Welche Flaschen neben stillen?

Hallo, da ich 6 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gehen werde und der Papa zuhause bleibt wird mein Baby wohl mit abgepumpter Milch auf Flaschen gefüttert. Neben dem stillen (wenns denn klappt). Welche Flaschen eignen sich da am Meisten? Womit seit ihr am zufriedensten?
Danke :)

Flaschenmarke

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich würde es wohl erst mit Flaschen probieren die genau dafür gedacht sind, also Mimijumi und Medela Calma. Zumindest wenn du trotzdem weiterstillen möchtest.

Generell kommt es aber sehr aufs Kind an. Meine Tochter hat zB alles verweigert. Jetzt mit 18 Monaten nimmt sie mal eine Flasche, aber nicht als Ersatz (viel zu ersetzen gibt es bei uns ja nichtmehr, nachts steh ich bestimmt nicht auf um eine Flasche zu machen), sondern eher zusätzlich (wenn der Mittagsschlaf von schlechten Träumen erfüllt war zB). Da ist es ihr nun aber egal ob das nun die Medela Calma oder die Aventflasche ist, da sie sowieso sehr stark zwischen Flasche und Brust unterscheidet.

LG Jey

2

Hi,
das wirst du ausprobieren müssen. Wir hatten damals Avent, aber Madame kam nur mit den Saugern von Nuk zurecht (zum Glück konnte man die tauschen.) Wenn es diesmal wieder mit dem Stillen klappt, werde ich Tommee Tippee ausprobieren, da hab ich noch neue von, ansonsten wieder Nuk.
Nach 6 Monaten wird das mit der Saugverwirrung wohl auch nicht mehr gegeben sein, da sie ja dann auch schon Beikost bekommt.
Lg, carana

3

Diese Entscheidung wird dir das Knd abnehmen!

Wir hatten 3 verschiede hier, als Hanna geboren wurde. Waren Geschenke. Also gebrauchte Flaschen (mit dann neuem Nuckel). und sie hat sich für Avent entschieden. Alle anderen wurden mit dem Arsch nicht angeguckt ;-)

4

Hallo,

wir hatten mit den Saugern von Avent angefangen. Allerdings ist der Saugreflex megastark ausgebildet (hatte 3 Brustentzündungen in 2 Wochen bei mir zur Folge), sodass sie sich ständig "überfressen" hat und dann kam alles schwallartig wieder raus.

Wir nehmen jetzt die Sauger von NUK mit dem Loch oben, seitdem trinkt sie länger und weniger ;) Und spukt normale Mengen bis garnichts mehr aus

LG puravida

5

Hallo!
Ich musste bei meiner Tochter von Anfang an zufüttern. Habe damals Fläschchen von NUK gehabt. Das ging super. Meine Tochter hatte keine Probleme damit auf der einen Seite die Brust zu bekommen und auf der anderen Seite Sauger oder Schnuller zu benutzen. Aber da ist wohl jedes Kind anders (Stichwort Saugverwirrung).
Dieses Mal habe ich Fläschchen von Tommee Tippee (die NUK Flaschen besitze ich leider nciht mehr), die Sauger kommen optisch sehr nah ans Original ran.
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (38+6)

6

Hi,
unserem Großen war das sowas von schnupps, der hat sowohl nuk als auch avent akzeptiert und bestimmt auch andere. Der Kleine verweigerte die Flasche, wobei wir da nicht alles durchprobierten.

Ich würde es mit den gängigsten Modellen, die man eben in jedem Drogeriemarkt bekommt, versuchen und dann erst auf Spezialgedöns aus dem Netz oder der Apotheke ausweichen. Wenn ein Kind mit 6 Monaten die Brust wegen der Flasche verweigern sollte, liegts bestimmt nicht an der Saugerform!

Vlg tina

7

hallo.

wir haben gute erfahrungen mit nuk gemacht.

vg a.

8

Nuck

9

hey,

also in wirklichkeit kommt das ganz auf das kind an. mein großer hat sämtliche sauger jeglicher firmen ohne probleme genommen und bald mal aus der flasche getrunken (habe nach 3 monaten abgestillt). der kleine hat jede flasche völlig verweigert. da ich auch dachte, relativ bald wieder arbeiten zu gehen (gehen zu müssen) bekam ich da einen ziemlichen stress und dann ging gar nichts mehr. die ersten 7 monate hat er die flasche völlig verweigert - egal ob mit muttermilch oder mit fertigmilch.

und dann ging es plötzlich. mit dem avent system (hatten wir zuvor auch schon versucht gehabt und wurde von zwerg beim ersten versuch auch nicht angenommen). im grunde war ich mit avent zufrieden, jedoch fand ich das mit dem extra dichtungsring doof und nicht sonderlich anwenderfreundlich. vor allem, wenn ich mein kind mal bei den großeltern ließ hatten die regelmäßig eine schweinerei, weil sie den dichtungsring (trotz hinweis darauf) einfach vergessen haben.

ansonsten kann ich nur sagen: avent oder nuk (breithalsflaschen). war mit beiden systemen zufrieden.
lg

10

Die Aventflaschen gibt es auch ohne Dichtungsring. Die Flaschen sind dann klarer und eher honigfarben.