucken. Das steht bei NUK aber auch drauf. PRE ist dünner als Einser Nahrung, weil keine Stärke drin ist.

Liebe Grüße

7

Zu Beginn die 1-er Sauger (Tee) und später dann die 2-er Sauger (stand bei Avent drauf, ab wann man wechseln kann)

8

Teesauger!

Auch ohne Wechsel zw. Brust/Flasche ist es besser wenn das Kind sich anstrengen muss.

Einmal damit weniger Luft in den Bauch kommt und weil die Anstrengung gut ist für die Zunge/Muskeln im Kiefer...