Wo bekomme ich Wiegensets her?

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem. Wir bekommen von Verwandten eine Wiege, die der Vater selbst gebaut hat. Jetzt fehlt aber der Vorhand und der Stoff für die Ummantelung, der Wiege. Wo bekomm ich sowas etwas preisgünstig her? Oder kann man so was selber nähen?

Gruß Sumsi

1

Ich würde sagen nähen. Hast du mal ein Bild? Was meinst du mit Ummantelung? Bei einer Wiege kenne ich das nicht nur beim Stubenwagen, den habe ich selber genäht.

2

Wir haben unser Bettchen mit einem Set von Ebay ausgestattet und sind recht zufrieden. Die Sachen habe ich vorher 2 mal durchgewaschen (rochen schon sehr nach chemie) und gut durchlüften lassen und gut ist. Im Laden (Möbelgeschäft) war es einfach nicht bezahlbar für uns (Studenten). Praktischerweise ist hier die Stange schon mit dabei (um die 10 Euro Einzelpreis). Mausi ist recht zufrieden und damit sind wir es auch!

Was meinst du mit Ummantelung? Ein Nestchen sollte reichen, wenn überhaupt was drumrum (wird ja von abgeraten).

Hier haben wir bestellt (mit den süßen Hunden ;-) ):

http://www.ebay.de/itm/6-20T-Bettset-Himmel-Bettwasche-Nestchen-Himmelstange-Decke-Latzen-Wickelauflage-/170935055373?pt=Bettausstattungen&var=&hash=item6d7aca1cda

LG puravida

3

Hallo!

Gibt es bei euch in Deutschland einen xxxlutz (Möbelhaus)?
Wir haben auch eine selbst gebaute Wiege von meiner Schwägerin bekommen und ich hab beim xxxlutz einen Himmel und ein universelles Nestchen für Wiegen gekauft.
passt haarscharf und ich hab für beides nicht ganz €40 bezahlt:-D
Das bekommst du aber sicher in einen anderen Möbelhaus auch;-)

Lg lucamama

4

#winke

Wenn dein Kind auch nachts in der Wiege schlafen soll, dann braucht ihr sowas gar nicht...im Gegenteil...von Nestchen und Co wird abgeraten, weil sie den plötzlichen Kindstod begünstigen können (genau wie Decken, Kuscheltiere usw.).

LG
Eichkatzerl

5

Danke für eure Antworten. Ist ein Stubenwagen und der kleine Mann soll nur tagsüber drin liegen. Wir haben zwei Geschosse, oben hat er dann sein Bett.

Oh Mann. manchmal glaub ich, ich werd ne Rabenmutter... Gut, dass es euch gibt!;-)

LG Sumsi

6

Auch tagsüber sollte man keine Nestchen usw. verwenden...die Kinder brauchen das einfach nicht...ist vollkommen unnötig.

LG