spruch nach der geburt...foto...vorbereitung

hallo

ich habe noch 9 wochhen bis zur geburt meines sohnes

es ist unser erstes kind.

nun weiss ich von anderen,dass sie das erste babyfoto mit grösse,kopfumpfang,geboren am...........und einem spruch verwanten und kollegen geschenkt haben so als info

bei uns war eine eine künstliche befruchtung und es passt nicht jeder spruch dazu...

ich habe folgenden gefunden :

ein bißchen mama
ein bißchen papa
und ganz viel wunder

das war der schönste

habt ihr noch vorschläge die passend sind ?

wäre sehr dankbar denn ich möchte alles soweit vorbereitet haben,so dass ich nur noch das foto aufkleben muss :-)

1

Hey, darüber mache ich mir auch schon Gedanken ;)
Aufgrund unserer Vorgeschichte (von der alle wissen) liebäugle ich mich dem Spruch:
Manche Wunder dauern etwas länger...

2

Schau mal vielleicht ist was für euch dabei

Mir, XX, wurde am x.x.2009 um xx.xx Uhr nach 9-monatigem Aufenthalt mein 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wand getreten) gekündigt.?Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für ?meine Länge von xx cm und mein Gewicht von xxxx Gramm viel zu klein. ?Ab sofort erreichst Du mich unter meiner neuen Anschrift im ?Schlafzimmer bei Mama XX und Papa XX.

Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet.?Fabian ..... ist endlich bei uns .

48 cm geballte Schönheit und 2900 gramm pures Glück - das ist für uns seit heute XX.XX., 14.45 h - Name Baby.

Wir sind unendlich happy - Name Mama, Name Papa.

Vier Füße, groß bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Doch nun gehenauf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füße mit.

Wenn ein Stern vom Himmel fällt erblickt ein Kind das Licht der Welt. Unser Tochter wurde am und mit g und cm geboren.

5

und somit habe ich gerade meinen Spruch verworfen... Dein zweiter ist super!

12

Hallo, ich bin nach mehr als 4,5 Jahren auch nach einer Kryo endlich schwanger geworden und genau dieser Spruch schwebt mir schon seit Jahren im Kopf umher.

Ich freue mich so, ihn bald in Dankeskarten verwenden zu können.
Alles Gute für dich!

3

Hallo,

wir hatten bei unserem Sohn den Spruch

Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Doch nun gehenauf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit.

bei unserer Tochter

Wenn aus Liebe Leben wird,
trägt das Glück einen Namen.

Ich finde das grad der 2. Spruch toll zu eurer Geschichte passt.

Liebe Grüße
Maximama

4

Wenn aus Liebe Leben wird. #verliebt

6

Hi,

wir hatten auf der Vorderseite:

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!
***** macht uns komplett!

und auf der Rückseite hatte ich einen ganz persönlichen Text geschrieben, wie großes Glück so klein sein kann und das dieses Wunder unser Leben für immer verändert hat und dass wir überglücklich sind über die Geburt unserer Tochter.

und außen auf dem Umschlag stand dann: Wir sind jetzt auch nachts erreichbar!

Liebe Grüße

7

Moin,

finde ja alle vorgeschriebenen Sprüche bisschen schmalzig und ausgelutscht, weil man sie zu hauf auf den fertigen Karten im Schreibwarengeschäft lesen kann. Nicht mein Fall.

Besser finde ich:

Ab heute bestimme ich, wann und wie lange geschlafen wird!

oder

Ab sofort sind wir auch nachts erreichbar ...

Sprüche für die, die auch die Nase gestrichen voll haben vom ewig gleichen kopierten Krempel.

Liebe Grüße
Jenny

16

#ole

8

Die Welt wird hell, weil du da bist.... #verliebt

Das ist ein afrikanisches Sprichwort.

LG Love

9

Ich will demnächst auch Karten basteln und habe noch die zur Auswahl:

1. Krumm die Arme, krumm die Beine,
Kinn verwackelt, Zähne keine,
dafür dichtes (lichtes).... Haar.
Augen noch ver
träumt, doch klar.
Dralle runde ... Pfund
als Krisenpolster - kurz: gesund!
Stimme voll und recht vernehmlich,
Stimmung friedlich, selten grämlich.
Ich werd, soviel ist abzuseh'n,
mit beiden Beinen im Leben steh'n.

2. Seit dem ...... gehen zu Hause alle wichtigen Entscheidungen erstmal über meinen Wickeltisch

3. Vier Füße, groß bis mittelklein
gingen lange Zeit allein.
Doch nun geh'n auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füße mit.

4. So, jetzt könnt Ihr es ja wissen:
Unter Mamis Hemd da war kein Kissen.
Der Bauch war auch nicht vollgefressen,
da hat nämlich der/die (Name des Kindes) drin gesessen!

Die Daten (wie Größe etc) kannst du ja noch ergänzen

10

Wir haben allen Schenkern und Gratulanten damals auch eine Karte geschickt. Ein paar Babybilder mit Größenangaben und einen Spruch von Dante Alighieri: „Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“