Welches Stillkissen bevorzugt ihr

Hallo ihr lieben.

Bin ab morgen in der 24. Woche und möchte nun anfangen nach Stillkissen zu suchen.

Würde gerne ein großes haben womit ich auch schlafen kann, denn so langsam wirds unbequem beim Schlafen auf der Seite.

Soll ich ein großes und ein mittelgroßes holen? Oder reicht ein großes völlig aus?

Worauf muss ich denn achten beim Kauf? Mit welchen Materialien sollte es gefüllt sein?

Bin dankbar für eure Tipps

1

Ich bin 170cm groß und mir reicht zum Schlafen ein 170er Stillkissen. Ich habe zwei mit Perlenfüllung - bei dem einen sind die Perlen etwas größer, als bei dem anderen.

Die größeren Perlen finde ich zum Schlafen bequemer, die kann ich irgendwie besser "zurechtstopfen", aber dafür raschelt es lauter ;-)

Lg Lia

2

Hallo,

zum Stillen kam ich mit einem langen Stillkissen nicht zurecht. Fürs Schlafen war es gut, aber da hätte mir auch ein Seitenschläferkissen oder ne zusammengerollte Decke, ... gereicht.

Zum Stillen gut finde ich Kissen wie das Boppy oder das Wynnie - die findest Du z.B. auf Windeln.de

Gruß Lucccy

3

Hi!

Da ich oft unter Rücken- und Hüftschmerzen leide, habe ich mir auch ein großes Stillkissen zugelegt, da das normale Seitenschläferkissen zu viel Platz im Bett wegnimmt.

Allerdings komme ich mit dem langen Stillkissen im Bett nicht zurecht. Es ist sehr sperrig beim Umdrehen und raschelt doch recht laut. Außerdem ist es so unhandlich, dass der Mann ab und zu (unabsichtlich) eins "übergebraten" kriegt ;-) Aber fürs Sitzen auf der Couch ist es toll! Man kann es sich zurechtklopfen, dass es auch gut am Hohlkreuz anliegt und hat sogar noch "Armlehnen" zum Ellbogen abstützen. #ole

Als Alternative hab ich jetzt den kleinen Plüschmond von Theraline. Bis jetzt ist er ganz gut. Man kann ihn prima zwischen die Knie klemmen, seitlich ein Bein drauf ablegen und er ist superflauschig!! #freu Außerdem kann ich mich damit nachts umdrehen ohne so richtig aufzuwachen.

LG,
das Hüpferli #huepf

4

Der kleine Plüschmond ist auch zum Stillen super! Mit dem großen Stillkissen bin ich beim Stillen nicht klar gekommen.

5

Okay danke Mädels für eure Tipps.

Dann mach ich mich mal auf die Suche erst nach nem kleinen Stillkissen bzw. mittelgroß und probiere erstmal beim schlafen mit ner zusammengerollten Decke....

6

wir haben 2 von therraline
beide sind mit microperlenfüllung und super bequem

sooo bequem das mein mann auch mit dem ding geschlafen hat (er hat angeborene rückenschmerzen) und das hat ihm auch richtig gut getan ;-)

7

Hallo,

Ich hab mir vor 2 Wochen das 190 cm lange von Theraline gekauft und bin begeistert :-) darauf schläft sichs soooo toll ! Kann ich nur empfehlen.

Ach ja: bei Amazon bekommstbdu es neu fast 20 Euro günstiger als beim.Anbieter direkt (sind teuer aber ihr Geld echt wert)

Grüssle