Kinderwagen mit hohem Sitz?

Hallo alle zusammen,

Also ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen indem unser Schatz möglich hoch sitzt, jetzt hab ich mich natürlich schon informiert bin aber von den Wägen die ich gefunden habe, nicht überzeugt.
Ich Liste euch mal kurz auf was ich schon weiß ;-)

Stokke Xplory
- zu teuer
- nicht gefedert
- der Einkaufkorb ist vorne
- Einschnitt in der Babyschale
- nicht für Waldwege geeignet

Joolz Day (mein Favorit)
- neu zu teuer
- gebraucht kaum zu finden und auch dann noch sehr teuer

Mams & Papas Mylo
- nicht für Waldwege geeignet
- Sitzhöhe des Kindes nur als hoch geschätzt
- konnte keinen Laden finden der diesen führt um zu testen

Knorr Voletto
- Preis/Leistung scheint gut
- muss noch in real getestet werden, Sitzt Kind wirklich hoch?
- optisch nicht mein Fall
- Qualität von Knorr generell?

Also wir wohnen in der Stadt und dort brauchen wir den Wagen wohl auch am meisten, aber ein Spaziergang am Wochenden im Wald kommt halt auch in Frage und einen Wagen den man dann kaum händeln kann ist keine gute Idee.
Weiter ist mir wichtig das der Wagen gefedert ist und halt umbaubar ist.
Ein bestimmtes Budget gibt es nicht das Preis/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen.
Ich bin auch nicht abgeneigt einen gebrauchten Wagen zu nehmen.

Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich freue mich auf Antworten und Tipps. #danke
Liebe Grüße
Maro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Und der Quinny Buzz? Ist zwar nicht ganz so hoch, aber der ist für Wald und Stadt geeignet

2

Hallo arletta,
Den Buzz finde ich ganz schön, wenn hätte ich aber gerne ein Modell mit 4 Rädern,( die bisschen weiter auseinander liegen).
Da gefiel mir z.B der Teutonia Mistral S.
Aber den Buzz werde ich noch mal in die engere Wahl nehmen wenn es keinen mit hohem Sitz gibt ;-)

Danke für deinen Tipp. #winke
LG

Maro

3

Guten Morgen!

Schau Dir doch mal den Babyjogger City Select an. Der hat mehrere Varianten.

Als Ein- und Zweisitzer möglich. Es gibt drei verschiedene Sitzhöhen, unten und oben als 2er Wagen oder etwas mittig als 1er Wagen.

Alledings kann man auch die obere Variante für den 1er Sitz nehmen.

http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Geschwisterwagen/Baby-Jogger-City-Select-Zwillingswagen-mit-2-Sitzen-und-2-Wannen-ONYX-2013::28211.html

Der Wagen ist durch die Schwenkräder vorne sehr wendig in der Stadt, da die aber nicht so klein sind, auch bestens im Wald oder bei Kopfsteinpflaster geeignet.
Ne gute Freundin von mir hat sich den Wagen für Ihre Twins angeschafft, da Sie kein Führerschein hat, und Sie hat ihn nicht geschont!
Jetzt liegt nach 3 Jahren dauernutzen der Nachzügler drin und der Wagen ist immernoch top!

Bersonders toll finde ich bei dem der riesen Einkaufskorb unten und das er sehr klein faltbar ist! Der passt als 2er Wagen in ein BMW 525d rein, und man kann noch aus der Heckscheibe normal raussehen!

Lg entdeckungsreise

5

Der IST aber Null gefedert!!!

8

Hallo,
Vielen Dank für deinen Tipp.
Hab mir den Wagen mal angesehen.
Muss leider zugeben das er mir optisch nicht gefällt und ich ihn auch bisschen zu teuer finde.
Allerdings ist er ja schon praktisch wenn auch evt. Noch geschwisterchen geplant ist ;-)
Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal ansehen wenn ich ihn im Laden finde.

Danke und grüße

Maro

4

Hallo,

wir haben den Gesslein F4 und sind super zufrieden. Er ist ein echter Alleskönner.
Man kann die Sitzfläche auf 2 verschiedene Höhen verstellen, wir hatten ihn aber immer oben. Der Vorteil ist auch, dass man das Kind später, wenn man nur noch den Sportwageneinsatz benutzt, im Sommer bequem mal mit an den Tisch schieben kann und den Wagen so als "Kindersitz" benutzen kann.

Der F4 hat vorne einzelne Schwenkräder und lässt sich auf Asphalt super fahren, auch auf Feld- und Waldwegen hatten wir nie Probleme.

Das einzige, was dem Wagen vielleicht fehlt, ist eine schwenkbare Lenkstange, man kann die Sitzfläche aber trotzdem relativ schnell in beide Richtungen montieren, is halt nur nicht so komfortabel, wie nur die Stange zu schwenken.

Weiteres Plus für den Gesslein F4: der Buggy-Einsatz ist gleich dabei und der Wagen lässt sich relativ einfach dann später zum vollwertigen (und hochwertigen) Buggy umbauen. Man hat also ziemlich lange was von dem Wagen!

Hauptgrund für uns war übrigens, dass der F4 zusammengeklappt relativ platzsparend ist und so auch prima in den Kofferraum eines Klein- bzw. Mittelklassewagens passt.

Wir haben den F4 damals neu für ca. 550 € gekauft. Es lohnt sich (falls man in der Nähe wohnt), zum WErksverkauf zu fahren.

So, nun aber genug der Lobeshymnen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Hier noch der Link zur Herstellerseite: http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.html

7

Ich kann mich der Lobeshymne nur anschließen, ich hab allerdings den F6, der hat vorne Wechselräder, also entweder die Schwenkräder oder die feste Achse (ist beides beim kauf dabei), und er hat einen Schwenkschieber, die Sitzhöhe ist wie schon geschrieben variabel und ich finde ihn echt super. Den Tip mit dem Werksverkauf kann ich nur bestätigen!

9

Hallo vielen Dank euch beiden,

der Gesslein gefällt mir auch ganz gut.
Sowohl der F4 als auch der F1.
Den schwenkschieber finde ich nicht so toll, wenn ich den umdrehe hab ich die schwenkräder ja hinten.
Das ist doch sicherlich schwerer zu lenken?!

Den schau ich mir auf jedenfalls mal an.
Liebe Grüße
Maro

weitere Kommentare laden
6

Viele Retro-Modelle sind um einiges höher als herkömmliche Kinderwagen.

http://www.teutonia.de/de/produkte/elegance.html
Den haben wir zum Beispiel. Was Du da halt nicht hast sind Schwenkräder. Wir wohnen in einer Großstadt und vermissen sie null.
Wäre auch noch die Frage, ob Dir der Stil gefällt. Der eine, den Du verlinkt hast, wurde im Kinderwagenkauf-Urbia-Video als "Modell für den Mondausflug" bezeichnet. Das ist stilistisch dann schon sehr konträr.

10

Hallo mahaluma,

Lieben Dank.
Auf "Retro". Wagen bin ich noch gar nicht gekommen.
Optisch find ich die auch gut, auch wenn sie das Gegenteil von dem sind was mir vorschwebt ;-)
Das ist halt schon sehr nostalgisch, und leider sind sie immer sehr schwer und klobig.
Eine Freundin hat einen von Emmaljunga, sie liebt ihn aber für uns ist das nicht das richtige.

Grüße
Maro

11

Wir haben den gesslein f4 und da haben wir so ein Gestell zu gekauft, womit man die Tasche höher einhängen kann oder den sportsitzt. Quasi wie ein Gestell zum erhöhen, dann hat man das Kind näher an sich und muss sich nicht so tief bücken. Ich bin recht groß da fand ich das Recht praktisch.

17

Hallo,
Also der F4 kommt auf jedenfalls in die engere Auswahl.
Morgen fahr ich mir den mal anschauen.

Dankeschön
Maro

12

Also bei den meisten Wagen die so rumfahren sind Sitz-und Liegefläche auf Kniehöhe. Bei unserem Wagen (siehe vk) befindet sich diese ca. auf Hüfthöhe und ich find es super bequem die Maus in ihren Wagen zu legen oder rauszunehmen, da ich mich kaum bücken muss.

Sportwagenaufsatz ist auch dabei genauso wie eine Wickeltasche und die passenden Regenhauben für die Aufsätze und Wickeltasche. Super gefedert ist er, bin damit auch schon die 8 Stufen in der Schule meines Sohnemanns ohne Probleme allein hoch und runter gekommen.

Er ist auch leicht und selbst mein fast 8 jähriger kann ihn dadurch problemlos händeln, ich selbst hatte in Geschäften und Straßenbahnen trotz der Größe noch keine Probleme.

Im Sportwagenaufsatz kann mein großer noch bequem sitzen (nur mal zum Größenverhältnis und in der Wanne hätte er auch noch Platz in der Breite.

Es gibt ihn natürlich in unterschiedlichen Farben ;-)
Mit dem Preis/Leistungsverhältnis sind wir bisher voll zufrieden und wir haben ihn oft in Benutzung.

LG Vani

16

Hi Vani,
Dein Kinderwagen ist wirklich sehr schon, aber nicht ganz das was ich suche.
Allerdings haben die auf der Homepage einen Wagen der original aussieht wie der Voletto, nur scheint der dort nicht aus Alu zu sein.
Werd mir das nochmal in Ruhe anschauen :-)

Vielen Dank
Maro

14

Vollgummi oder Lufträder?

Der Mutsy 4Rider Single Spoke hat 4 Lufträder, recht robust dabei, vorne schwenk-und feststellbar, Vorderräder sind auch sehr groß.

Liege-/Sitzeinheit ist sehr hoch, war der einzige der neben den Modellen von Emmaljunga für uns in Frage kam.

Bisherige Tests hat er super gemeistert, kann auch nichts mit diesen tiefen Wägen anfangen, und dank Hund muss er einfach auch über Stock und Stein gehen...

Lufträder sind da aber nicht jedermanns Sache... wobei viele die Reifen dann auch zu stark aufpumpen und sich wundern, dass sie im Sommer reissen...

Wie gesagt, Geschmackssache...

Gruß,
Z.

15

Hallo zookie,

An den Mutsy hatte ich schon gedacht.
Luftreifen sind OK, Luftkammern würden mir reichen aber wär OK.
Du weisst nicht zufälligerweise wo in der Nähe von Dortmund es diese Kinderwagen zu sehen gibt.
Laut Homapage bei Baby-one aber die haben die gar nicht da...

Liebe Dank schon mal für deine Tipp.

LG
Maro

18

Hallo Maro!

Hm, ja, die sind wohl relativ selten... also ich habe meinen auch vom Babyone, hier in Süddeutschland, war aber auch der letze Single Spoke, sonst hatten sie nur den Transporter.

Laut der Herstellerseite ist die nächste offizielle Verkaufsstelle in der "Nähe" von Dortmund wohl :

Happy Baby Waltrop

Hochstrasse 76 45731 Waltrop

Ist ein kleines Stückchen, aber vielleicht lohnt sich's ja... wobei es wohl besser ist vorher anzurufen, nicht dass Du umsonst fährst :-(

Und die von Babyone wollen auch keinen bestellen, für ihre Ausstelung meine ich? Meiner war auch ein Ausstellungsstück, und somit konnte ich saftig im Preis verhandeln...

Auf alle Fälle Dir noch viel Glück!
Ich war auch schon am Verzweifeln, bis wir endlich "unseren" hatten... hat halt immer irgendwas nicht so ganz gepasst ;-)

Lieber Gruß,
Zookie